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TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 106

Business Handel

Boomtown Bonn

Die Politiker sind weg - der Handel in der ehemaligen Bundeshauptstadt rüstet auf

"Herzlich willkommen in der Bundesstadt Bonn", schallt es in schönstem Rheinländisch aus den Lautsprechern am Bonner Hauptbahnhof. Es ist 10.30 Uhr an einem ganz normalen Wochentag. Auf dem Bahnhofsvorplatz herrscht das übliche Gewusel von Reisenden, Pass

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TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 114

Business Handel

Haux will Kunden "persönlich" erreichen

Reutlinger Unternehmen strebt nach sechs Jahren Stagnation wieder Wachstum an

Nach Jahren der Stagnation setzt die Reutlinger Haux-Gruppe wieder auf Wachstum. "Wir sind einer Expansion nicht abgeneigt", formuliert Fritz Haux. In Frage kommen Städte mit einem Einzugsgebiet von 100000 Einwohnern in Baden- Württemberg. Ziel sei es, in

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TextilWirtschaft Nr. 27 vom 08.07.1999 Seite 106

Fashion

TW-Serie: Zeitgemässe DOB-Sortimente. Teil 3: Palm, Heilbronn.

"Einkaufen ist wie Alkoholismus"

TW: Herr Palm, Ihr Haus war ursprünglich spezialisiert auf Bettwaren, Wäsche und Heimtextilien. 1986 haben Sie mit einer DOB-Abteilung begonnen. Was hat sich seitdem in diesem Sortimentsbereich verändert? Wolfgang Palm: Wir haben unsere Zielgruppe immer

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TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite S026 (026)

Das Jahr Industrie

Adrenalinstoß für Modemarken

Mit Lizenzen und Diversifizierung auf Wachstumskurs

Das Männermode-Unternehmen Ahlers ist glücklich mit seiner Cardin-Lizenz für Jeans und Sportswear, sie hat in diesem Jahr die Mantellizenz von Cardin hinzugenommen. Der Jeanser Mustang blickt nicht minder happy auf seine Lizenz Joop-Jeans, sind doch die D

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TextilWirtschaft Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 069

Business Handel

Das Kaufhaus, Else Kling und der Gorilla

Das Bünder Kaufhaus setzt Maßstäbe in puncto Mitarbeiter- und Kundenbindung

Dem allgemeinen Kaufhaus-Sterben zum Trotz verteidigt das Bünder Kaufhaus - in der Region besser bekannt unter dem Kürzel BüKa - im ostwestfälischen Mittelzentrum (40000 Einwohner) unangefochten seine Platzhirschfunktion. Und das, obwohl im Umfeld der "Zi

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TextilWirtschaft Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 052

Business Handel

Modehaus Zinser strafft sein Sortiment

Trennung von Stoffen, Kurzwaren, Teppichen und Gardinen

Drei Monate gaben sich bei Mode Zinser in Tübingen die Handwerker die Klinke in die Hand. "Wir haben das ganze Haus überholt", sagt Geschäftsführer Karl-Frieder Graul. Basement und 1. Obergeschoß wurden komplett erneuert, das Erdgeschoß erhielt einen neue

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TextilWirtschaft Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 058

Business Handel

Erfolgreich auf dem flachen Land

Eine breitere Zielgruppe brachte Schlüter in Gnarrenburg steigende Zuwächse

Gnarrenburg ist ein Örtchen mit etwa 3000 Einwohnern, an der B74 gelegen, zwischen Bremen und Bremervörde. Drumherum ist vor allem viel plattes Land, sehr ländlich strukturiert. Trotzdem ist es offenkundig möglich, auch dort als Textilit erfolgreich zu se

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TextilWirtschaft Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 095

Business Handel

Die Zukunft liegt in der Innenstadt

Das Modehaus Götz in Villingen-Schwenningen komplettiert sein Angebot um Kindermode

Dem Mädchen hat's das Holzpferd angetan. Sie dreht ihre Runden auf dem nostalgischen Karussell. Zwei Jungen sitzen fasziniert im untersten Götz- Geschoß im Schwenninger Stadtteil von Villingen-Schwenningen vor der Nintendo- Playstation. Derweil schaut sic

[4905 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30 vom 24.07.1997 Seite 261

DÄNEMARK

Moda CAD Europe: Wichtiger Partner der Branche

EDV-Cracks mit Mode-Background

wr Vejle - Inmitten einer idyllischen Umgebung, auf dem über 500 Jahre alten Gut Tirsbaek, entwickelt die Firma Moda CAD Europe zukunftsweisende Computer-Software für die Modebranche. Das bedienerfreundliche Design-, Vorführ- und Verkaufssystem Moda CAD

[1999 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 10.07.1997 Seite 016

Handel

Karstadt

126 Millionen-Investition in Rosenheim

up Rosenheim - Mit einer Ansprache des Vorstandsvorsitzenden Dr.Walter Deuss hat die Karstadt AG in Rosenheim ihr für 126 Mill. DM neu gestaltetes Erlebnis-Warenhaus eröffnet. Die Verkaufsfläche wurde mit dem Umbau auf knapp 15000 m2 mehr als verdoppelt,

[1363 Zeichen] € 5,75

 
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