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TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2011 Seite 41

Business Panorama Handel

Tom Tailor eröffnet 200. eigenes Geschäft

Expansionstempo seit 2009 deutlich erhöht – 60 bis 70 Läden sollen 2011 hinzu kommen

Tom Tailor hat im niederländischen Venlo den 200. eigenen Store eröffnet. Damit hat der Hamburger Modekonzern seine Retail-Expansion rasch vorangetrieben – 2009 gab es erst 87 Läden, die in Eigenregie geführt wurden. Im laufenden Geschäftsjahr will d

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TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2011 Seite 43

Business Panorama Handel

Frischer Wind im Traditionshaus

Das Modehaus Rusche in Oelde hat im 100. Jahr des Bestehens umgebaut

Neue Böden, neue Möblierung, neue farbliche Gestaltung und viel Tageslicht: Monika (59) und Bernd (63) Brintrup haben ihr Modehaus Rusche im westfälischen Oelde umgebaut und den gesamten Auftritt modernisiert (Architekt: Karl Heinz Göbel, Eschwege; L

[1270 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 21.04.2011 Seite 15

News Umsätze

Der Stilgruppen-Vergleich

Cash mit Casual

Der Stilgruppen-Vergleich für das 1.Quartal: Ein gutes Ergebnis für DOB und HAKA sowohl bei Umsatz als auch Ertrag

Das 1.Quartal 2011 war für den Modehandel extrem erfolgreich.“ Dieses Fazit zieht Frank Ganzasch, Partner bei der Bielefelder Unternehmensberatung Hachmeister+Partner. Dank einer überdurchschnittlichen Umsatz- und Kalkulationsentwicklung sei damit „e

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DOB: MODERN WOMAN WÄCHST WEITER ZWEISTELLIG Umsatzentwicklung von Januar bis März 2011. Angaben in Prozent HAKA: MODERN MAN IST DER WACHSTUMS-MOTOR Umsatzentwicklung von Januar bis März 2011. Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 50,51,52,53

Business Textil-Logistik

Wenn zwei zusammen wachsen

Tom Tailor kooperiert intensiv mit DHL und schafft so auf Seiten der Logistik die Voraussetzung für die weitere Expansion

Selbst wenn ein Unternehmen der Modebranche die Logistik als Kernkompetenz betrachtet: Irgendwann stellt einer der Entscheider die Frage, ob es nicht vielleicht doch sinnvoll ist, die Logistik aus den Händen zu geben und sich mit einem Partner zusamm

[9341 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2011 Seite 22,23,24

Business

Anflug auf die Zielgruppe

Im Jahr zwei nach der Übernahme durch BluO hat Adler einen deutlichen Aufschwung genommen. Mit neuen Marken, neuen Sortimentsbausteinen und neuen Läden will der Filialist kräftig wachsen.

Menschenauflauf vor den Türen, Gedränge im Laden und Kassiererinnen, denen alle halbe Stunde das Wechselgeld ausgeht. Die Eröffnung der 134. Adler-Filiale im Essener Rathaus-Center in der vergangenen Woche erinnerte ein wenig an das Opening eines Fla

[10784 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2011 Seite 12

News Umsätze

MODE-AKTIEN

Analystenkommentar zu Tom Tailor

Mit den 2010 erreichten Umsatzzuwächsen von 16% hat sich Tom Tailor mit seinem Geschäftsmodell, basierend auf hoher Produktqualität, attraktiven Ausstattungsmerkmalen, schneller Adaption von Modetrends und gutem Preis-Leistungs-Verhältnis, positiv vo

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MODEAKTIENINDEX (MAI): 10. WOCHE TOM TAILOR - Aktienkurs in EURO, 13.09.10 - 14.03.11 KURSENTWICKLUNG MAI/DAX
€ 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 03.03.2011 Seite 8

News

Tom Tailor will den Umsatz bis 2014 verdoppeln

Denim, DOB, Retail, neue Produkte und neue Märkte sollen Wachstumsimpulse bringen

Tom Tailor plant, den Umsatz bis 2014 auf rund 700 Mill. Euro zu verdoppeln, bei einem Ebitda von rund 100 Mill. Euro. Das teilte der Vorstandsvorsitzende Dieter Holzer mit. Im abgelaufenen Geschäftsjahr konnte die Hamburger Tom Tailor Holding AG ihr

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EHRGEIZIGE WACHSTUMSPLÄNE Entwicklung von Umsatz und Ebitda der Tom Tailor-Gruppe in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2011 Seite 93

Köpfe

Pierre Cardin: Denis Kulms ist neuer Vertriebsleiter

Denis Kulms (Foto) ist neuer Vertriebsleiter bei Pierre Cardin. Der 35-Jährige soll die Marke am POS sichtbarer machen und Shops vermarkten. Er verantwortet seit Monatsbeginn die HAKA und interimsweise auch die DOB, für die noch ein Vertriebsleiter g

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TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 048

Business Vertriebsallianzen

Work in Process

Die vertikale Ausrichtung von Bekleidungsunternehmen ist komplex und betrifft alle Bereiche der Prozesskette: von der Beschaffung über das Design bis zum Vertrieb. Die Industrie schildert detailliert, was alles dazu gehört, der Handel berichtet von d

Sie glauben gar nicht, wie anstrengend das ist und wie schwierig, alle Mitarbeiter mit auf die Reise zu nehmen", sagte neulich die Vertriebschefin eines Strickanbieters seufzend. Sie sprach von den Strukturänderungen im Unternehmen, die für eine vertikal

[7879 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 052

Business Vertriebsallianzen

"Wir haben die Zeitpuffer gestrichen"

Christoph Rosa über die Veränderungen in der Beschaffung bei Tom Tailor

Vergingen bei Tom Tailor vor zwei Jahren noch bis zu 38 Wochen zwischen Produktidee und Verkauf, sind es heute noch 23 bis 26. Innerhalb von zwölf Monaten wurden die Leadtimes stark verkürzt. "Zunächst haben wir unsere Prozesse analysiert", berichtet Chr

[2505 Zeichen] € 5,75

 
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