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TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2009 Seite 007

News

FOKUS

All Saints Die britische Young Fashion-Marke All Saints hat in Berlin den ersten deutschen Laden eröffnet. Der Store am Hackeschen Markt bietet auf einer Fläche von 650m² DOB, HAKA, Kidswear, Accessoires und Homewear. Der deutsche Partner Expansionspart

[2001 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2006 Seite 010

News

Tommy Hilfiger setzt auf Denim-Stores und Trading-up

Neuer Deutschland-Chef Oliver Timm sieht Potenzial für eigene Stores und Franchise-Läden

Tommy Hilfiger setzt die Expansion mit eigenen Läden in Deutschland fort. Vor allem Spezial-Konzepte stehen auf dem Programm. In diesen Tagen eröffnete die in Amsterdam ansässige Tochter Hilfiger Europe BV einen 200m² großen Denim-Store in der Königsalle

[1663 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2005 Seite 056

Fashion

GDS

Die große Düsseldorfer Schuh-Schau für Sommer 2006. Sie bestätigte vor allem eins: Es gibt viele neue gute Themen - vom Stiefel bis zur Sandalette. Und der Einkauf honoriert das.

Die Jubiläums-Messe begann am Sonntag. Erstmals wieder. Bisher endete die GDS stets am Wochenende - das hatte bei den vorherigen Veranstaltungen eine Überschneidung mit der Mailänder Schuhmesse Micam zur Folge und insofern fatale Folgen für die gesamte B

[7511 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 17.02.2005 Seite 053

Business IT/Logistik

Rollout bei Palmers

Wäscheanbieter startet mit Merchandise Planning

Die Palmers Textil AG, Österreichs größter Textilkonzern und einer der wichtigsten Wäscheanbieter Europas, hat nach einer knapp sechsmonatigen Test- und Implementierungsphase die Einführung eines integrierten Planungssystems abgeschlossen. Künftig setzt

[2686 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 046

Business Ladenbau

Alles, bloß keine Alleskönner

Spezialisierung auf eine Zielgruppe, auf ein Sortiment oder auf einen Standort ist im Modehandel einer der wichtigstenTrends des Jahres 2004. Ein Großteil der aktuellen Neueröffnungen und Umbauten beschäftigt sich mit diesem Thema.

Alleskönner sind out im Einzelhandel. Das in den 60er Jahren viel beschworene Alles-unter-einem-Dach-Prinzip funktioniert nicht mehr. Spätestens seit der KarstadtQuelle-Krise weiß das in Deutschland jeder. Ob im stationären oder im Kataloggeschäft, ein we

[7589 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 048

Business Ladenbau

Neue Läden

Neue Grandezza in altem Palazzo Polo Ralph Lauren, Mailand: Ein Geschäft in Mailand war immer Ralph Laurens Traum. Jahrelang hat er persönlich nach dem perfekten Standort gesucht. Jetzt hat er ihn gefunden, in der berühmten Via Montenapoleone. Auf einer

[15123 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 22.04.2004 Seite 026

Business Thema

Schrumpf im Strumpf

Der Markt der Damenfeinstrumpfhosen ist rückläufig. Und das schon seit Jahren. Die Preise sinken. Private Labels fluten die Sortimente. Premium-Marken geraten immer stärker unter Druck. Wo liegen die Chancen in diesem Markt?

Auf den Laufstegen in Paris, London, Mailand und New York: Kleider, Kostüme und Röcke. Dazu Strumpfhosen. Fein, farbig, blickdicht, gemustert. Eine Branche atmet auf. Hat das Jammern ein Ende? Ein Fünkchen Hoffnung macht sich breit. "Wir hoffen auf den He

[22838 Zeichen] Tooltip
Masse kauft günstig - Anteile an Käuferinnen in verschiedenen Preiskategorien

Socken holen auf - Umsatzanteile der einzelnen Segmente des DOB-Strumpf-Marktes
€ 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2003 Seite 061

Business Ladenbau

Die neuen Modehäuser

Selfridges, Birmingham. Schon lange bevor die britische Department Store Gruppe Selfridges plc, London, Anfang September ihr viertes Haus in Birmingham eröffnete, ist es zum Wahrzeichen des neuen Bullring-Shopping-Komplexes geworden. Das Gebäude hat kein

[23352 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2003 Seite 043

Business Thema

"Es gibt immer einen Artikel, der läuft"

Marktüberblick/Lieferantenkontakte: Zum Beispiel Dito in Düsseldorf

Gegenüber ist Esprit mit 1700m², nebenan Tommy Hilfiger mit 580m², um die Ecke der neue Tom Tailor-Store mit 560m². Ebenfalls nur einen Steinwurf entfernt Zara, zweimal H&M und das Vorzeigehaus von P&C. Was würden Sie sagen, wenn um Sie herum ein Filialis

[4666 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2003 Seite 061

Business Handel

Die neuen Monomarken-Stores

Tom Tailor, Düsseldorf. Die Eröffnung ihres ersten eigenen Flagship-Stores konnte die Hamburger Tom Tailor AG an der Düsseldorfer Königsallee feiern. Der 560m²-Store am früheren Ipuri-Standort führt das komplette Tom Tailor-Angebot an Menswear, Womenswear

[8865 Zeichen] € 5,75

 
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