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TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 008

News

Fokus

Permira/Hugo Boss Der Finanzinvestor Permira hat seine Mehrheit an Hugo Boss neu geordnet und den Konzern von der italienischen Valentino Fashion Group (VFG) getrennt. Die VFG, über die bislang die Mehrheit an Boss gehalten wurde, hat nun keine Stimmrec

[1510 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2007 Seite 008

News

Hugo Boss-Übernahme: Entscheidung vertagt

Einigung zwischen Marzotto-Familienmitgliedern und Permira gilt als wahrscheinlich

Eigentlich sollte die Entscheidung, ob Permira weitere 24% der Anteile an der Valentino Fashion Group (VFG) kaufen wird, bis zum Montag dieser Woche gefallen sein. Doch die Verkaufsgespräche zwischen dem britischen Private Equity-Fonds und den von Marzot

[2158 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2007 Seite 008

News

Permira will Kontrolle über Valentino und Hugo Boss

Private Equity-Fonds verhandelt exklusiv mit Anteilseignern; Carlyle-Angebot gilt als unwahrscheinlich

Endgültig besiegelt war es bei Redaktionsschluss noch nicht, doch in den vergangenen Tagen wurde es immer wahrscheinlicher, dass der britische Finanzinvestor Permira künftig bei der Mailänder Valentino Fashion Group (VFG) - und damit auch bei der Hugo Bo

[1683 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2007 Seite 006

News

Permira steigt bei Boss-Mutter ein

Britischer Private Equity-Fonds will Valentino Fashion Group komplett übernehmen

Der britische Private Equity-Fonds Permira hat am Mittwoch dieser Woche 29,6% der Anteile an der Valentino Fashion Group (VFG) gekauft. Es werde angestrebt, weitere Anteile zu kaufen und eine Mehrheitsbeteiligung an dem italienischen Modekonzern zu erwer

[1702 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 11.03.2004 Seite 062

Business Industrie

Weniger Umsatz für Marzotto

Dollarschwäche macht Boss-Mutter zu schaffen

Der italienische Textil- und Bekleidungskonzern Marzotto, Valdagno, hat 2003 die Dollarschwäche auf seinen Überseemärkten zu spüren bekommen. Der Konzernumsatz, zu dem die deutsche Tochter Hugo Boss maßgeblich beiträgt, sank um 2,5% auf 1,74Mrd. Euro. Wäh

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TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2003 Seite 020

Kommentar

Dolce im Nirvana

Der Kaufhof führt jetzt italienische Luxus-Labels. Wem nützt das? Den Marken drohen Image-Verluste. Und das Interesse der Warenhaus-Kunden ist mäßig.

Der Kaufhof und die Luxus-Labels haben wenig gemeinsam. Sie bedienen unterschiedliche Zielgruppen mit ganz verschiedenen Preis-Vorstellungen und modischen Ansprüchen. Aber eines haben der Warenhaus-Konzern und die meisten italienischen Designer-Marken doc

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TextilWirtschaft 49 vom 05.12.2002 Seite 044

Business Thema

Textiler trotzen der Flaute

Trotz schwacher Konjunktur und Umsatzrückgängen konnten die Giganten ihre Position behaupten. Das ist eines der wichtigsten Ergebnisse der TW-Rangliste 2001 der größten Textilunternehmen der Welt. Deutschlands größter Textilit Claas E. Daun hat auch im vergangenen Jahr sein Imperium durch Firmenkäufe vergrößert.

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Die größten Textilunternehmen der Welt (Teil 1 von 5)

Die größten Textilunternehmen der Welt (Teil 2 von 5)

Die größten Textilunternehmen der Welt (Teil 3 von 5)
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TextilWirtschaft 46 vom 14.11.2002 Seite 069

Business Industrie

Marzotto: Gewinn fällt um 46,8%

Der Nettogewinn der Marzotto S.p.A., Valdagno, ist im dritten Quartal 2002 um 46,8% zurückgegangen. Der italienische Konzern mit den Marken Valentino und Hugo Boss erwartet jetzt für das gesamte Geschäftsjahr ein ausgeglichenes Ergebnis. In den drei Monat

[656 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2002 Seite 012

News

Marzotto: Übernahme ist abgeblasen

Konzentration auf Mode-Marken

Die angekündigte Übernahme des Textil- und Bekleidungskonzers Marzotto durch das Mischunternehmen Zignago ist vorerst gestoppt. Auf einer außerordentlichen Hauptversammlung von Zignago wurde die notwendige Quote von 65% Zustimmung nicht erreicht. Hinter d

[1017 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 056

Business Industrie

Umsatzrekord mit Luxus und Sport

Die großen Gewinner in der europäischen Bekleidungsindustrie waren 1997 wie auch im Vorjahr weltweit agierende Luxuskonzerne und Stilistenhäuser sowie Sportkonzerne, deren Textilsparten weiter mächtig wachsen. Außerdem gibt es einige interessante Aufsteig

[16526 Zeichen] € 5,75

 
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