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TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2010 Seite 030

Business Karriere

Wunsch und Wirklichkeit

Gut ausgebildete, motivierte Mitarbeiter sind ein Erfolgsfaktor für Unternehmen. Eine neue TW-Studie untersucht die Erwartungen und Erfahrungen von Nachwuchskräften in der Modebranche. Und sie zeigt, wie Modeunternehmen als Arbeitgeber gesehen werden

Corinna Droese hat während ihres Studiums bisher kaum eine Gelegenheit ausgelassen, praktische Erfahrungen zu sammeln. Die 24-Jährige, die im fünften Semester Bekleidungstechnik an der Hochschule Niederrhein studiert, hat Praktika bei den Erfo Bekleidung

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DIE BRANCHE: SPANNEND - Gründe, in der Modebranche zu arbeiten - Angaben in Prozent

WUNSCH UND WIRKLICHKEIT - Erwartungen aller Befragten an die Arbeitgeber Festangestellte, die mit den Leistungen bei ihrem Arbeitgeber sehr zufrieden oder zufrieden sind - Angaben in Prozent

DIE ARBEITGEBER: TOP-MARKEN - Bestes Image insgesamt (standardisierter und gewichteter Mittelwert aus insgesamt sieben Einzelleistungen) - Angaben in Prozent
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TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2009 Seite 044

Business Karriere

TW-STUDIE: TOP-ARBEITGEBER DER FASHION-BRANCHE 2009

Marken, die anziehen

Auf die Menschen kommt es an. Qualifizierte und engagierte Mitarbeiter sind die Basis für den Erfolg von Firmen. Doch wie werden Unternehmen der Modebranche eigentlich als Arbeitgeber gesehen? Eine neue Studie der TextilWirtschaft gibt detaillierte A

Die meisten Menschen werfen sich für besondere berufliche Anlässe in Schale. Wenn wichtige Termine anstehen, ein Meeting mit Vorgesetzten vielleicht oder eine Präsentation vor Publikum, dann kleidet man sich lieber formell. Jela Götting geht da anders vo

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ARBEITGEBER IN MODE: TOP-MARKEN - Bestes Image insgesamt - Angaben in Prozent

DIE PROFILE DER TOP DREI - Anteil der Befragten, die bei den Unternehmen die folgenden Kriterien erfüllt sehen - Angaben in Prozent

WAS ZÄHLT: KLIMA, KARRIERECHANCEN, GUTES GEHALT - Erwartungen an die Arbeitgeber - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2008 Seite 024

Business

Der Krisen-Mix

Prognosen für die Geschäftsentwicklung 2009 sind so schwer wie selten zuvor. In dieser Situation steht bei den meisten Unternehmen die Mediaplanung für das nächste Jahr an. Die TextilWirtschaft hat bei den 20 größten Werbetreibenden aus der Textilbra

Anzeigen in Tageszeitungen, Publikums- und Fachzeitschriften, Spots im Kino, Fernsehen und Radio sowie Plakatwerbung - beim Einsatz dieser Werbemittel lagen die Bruttowerbeaufwendungen der Unternehmen der Textil- und Bekleidungsbranche in diesem Jahr bis

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DIE TOP 10 WERBETREIBENDEN DER TEXTIL- UND BEKLEIDUNGSBRANCHE
€ 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2008 Seite 008

News

Waterfront: Auferstanden aus Ruinen

Großer Andrang beim Start des Bremer Einkaufszentrums Waterfront; zahlreiche Eröffnungen in diesem Herbst

Eine Eröffnung, die fast niemand für möglich hielt, hat am vergangenen Freitag den Höhepunkt der Shopping-Center-Saison markiert. Nach jahrelangem Hin und Her hat in Bremen das Einkaufszentrum Waterfront eröffnet. Es befindet sich vier Kilometer außerhal

[2557 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2008 Seite 064

Business Immobilien

Von Essen bis Wildau

Eine Vorausschau auf die neuen Shopping-Center und Geschäftshäuser ab 10000m² Verkaufsfläche, die im nächsten Jahr eröffnen

KOMM kommt mit H&M Die Hochtief Projektentwicklung, Essen, hat H&M als Ankermieter auf einer Fläche von 2000m² für das KOMM in der Offenbacher Innenstadt gewonnen. Das Center am Aliceplatz verfügt über eine Mietfläche von 22000m², davon sind 15700m² für

[17625 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2008 Seite 047

Business Handel

STANDORTE

Wildau Das A10-Center im brandenburgischen Wildau wird um 10000m² auf über 66000m² wachsen. Im Herbst 2009 sollen dann die ersten Läden eröffnen. Bisher sind 110 Handelsgeschäfte, Dienstleister und Gastronomiebetriebe in dem Center an der Autobahn A10 ve

[1917 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2007 Seite 064

Business Shopping-Center

Opening soon

Neue Verkaufsflächen von Lübeck bis Passau: Eine Übersicht über die großen Center und Geschäftshäuser ab 10000m², die bis Ende 2008 eröffnet werden sollen

Straubing: Theresien-Center mit weniger Mode "Wir bauen mit Hochdruck", sagt Peter Fuhrmann von der PFC Peter Fuhrmann Consulting und Management GmbH, Düsseldorf. Eine Zwangspause musste beim Projekt Theresien-Center in Straubing allerdings während des z

[27157 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2007 Seite 028

Business Handel

"Wir sind einfach der Hafner"

Local Business: Das Straubinger Modehaus Hafner hat sich in Schale geworfen und seine Modekompetenz weiter gestärkt

Bayerns scheidender Ministerpräsident Edmund Stoiber hat es sich auch diesmal nicht nehmen lassen. Am 10. August eröffnete er das Gäubodenvolksfest im niederbayerischen Straubing, das nach dem Oktoberfest zweitgrößte Volkfest Bayerns. In zehn Tagen komme

[5797 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2007 Seite 026

Business Handel

"Wir zittern nicht vor P&C"

Der Düsseldorfer Filialist steigt über das Shoppingcenter Sihlcity in die Schweiz ein

"Was machen diese Menschen hier, um diese Zeit? Die Schweiz hat doch Vollbeschäftigung", frotzelt ein Bürger des Landes, der sich mit vielen anderen durch Zürichs neue Shoppingmall im Süden der Stadt schiebt. Es ist Donnerstag, 9.30 Uhr, ein kalter Wind

[6791 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2006 Seite 046

Business Handel

Züricher Sihlcity ist zu 90% vermietet

Sechs Monate vor Eröffnung des neuen Züricher Einkaufszentrums Sihlcity im März 2007 sind die geplanten 41000m² Verkaufsfläche zu 90% vermietet, teilt die Miteigentümergemeinschaft Sihlcity unter Führung der Credit Suisse mit. Zu den großen Mietern mit T

[803 Zeichen] € 5,75

 
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