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    TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 022

    Business

    Der Kampf der Online- Giganten

    Mit der Übernahme des Online-Shopping-Clubs Brands4Friends unterstreicht der Online-Marktplatz Ebay seine ehrgeizigen Ambitionen im Modehandel. Hauptkonkurrent ist der weltgrößte E-Commerce-Konzern Amazon. Seit kurzem mischt auch der Suchmaschinen-Ri

    Im wachstumsstarken Online-Handel mit Mode zeichnet sich ein Dreikampf zwischen den größten Internetkonzernen der Welt ab: Amazon, Ebay und Google. Das US-Unternehmen Amazon, das mit einem Jahresumsatz von zuletzt 24,5 Mrd. Dollar (18,6 Mrd. Euro) der gr

    [22130 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 046

    Business Handel

    Adler im Anflug auf die Börse

    Adler rüstet sich für weiteres Wachstum. Gerade wurde das neue, 140 Mill. DM teure Logistikzentrum in Hörselgau eröffnet. 19 neue Standorte stehen bis Ende nächsten Jahres bereits fest, davon fünf in Polen. Und im Frühjahr 2001 steht der Börsengang an.

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    TextilWirtschaft Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 046

    Business Handel

    Mit Herz und System

    Bei Henschel & Ropertz in Darmstadt spricht man nicht von der Marktführerschaft, die man zu verteidigen habe, sondern von der Sympathieführerschaft, die man anstrebe. Carla und Hans-Rolf Ropertz versuchen, dieses Ziel mit zweierlei zu erreichen: Mit

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    TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 008

    Diese 50 Jahre

    1961 bis '65: Jede Menge Innovationen

    rh Frankfurt - Der europäische Gedanke kommt gut voran. Schon werden die Hemden im Europa-Format (23,5 x 34,5 cm) gefaltet. Der Siegeszug der Jeans beginnt. Die Levi Strauss & Co. in San Francisco ernennt die in der Frankfurter Kaiserstraße ansässige Firm

    [4537 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 51 vom 21.12.1995 Seite 029

    Kunden

    Markenbewußtsein: Die meisten Frauen können nur wenige Marken nennen, die sie in den vergangenen Jahren gekauft haben

    Noch nicht in den Köpfen verankert

    ma Frankfurt - Frauen und Männer kennen zwar immer mehr Marken. Aber deswegen dürfen Markenanbieter noch lange nicht mit mehr Käufern rechnen. Eine Analyse der Verbraucherstudie "Typologie der Wünsche Intermedia" (TdW '95) zeigt denn auch: Die meisten d

    [3976 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 12 vom 25.03.1993 Seite 029

    Handel/Läden

    City Company: Zweiter Laden eröffnete auf 2800m2 in Neu-Isenburg

    Jeans und Sportswear gestärkt

    cs Böblingen - Die Böblinger Kriegbaum-Gruppe hat bei ihrem im Isenburg- Zentrum in Neu-Isenburg eröffneten City Company-Fashion-Store im wesentlichen das Ludwigsburger Konzept multipliziert. Kleinere Veränderungen betreffen aufgrund des günstigeren Zus

    [2743 Zeichen] € 5,75