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    TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2005 Seite 044

    Business Industrie

    Klöppelspitze aus dem Computer

    Global Contact: Mit der Produktion von Slowenien nach Bayern

    Die Maschine macht einen Höllenlärm. Dafür schafft sie 10 Meter Klöppelspitze pro Stunde. Dieses und weitere computergesteuerte Wunderwerke stehen in Bayerns Norden in Kronach bei der Global Contact GmbH, einem Spezialisten für textile Zutaten. Accessoir

    [2234 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2001 Seite 070

    Business Industrie

    Der Schwarze Oktober und die Folgen

    Textil- und Bekleidungsindustrie leiden unter dem schwachen Nachordergeschäft

    "Geht shoppen!" Dazu forderte der amerikanische Präsident sein Volk nach den Terroranschlägen in New York und Washington auf. Geht einkaufen und helft unserer Wirtschaft. Und die Amerikaner gingen shoppen. Zuerst kauften sie US-Flaggen und T-Shirts mit St

    [7682 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 22.02.2001 Seite 122

    Business Industrie

    Wolff auf vier Beinen

    Die Vorarlberger Wirkwarenfabrik Gebrüder Wolff Gesellschaft m.b.H. mit Sitz im österreichischen Hard zählt sich zu den größten Wäscheproduzenten Europas. Trotzdem macht dieser Bereich noch nicht einmal 50% des Umsatzes des Familienunternehmens aus. Das soll sich in Zukunft ändern: Mit einem überarbeiteten Kollektionskonzept und einem neuen Shop-Programm will Wolff jetzt mit der Wäsche durchstarten.

    [7215 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 27 vom 08.07.1999 Seite 177

    Business Industrie

    MAI fällt deutlich unter den DAX

    Kurse der Mode-Aktien gingen im Juni im Schnitt um 0,2 % zurück

    Der Mode-Aktien-Index (MAI) der TextilWirtschaft ist im Juni deutlich hinter der allgemeinen Börsen-Entwicklung zurückgeblieben. Während der DAX im vergangenen Monat um 7,4 % auf 5379 Punkte stieg, schloß der MAI den Juni mit einem leichten Rückgang um 0,

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    TextilWirtschaft Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 063

    Business Industrie

    MAI im Mai: Wieder besser als der DAX

    Kurse der deutschen Mode-Aktien gingen um 2,9 % zurück

    Nachdem die deutschen Mode-Aktien im April hinter der Aufwärtsentwicklung des DAX zurückgeblieben waren, fielen dafür im Mai die Bekleidungs-Kurse unterdurchschnittlich. Die Folge: Während der Mode-Aktien-Index (MAI) der TW im Mai "nur" um 2,9 % rückläufi

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    TextilWirtschaft Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 073

    Business Industrie

    MAI legt zu, doch DAX wächst schneller

    Kurse der deutschen Mode-Aktien stiegen im April um 4,3 %

    Der Mode-Aktien-Index (MAI) der TW ist im April um 4,3 % von 5082 auf 5303 Punkte gestiegen. Das ist zwar ein beachtlicher Zuwachs, lag jedoch deutlich unter der Entwicklung des DAX, der um 9,3 % auf 5360 Punkte kletterte. Damit liegt der MAI per Ende Apr

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    TextilWirtschaft Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 109

    Business Industrie

    MAI bleibt auch im März über dem DAX

    Kurse der deutschen Mode-Aktien legen um 0,4 % auf 5117 Punkte zu

    Der Mode-Aktien-Index (MAI) der TW hat im März um 0,4 % zugelegt. Damit blieben die Mode-Aktien zwar im vergangenen Monat etwas hinter der Entwicklung des DAX zurück, der um 1,8 % stieg. Doch blieb der MAI, dank der überdurchschnittlichen Entwickung im Vo

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    TextilWirtschaft Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 072

    Business Industrie

    Der MAI ist gekommen

    FAZ, Börsen-Zeitung und Handelsblatt haben's schon immer gemacht, n-tv macht's den ganzen Tag, mittlerweile machen's sogar die Lokalzeitungen: Berichte über Aktien und die Börse gibt es reichlich. Doch unsere Branche kommt dabei nur sporadisch vor. In DAX

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    TextilWirtschaft Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 074

    Business Industrie

    Adidas und H.I.S. liegen vorn

    Mode-Aktien-Index MAI schließt im Februar besser als der DAX

    Der Mode-Aktien-Index (MAI) der TextilWirtschaft hat den Februar mit einem Rückgang von 3,6 % abgeschlossen. Damit schnitten die Kurse der börsennotierten Bekleidungsfirmen merklich besser ab als der DAX, der im Februar um 6,4 % zurückging. Dabei ist jedo

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    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 056

    Business Industrie

    Umsatzrekord mit Luxus und Sport

    Die großen Gewinner in der europäischen Bekleidungsindustrie waren 1997 wie auch im Vorjahr weltweit agierende Luxuskonzerne und Stilistenhäuser sowie Sportkonzerne, deren Textilsparten weiter mächtig wachsen. Außerdem gibt es einige interessante Aufsteig

    [16526 Zeichen] € 5,75