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TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2011 Seite 018 bis 021

Business

„Wir kommen den Frauen sehr nah“

Palmers Lejaby will nach der Restrukturierung eine Marktoffensive mit Ladenexpansion starten – im Fokus steht Deutschlands Süden

Schweigen kann goldrichtig sein. Nicht so bei Palmers. Der Wäsche-Anbieter aus Wiener Neustadt hat im vergangenen Jahrzehnt immer wieder für wenig imagefördernde Schlagzeilen gesorgt. Je zurückhaltender sich das Management bei Informationen gab, umso hef

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SINKENDE INVESTITIONEN - Entwicklung von Umsatz und Investitionen bei Palmers in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2011 Seite 18,19,20,21

Business

„Wir kommen den Frauen sehr nah“

Palmers Lejaby will nach der Restrukturierung eine Marktoffensive mit Ladenexpansion starten – im Fokus steht Deutschlands Süden

Schweigen kann goldrichtig sein. Nicht so bei Palmers. Der Wäsche-Anbieter aus Wiener Neustadt hat im vergangenen Jahrzehnt immer wieder für wenig imagefördernde Schlagzeilen gesorgt. Je zurückhaltender sich das Management bei Informationen gab, umso

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SINKENDE INVESTITIONEN - Entwicklung von Umsatz und Investitionen bei Palmers in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 21.04.2011 Seite 22,23,24

Business

„Calida ist mehr als Wäsche“

Vorstandschef Felix Sulzberger über neue Produktfelder, gescheiterte und geplante Akquisitionen und den Hype um das Thema Shapewear

Herr Sulzberger, Sie haben mehrere Gründe zum Feiern. Sie sind vor zehn Jahren von Reebok zu Calida gekommen. Das Unternehmen wird 70 Jahre alt. Und hat im vergangenen Jahr das beste Ergebnis seit dem Börsengang 1987 erzielt. Sind Sie zufrieden? F

[17164 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 76,77,78,79,80,81

Fashion Big Cups

BIG & beautiful

Das Big Cup-Business wächst – dabei ist der Bedarf an modischen BHs für Frauen mit großem Busen und kleiner Unterbrustweite noch lange nicht gedeckt. Für den Wäschehandel eröffnen sich hier neue Umsatzmöglichkeiten.

Wahrheit oder Täuschung? Die Seite1-Girls der Bild-Zeitung, das muss man gestehen, haben heute oft eine üppige Oberweite. Da waren die Bunny- und Postergirls der 70er und 80er Jahre deutlich weniger gut bestückt. Wer nun denkt, das ist doch alles Sil

[12680 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2009 Seite 034

Business

BRENNPUNKT BODYWEAR: Die Entscheidung fällt am POS

Wäsche- und Miederanbieter forcieren Verkaufsunterstützung im Fachhandel. Daher wird fleißig geschult, promotet und gestaltet.

Die gute alte Frischhalte-Folie wird mich retten! Einfach ein paar Bahnen schön glatt um die Taille wickeln - unter dem Kleid natürlich! - dann sieht alles schön schlank und straff aus", verrät TV-Moderatorin Sonya Kraus in ihrem gerade erschienen Buch "

[9597 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2009 Seite 118

Fashion Bodywear Herbst 09

Nostalgische Zeiten

Die aktuelle Saison im Wäschemarkt ist zufriedenstellend bis schwierig. Nun wird die anstehende Orderrunde für H/W 2009 zum Prüfstein für Anbieter und Händler. Man spricht von Bewährtem, von Tradition, von Qualität.

Victoria Beckham gesellt sich zu ihrem Mann und macht nun auch Werbung für Armani-Unterwäsche. Victoria's Secret-Ikone Heidi Klum springt in knappen Dessous für das neue Video-Spiel "Guitar Hero" durchs Fernsehen. Mey macht Furore mit der schwangeren Est

[8019 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2007 Seite 034

Business Handel

Wäsche-Träume aus dem Norden

Local Business: Charlotte Leerskov filialisiert mit ihren Dessous-Konzept "Lace" in Dänemark und Deutschland

Am Anfang der Flensburger Fußgängerzone "Große Straße" hat Charlotte Leerskov im März ihr 100m² großes Multilabel-Dessousgeschäft Lace eröffnet. Im Sortiment: Dessous und Bademode von Prima Donna, Marie Jo, Freya, Lidea, Aubade, Anita, Triumph, Chantelle

[2686 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 08.02.2007 Seite 066

Fashion Messeplatz Düsseldorf

Die Wäsche wächst

Mehr Besucher, gute Geschäfte auf der Body Look - trotz Terminüberschneidung

Die Body Look im Nordic Walking Fieber. Gemeinsam mit den beiden Ski-Athleten Rosi Mittermaier und Christian Neureuther spurten zahlreiche Messebesucher durch die Hallen. Das bekannte Sportlerpaar zeigt auf der Wäschemesse in Düsseldorf Tricks und Kniffe

[6278 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2006 Seite 020

Business Thema

Die neue Lust auf Lingerie

In den vergangenen zwei Jahren erlebte der Wäschehandel harte Zeiten: Mit Richard, Lascana&Co drängten neue, frische Bodywear-Konzepte auf den umkämpften Markt. Nicht jede Idee war dabei so erfolgreich, wie zum Start erwartet. Eine Bestandsaufnahme.

Schöne Wäsche begeistert Männer und Frauen gleichermaßen. Auf rund 3,8 Mrd. Euro Umsatz schätzt Maria Bausch vom BTE in Köln den Tag- und Nachtwäsche-Markt (inklusive Miederwaren) für Damen und Herren im Jahr 2005. Ein lukratives Segment, das nach einige

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LEICHTE ERHOLUNG 2005 - Umsatz von Wäsche und Miederware in Mill. Euro zu deutschen Einzelhandelswerten

WÄSCHE-BOOM BEI C&A UND H&M - Von Kundeninnen hauptsächlich genutzte Einkaufsstätten für Wäsche. Angabe in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2006 Seite 032

Business Handel

"Der Douglas der Wäsche"

Der Hamburger Otto-Versand startet unter Lascana mit eigenen Wäsche-Geschäften und -Shopflächen. Jens Fehnders, Lascana-Geschäftsführer und Otto-Einkaufsleiter für Wäsche und Bademode, über Konzept und Strategien.

TW: Gestern hat Otto im Hamburger Alstertal Einkaufszentrum das erste Lascana-Geschäft eröffnet. Zeitgleich gibt es seit Anfang der Woche einen Lascana-Wäscheshop bei Wagener in Baden-Baden. Was gibt Otto den Mut, in einem stagnierenden Markt zu expandie

[11011 Zeichen] € 5,75

 
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