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TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2006 Seite 009

News

Burkhard Stuhlemmer wird Lucia-Chef

Klaus Scherping ist neuer Design-Chef des DOB-Anbieters

Burkhard Stuhlemmer übernimmt am 1. September den Vorstandsvorsitz der Lucia AG in Lüneburg und damit die Verantwortung für die Marken Lucia, Lecomte und Clasen. Für den 47-Jährigen ist der DOB-Anbieter kein Neuland: Von 1992 bis 1999 war er bei den Lüne

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TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2006 Seite 085

Leute

IM BLICKPUNKT

Der Klinsmann für Lucia

Burkhard Stuhlemmer wird am 1.September CEO der Lucia AG

Nachdem bekannt wurde, dass Burkhard Stuhlemmer neuer Chef der Lucia AG wird, traf nach Ansicht von Lucia-Vorstand Dr.Dirk Brüning ein Kommentar aus dem Vertriebsteam den Nagel auf den Kopf. "Jetzt haben wir den Klinsmann der Branche." Viele Lucia-Mitarb

[2894 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2006 Seite 056

Fashion

GDS – Größte deutsche Stiefelmesse

Zum 101. Mal traf sich die Schuhbranche in Düsseldorf auf der GDS. Das Thema der Messe: Stiefel. Doch Sortimente brauchen mehr.

Joachim Gabor hat irgendwann aufgegeben. Über 15 Stunden hat er versucht, vom Münchner Flughafen wegzukommen. Nach Nerven zerreißendem Warten hat er sich dann doch den Witterungsbedingungen gebeugt: Die 101. Düsseldorfer Schuhmesse GDS fand ohne den Gabo

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TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2005 Seite 040

Business Industrie

Racing Horse soll wieder galoppieren

Der Bremer Denim-Spezialist Ospig eröffnet 14 neue Racing Horse-Shops in Verbrauchermärkten

Wenn Produktmanager Eric Meier die Jeans-Waschmuster präsentiert, ist er in seinem Element. Jeans und alles was dazu gehört, ist die Domäne des Unternehmens Ospig. Die Bremer produzieren als Private Label-Fabrikant für wohl klingende Designer-Marken genau

[4616 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 24.02.2005 Seite 016

News Umsätze

Point of Sale

Saisonstart bei Schuhen, Taschen und Accessoires

Weiche Mokassins und farbige Taschen sind die Bestseller bei den Accessoires

Ob im Norden oder im Süden der Republik, ob kleine Häuser oder große Filialisten - zu den bestverkauften Produkten zählen momentan Schuhe und Taschen, Gürtel und Modeschmuck. Die neue Saison ist in diesem Segment gut angelaufen. So gut, dass von denjenige

[7288 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 07.10.2004 Seite 062

Fashion

Order-Update Sommer 2005

Was kauft die DOB für April?

Die Bedeutung der zweiten Saisonhälfte steigt kontinuierlich. Kurzfristiger Einkauf allein kann den wichtigen Sommer-Umsatzmonaten nicht gerecht werden.

Saisonstart? Offenbar lassen sich von diesem ehemaligen Umsatz-Zauberwort immer weniger Kundinnen verführen. Die DOB-Branche stellt fest: Die Bedeutung der jeweils zweiten Saisonhälfte nimmt eindeutig zu. Michael Zimmer von Comma, Würzburg: "Die bedarfsor

[4816 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 26.08.2004 Seite 041

Business Industrie

IC Companys knüpft das Netz enger

Labels werden stärker auf deutsche Bedürfnisse ausgerichtet

Seit Anfang des Jahres ist Isabel Theobald-Becker neue Countrymanagerin der IC Companys Deutschland GmbH und knüpft ein enges Netz zwischen Kopenhagen, Deutschland und Österreich. "Wir fokussieren für den hiesigen Markt auf die drei stärksten Labels, näml

[3179 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 20.05.2004 Seite 022

Business Thema

Eine neue Messe-Geografie

Hugo Boss bekennt sich zur Bread&butter. Der Malkasten zieht nach Berlin. Premium und Premium Plus wachsen, die Munich Fashion Fair legt zu. Die modische Spitze strebt nach Berlin und München. Die Mitte bleibt in Düsseldorf, wenn auch nicht unbedingt

Sechs Wochen vor den Modemessen hat die Industrie größtenteils entschieden, wo sie den Handel treffen wird - nicht immer freudig und manchmal auch nicht ganz freiwillig. Berlin hat große Anziehungskraft. Die CPD wird weniger positiv beurteilt. Die Mitte

[5807 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2003 Seite 042

Fashion Outfit

Op und Pop auf Mipel und GDS

"Farbe fehlt im Taschenschrank." Unter diesem Motto hatten sich die meisten der 359 Mipel-Aussteller mit ihren Sommer-Kollektionen in einen regelrechten Farbrausch gestürzt. So viel, dass mancher Einkäufer schon Schlimmes fürchtet. "Auf einigen Ständen wi

[5022 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2003 Seite 070

Fashion Outfit

Taschen: Der Markt

Mode statt Investment

"Klassik in Schwarz - diese Handtasche hat jede Frau im Schrank. Wir müssen mehr Mode bringen, mutig sein. Der Markt ist jetzt schon bereit für Orange und Pink." Diese Aussage der Einzelhändlerin Birgit Pfeiff, Emerson Rinaldi, aus Nürnberg, ist typisch f

[3407 Zeichen] € 5,75

 
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