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TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 064

Business Industrie

Evolution in der Nische

Das slowenische Wäsche-Label Lisca stellt sich im Westen zur Expansion neu auf

Lisca ist noch nicht so breit vertreten wie die Marke Triumph. Wir haben sie als kleine Alternative. Sie ist günstiger und die Passform stimmt", sagt Heidi Reinhard, Geschäftsführerin von Woll-Wanner in Ulm. Sie testet wie Ulrike Glumann in Darmstadt ein

[3093 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2001 Seite 078

Business Industrie

Triumph mit System

Die Triumph International AG in München drängt mit Macht an den Point of Sale: In den vergangenen eineinhalb Jahren wurden gemeinsam mit 330 Kunden deren Wäscheabteilungen komplett neu gestaltet. Zu dem von Triumph POS 2005 getauften Projekt zählen neben dem neuen Flächenkonzept auch die Stärkung der Dachmarke, Straffung der Kollektion und ein neuer Werbeauftritt, mit dem der Hersteller Anfang nächsten Jahres startet.

[10865 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2001 Seite 080

Business Industrie

Schweiz setzt auf High-Tech-Bekleidung

Textil- und Bekleidungsindustrie steigerte Umsatz um 0,6% auf 5,5 Mrd. DM

Die schweizerische Textil-und Bekleidungsindustrie blickt optimistisch in die Zukunft. Der Gesamtumsatz der Branche verbesserte sich im Jahr 2000 um 0,6% auf 4,3 Mrd. Franken (5,48 Mrd. DM). Dies hat der Textilverband Schweiz (TVS), in dem zwölf Verbände

[4635 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2000 Seite 095

Business Industrie

Neues Siegel macht Haut zur Hauptsache

Label bescheinigt Textilien, "medizinisch getestet" zu sein

Zum ersten Mal kommen jetzt Textilien in den Handel, die mit dem Prüfsiegel "medizinisch getestet" ausgezeichnet sind. Die damit gekennzeichneten Bekleidungsstücke werden als garantiert hautverträglich bezeichnet. Was bedeutet, dass sich von ihnen keine S

[2363 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29S vom 18.07.2000 Seite 205

Business Industrie

Maschenliste von Klar Text

Die Klar'sche Textilarchiv GmbH, Brannenburg, hat die Maschen-Umsatz-Rangliste für 1999 herausgegeben. Die Übersicht listet insgesamt 365 Unternehmen mit einem Gesamtumsatz von 8,24 Mrd. DM auf. Die größte Gruppe (105 Firmen) unter den Maschenproduzenten

[761 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2000 Seite 066

Business Industrie

"Wir kommen von der Produktion"

Maschenstoff-Spezialist Riedel+Tietz diversifiziert in neue Segmente

Dort, wo früher der rote, vierstöckige Plattenbau stand, macht sich heute ein Baustellenloch breit. Nur noch wenige Mauern stehen und geben den Blick frei auf ein paar letzte, vereinzelte Kacheln aus DDR-Zeit. Bald haben die Bauarbeiter auch diese wenigen

[5197 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03S vom 18.01.2000 Seite 168

Business Industrie

Wäsche in Ordnung

Tauglichkeitsprüfung für das ECR-Konzept von Triumph bei Leffers Osnabrück

Das Hinweisschild an der Rolltreppe im Erdgeschoss des Modehauses Leffers, Osnabrück, weist mir den Weg: "Wäschewelt, dritter Stock". Also hoch! Oben angekommen, falle ich nicht - wie in vielen anderen Häusern - vorwärts in den nächsten BH-Ständer, sonder

[5610 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 124

Business Industrie

Es geht an die Wäsche

Die Kundenlisten der deutschen Wäsche-Industrie sind in den vergangenen zwei Jahren kürzer geworden. Nahezu jeder zweite Hersteller dieses Segments beklagt einen Händlerschwund zwischen 6 und 10 %. Für die Industrie ist diese Entwicklung jedoch kein Grund

[9539 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 098

Business Industrie

In Kürze

Marc O'Polo veranstaltet Promotion-Tour: Marc O'Polo, Stephanskirchen, veranstaltet eine Promotiontour durch deutsche Szenelokale. Gestartet wird in Hamburg, München, Nürnberg und Landshut. Models sind in den Szenelokalen unterwegs und verteilen Teilnahme

[1180 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 096

Business Industrie

Die Kaninchen-Connection

Was einst unter dem Titel "Medizin in Maschen" entstand, ist heute ein exportstarkes Unternehmen mit 83 Mill. DM Umsatz: Medima. Das junge Team unter Frank Ott und Thomas Heß will mit neuen Konzepten die Marke weiter diversifizieren und neben den Sanitäts

[6978 Zeichen] € 5,75

 
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