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TextilWirtschaft 43 vom 22.10.2009 Seite 074

köpfe

Khujo: Verstärkung für Design und Marketing

Frederike Koester (Foto oben) steigt als Designerin für das Mode- und Lifestyle-Label Khujo bei der Hamburger HTS Textilvertriebs GmbH ein. Die 28-Jährige wird unter anderem die Kreation der neuen DOB- und HAKA-Kollektion von Khujo verantworten. Damit ve

[754 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2009 Seite 056

Fashion

LABELS TO WATCH

Noch läuft die Orderrunde. Noch ist Platz für neue Namen und Kollektionen. Hier einige vielversprechende.

OntFront. Ihre russischen Wurzeln hat Liza Koifman nicht vergessen, seitdem sie 1991 in die Niederlanden gezogen ist. Dort studierte sie Kostümdesign und traf 2005 den DJ Tomas Overtoom. Sie bündelten ihre Kreativität und gründeten das Menswear-Label Ont

[16736 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2008 Seite 048

Business Modezentren

Die Modezentren der nächsten Generation

Die traditionelle Orderzentren-Kultur wackelt. Allerorts entstehen neue, moderne Showroom-Flächen. Wie können die bestehenden Zentren Schritt halten? Eine Bestandsaufnahme mit Blick in die Zukunft.

Es wird investiert, gebaut, erneuert und umgezogen. Die Modezentren der neuen Generation heißen Showroom-Häuser. Sie stehen für die Präsentation moderner Waren- und Lifestyle-Welten. Und die Nachfrage nach repräsentativen Showrooms wächst. Sie kommt von

[18054 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 17.01.2008 Seite 160

Fashion Kinder Themen Herbst 2008

ÖKO-NEWS

Schöller, Albstadt, legt eine Öko-Linie als Lagerprogramm auf. Die Serie "Bio Cotton" ist aus 100% Bio-Baumwolle (kbA). Es gibt jeweils drei Modelle für Mädchen und Jungen, Größenlauf ist 104 bis 176. Das Programm ist durch feine Ringel in den Farben Pis

[2223 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2007 Seite 088

Fashion Kinder Sommer 2008

MARKT KINDER SOMMER 2008

Kleine Reifeprüfung

Süß war gestern. Die Kids von heute wollen cool sein. Das macht sich auch in der Kindermode bemerkbar. Sie wird erwachsen.

Irgendwo in Hamburg, Blankenese. Marlene stemmt die Arme in die Hüften und begutachtet sich bei mehreren Umdrehungen im Spiegel. Sie trägt einen Jeansrock zu bunt-geringelten Overknees. "Meine Tochter im Minirock", schmunzelt der Vater, der neben ihr ste

[8838 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2007 Seite 076

Köpfe & Karriere

AUSSENDIENST

Oxmo: Die dänische Oxmo A/S mit Sitz in Sønderborg will das deutsche Vertriebsnetz für das Young Fashion-Label Oxmo ausbauen. Neben Axel Wilinski von der gleichnamigen Agentur in Rheda-Wiedenbrück ist nun auch Sven Walter von der Agentur 96 in Bünde für

[1777 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 09.02.2006 Seite 100

Leute

AUSSENDIENST

Lafuma: Die deutsche Tochter des französischen Sportartikelherstellers Laufuma Group GmbH, Bissingen, hat den Außendienst erweitert. In Baden-Württemberg ist Eckhard Schlagenhauf (45, Foto) von der Handelsagentur Hesch-Textil mit der Ski- und Bergsportma

[1243 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 30.12.2004 Seite 040

Das Jahr Panorama 2004

NEWCOMER 2004

Gehypt: In den Staaten kennt sie jedes Kind. Dort hat die Öffentlichkeit die TV-Zwillinge Mary-Kate und Ashley Olsen ihr junges Leben lang begleitet. Die beiden wissen aus ihrer Bekanntheit Kapital zu schlagen: Der Umsatz mit Mary-Kate und Ashley-Produkte

[3888 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 06.05.2004 Seite 010

News

Dänen-Flaggschiff an der Elbe

Die Bestseller-Gruppe hat in Hamburg ihr bisher weltweit größtes Geschäft eröffnet. Weitere Expansion in Deutschland ist geplant.

Mit der Eröffnung ihres bisher weltweit größten Ladens in der Spitaler Straße in Hamburg hat die Bestseller-Gruppe aus dem dänischen Brande den Grundstein gelegt für eine deutschlandweite Expansion mit großen Flagship-Stores. Dafür gründeten die Dänen die

[4147 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2003 Seite 040

Business Thema

Der Aufsteiger aus Dänemark

8000 Wholesale-Kunden in 24 Ländern. 1326 Läden von Grönland bis China. 45% durchschnittliches jährliches Wachstum in Deutschland seit 1998. Eine Umsatzrendite von über 20 %: Die dänische Bestseller-Gruppe gehört zu den am schnellsten wachsenden Anbietern im internationalen Modebusiness.

[16971 Zeichen] Tooltip
Umsatzentwicklung Bestseller A/S

Bestseller spitze - Umsatzwachstum vertikaler Wholesaler 1998-2002 in Prozent

Deutschland boomt - Umsatzentwicklung Bestseller 1997/98-2002/03 in Deutschland - Mill. Euro
€ 5,75

 
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