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    TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2009 Seite 032

    Business Handel

    Ein Eldorado für den modebewussten Mann

    Man's World at Harrods: Das Londoner Nobelkaufhaus investiert 9 Mill. Pfund in seine HAKA-Abteilung

    Das britische Luxuskaufhaus Harrods investiert weiter in die Modernisierung. Im Herbst wird die 18-monatige Umstrukturierung der HAKA-Abteilung abgeschlossen, die sich Eigentümer Mohamed Al Fayed 9Mill. Pfund (10,3 Mill. Euro) hat kosten lassen. Von dem

    [1575 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2007 Seite 045

    Business

    Zwischen Dirndl und Armani

    Loden-Frey in München steht vor einem gewaltigen Umbau. Das Credo heißt Veränderung.

    Es wird der größte Umbau in der 165-jährigen Geschichte des Hauses. "Bautechnisch gesehen ist es eine historische Gelegenheit", sagt Markus Höhn, gemeinsam mit Ralph-Michael Nagel geschäftsführender Gesellschafter des 1842 gegründeten Münchner Unternehme

    [4518 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2000 Seite S020

    Das Jahr Perspektiven Fashion

    Die große Emotion

    Mode geht langsam. Die Ökonomie glaubt an einen Aufschwung. Die Mode hat diesen Aufschwung seismographisch frühzeitig vorausgeahnt, will ihn aber jetzt nicht nachvollziehen. Die DOB ist radikaler optimistisch als die Männermode. Der Siegeszug der Einzelteiligkeit behauptet sich. Die viel zitierte "Neue Eleganz" ist in der Avantgarde angekommen, im kommerziellen Sektor des Marktes nicht. Von Peter Paul Polte

    [15875 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2000 Seite 034

    Fashion

    Wie Eickhoff in Düsseldorf den nächsten Sommer ordert

    Albert Eickhoff wittert einen Wechsel

    Herbst / Winter 2000: Feminin Chic. Sommer 2001: Intellectual Chic.

    [7082 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2000 Seite 038

    Fashion

    MAILAND

    Diese Januar-Schauen mit der Männermode für Herbst / Winter 2000 /2001 markieren auf breiter Basis das vorläufige Finale für den Purismus. Schluß mit der katholischen Frömmigkeit und Askese der Männermode. Der Markt will neue Fröhlichkeit. Es gab in diesen Tagen in Mailand einen Aufbruch in heftige Farben, in reich gemusterte Maschen, in raffiniert gestepptes und strukturiertes Leder, in material-innovative Sportswear. Es gibt die Lust an Ethnic und Authentic. Und es gibt eine Bewegung hin in eine neue Prächtigkeit, in Opulenz und in Luxus in Leder und Pelz. Man sieht viel Dekoration und manieriertes Styling. Die Lust am Optimismus kommt aus der Jugendkultur.

    [12255 Zeichen] € 5,75