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TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2013 Seite 006

Diese Woche

Modeunternehmen bezahlen Top-Manager gut

Spitzen-Manager in Modeunternehmen werden im Vergleich zu anderen Branchen gut bezahlt. Das ist der Tenor einer aktuellen Umfrage der TextilWirtschaft. Hintergrund ist die Debatte über die Höhe und Begrenzung von Manager-Gehältern. Was die Vergütung von

[2189 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2013 Seite 6

Diese Woche

Modeunternehmen bezahlen Top-Manager gut

Spitzen-Manager in Modeunternehmen werden im Vergleich zu anderen Branchen gut bezahlt. Das ist der Tenor einer aktuellen Umfrage der TextilWirtschaft. Hintergrund ist die Debatte über die Höhe und Begrenzung von Manager-Gehältern. Was die Vergütung

[2189 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2012 Seite 028

Business

Deutscher Modehandels-Kongress 2012

„Schnell wie Vertikale”

Gerhard Weber, Vorstandschef der Gerry Weber International AG, über Schnelligkeit und Vertrauen

Wir haben uns in den vergangenen Jahren ein großes Wissen erarbeitet und raten allen, dieses Wissen zu nutzen.“ Gerhard Weber ist überzeugt, dass die international rund 3500 Kunden des Unternehmens aus Halle/Westfalen durch optimierte Wareneinsteuerung n

[1570 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2012 Seite 28

Business

Deutscher Modehandels-Kongress 2012

„Schnell wie Vertikale”

Gerhard Weber, Vorstandschef der Gerry Weber International AG, über Schnelligkeit und Vertrauen

Wir haben uns in den vergangenen Jahren ein großes Wissen erarbeitet und raten allen, dieses Wissen zu nutzen.“ Gerhard Weber ist überzeugt, dass die international rund 3500 Kunden des Unternehmens aus Halle/Westfalen durch optimierte Wareneinsteueru

[1570 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 18.08.2011 Seite 018 bis 021

Thema der Woche

Kippt jetzt der Konsum?

Die Negativ-Schlagzeilen rund um den Euro wollen nicht abreißen. Dann stürzten auch noch die Börsenkurse ab. Bisher haben sich die Verbraucher davon wenig beeinflussen lassen, die Geschäfte im Modehandel laufen weiterhin gut. Wird trotzdem in nächste

Stell Dir vor, es ist Krise – und keiner macht mit. Diese Abwandlung eines Bonmots aus der Friedensbewegung drängt sich auf, wenn man dieser Tage die Nachrichten aus der Wirtschaft mit dem Verhalten der Verbraucher vergleicht. Mehr als die Hälfte der Deu

[12549 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 18.08.2011 Seite 18,19,20,21

Thema der Woche

Kippt jetzt der Konsum?

Die Negativ-Schlagzeilen rund um den Euro wollen nicht abreißen. Dann stürzten auch noch die Börsenkurse ab. Bisher haben sich die Verbraucher davon wenig beeinflussen lassen, die Geschäfte im Modehandel laufen weiterhin gut. Wird trotzdem in nächste

Stell Dir vor, es ist Krise – und keiner macht mit. Diese Abwandlung eines Bonmots aus der Friedensbewegung drängt sich auf, wenn man dieser Tage die Nachrichten aus der Wirtschaft mit dem Verhalten der Verbraucher vergleicht. Mehr als die Hälfte der

[12549 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2011 Seite 14

News Kommentar

Ralph Laurens Krawatte

Zwei Macher, die vom Produkt kommen, haben die Forumpreise der TextilWirtschaft gewonnen. Kann das Zufall sein?

Neulich waren wir zu einem großen Abschied eingeladen. Heinz Dressler, einer der bekanntesten Männer der deutschen Konfektion, hatte Freunde, Geschäftspartner und langjährige Weggefährten um sich versammelt. Loden-Frey, Engelhorn, Kaiser, Hirmer, Bra

[5780 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2010 Seite 058

Business Vertriebsallianzen

Ende der exzessiven Expansion

Der Flächenzuwachs hat sich in den vergangenen zwölf Monaten halbiert. 38% der Lieferanten rechnen künftig mit einer Stagnation der Entwicklung. Neue, flexible Shop-Konzepte sind gefragt. Der Handel setzt auf Newcomer und Leit-Marken.

Jahrelang wuchs die Zahl der Flächensysteme in Deutschland rasant. Nun scheint das exzessive Tempo zumindest gebremst. Waren auf vergleichbarer Markenbasis 2008 noch rund 4900 neue Systemflächen im deutschen Handel entstanden, so waren es in den vergange

[12813 Zeichen] Tooltip
SHOP-IN-SHOPS VERLIEREN - Anteile der Flächen

MARKENBEREINIGUNG IM MULTILABEL-HANDEL - ZUSTIMMUNG ZUR AUSSAGE, ANGABEN IN PROZENT

FLÄCHENSYSTEME IN DEUTSCHLAND (1. TEIL)
€ 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 28.01.2010 Seite 060

Business Messen Modezentren

CPD: Fein-Tunining soll Messe attraktiver machen

1010 Kollektionen werden sich vom 7. bis 9. Februar auf dem Düsseldorfer Messegelände präsentieren

Die CPD werden als vernünftige Arbeitsplattform auf 15000 m² an den Start gehen", erklärt Philipp Kronen, CEO der Igedo Company. Vom 7. bis 9. Februar werden auf dem Düsseldorfer Messegelände 1010 Kollektionen für Herbst/Winter 2010/11 präsentiert. Das s

[3693 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 18.06.2009 Seite 016

News Kommentar

Wo bitte geht's zum Kunden?

Die Warenhaus-Insolvenzen bedeuten für viele Mode-Anbieter ein Problem. Kurzfristig fehlt Umsatz, langfristig versiegt ein Absatzkanal. Monomarken-Stores können bestenfalls ein Teil der Lösung sein.

Nun bröckelt's also auch noch an der Heimatfront. Nachdem sich die Wirtschaftskrise bei der deutschen Bekleidungsindustrie zunächst vor allem im dramatisch eingebrochenen Exportgeschäft bemerkbar gemacht hat, ist spätestens seit der Involvenz-Anmeldung v

[5518 Zeichen] € 5,75

 
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