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    TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 071

    50 Jahre TW-Forum

    Die 90er Jahre - Die bewegten Jahre 1990-1999

    Von Markenwelten und Himmelsstürmern

    Nach der Wende setzt ein radikaler Wandel ein: Hersteller machen Retail, Händler werden zu Produzenten und vertikale Konzepte vermehren sich in Windeseile. Am Ende der 90er steht das Internet als neue Verheißung.

    Ein Ausrufezeichen genügt, um die Mode in Deutschland in den 90er Jahren zu beschreiben: Wolfgang Joop (Forum-Preis 1995) und seine Kleidung, seine Jeans und sein Parfum haben dieses Jahrzehnt geprägt. Nicht elitär, nicht auffallend, sondern entspannt so

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    TextilWirtschaft 53 vom 30.12.2004 Seite 116

    Das Jahr Prognosen 2005

    Wo sehen Sie für ihr Unternehmen Wachstumsmärkte?

    Armin Fichtel, Basler, Goldbach: Der Umsatz der Firma Basler wird im Jahr 2004 zu ca. 40% in Deutschland und ca. 60% im Ausland erzielt. Stärkste Auslandsmärkte sind Benelux, Großbritannien, Österreich und die Schweiz. Basler ist jedoch insgesamt in mehr

    [3201 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2003 Seite 056

    Business Thema

    Die Branche und das Virus

    Die atypische Lungenkrankheit SARS hat mittlerweile viele Länder erreicht. In China wütet das Virus derzeit am Schlimmsten. Die Konjunktur in Asien lahmt und neben Problemen bei der Beschaffung verzeichnet die Modebranche auch immer stärkere Beeinträchtigungen in ihren Umsätzen. Trotzdem halten die Unternehmen an ihren Produktionsstätten und Eröffnungsplänen fest. Für den Notfall haben allerdings schon einige einen Ausweichplan in der Schublade.

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    TextilWirtschaft Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 084

    Industrie

    Tom Tailor: Menswear-Sparte jetzt klar gegliedert mit drei Kollektionen

    HAKA-Linie Tom wurde kommerzieller

    ti Hamburg - Auf der Herren-Mode-Woche Köln wird Tom Tailor seine Männer- Sparte klarer gegliedert und im Segment Tom by Tom Tailor mit neuer Aussage präsentieren. Das Angebot des Hamburger Modeunternehmens für die Männer ist nun dreigleisig: Tom Tailor

    [3863 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 08 vom 20.02.1997 Seite 098

    Industrie

    Tom Tailor: 1996 mit vier Linien 20% plus auf 156 Mill. DM Umsatz, 361 Mill. DM Gesamtumsatz

    Weiter auf der Sonnenseite

    ti Hamburg - Auch in diesem Jahr wird die Tom Tailor Sportswear Handels GmbH im Inland einen zweistelligen Millionenbetrag beim Umsatz draufsatteln. Ein Ende der Expansion scheint nicht in Sicht. Tom Tailor zeigt, daß man in der heutigen Zeit mit einem

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    TextilWirtschaft Nr. 37 vom 14.09.1995 Seite 096

    Industrie

    Tom Tailor: Inland brachte Umsatzschub

    Die Zeichen stehen weiter günstig

    ti Hamburg - Die Tom Tailor Sportswear Handels GmbH, Hamburg, setzt ihren Aufwärtstrend 1995 fort. Wesentlicher Motor ist das Inland, wo erneut zweistellige Umsatz-Zuwächse eingefahren wurden. Im letzten Jahr belief sich der Inlandsumsatz auf rund 113 M

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    TextilWirtschaft Nr. 26 vom 01.07.1993 Seite 086

    Industrie

    Tom Tailor: Seit 30 Jahren am Markt

    International kräftig expandiert

    jm Hamburg - Mit "modischen Trends zu günstigen Preisen" ist Tom Tailor seit Jahren ungebrochen erfolgreich. Die Nase immer im Wind, bringen die Hamburger jetzt auch eine "Öko-Kollektion" auf den Markt. Schon mit der nächsten Zwischenkollektion soll die

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