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TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2011 Seite 071

Köpfe

Allegra Versace neu im Verwaltungsrat

Haupt-Aktionärin von Versace will im Unternehmen Präsenz zeigen

Allegra Versace, mit einem Anteil von 50% die größte Aktionärin von Versace, ist in den Verwaltungsrat des Mailänder Modehauses eingetreten. Die 25-jährige Tochter von Donatella Versace und dem Ex-Model Paul Beck, hatte den Anteil ihres 1997 ermordeten O

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TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2011 Seite 71

Köpfe

Allegra Versace neu im Verwaltungsrat

Haupt-Aktionärin von Versace will im Unternehmen Präsenz zeigen

Allegra Versace, mit einem Anteil von 50% die größte Aktionärin von Versace, ist in den Verwaltungsrat des Mailänder Modehauses eingetreten. Die 25-jährige Tochter von Donatella Versace und dem Ex-Model Paul Beck, hatte den Anteil ihres 1997 ermordet

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TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2011 Seite 82

Köpfe

Nachgefragt

Brian Rennie (48), Creative Director und Geschäftsführer Markenführung bei Basler

Wo kaufen Sie am liebsten ein? Ich kaufe am liebsten in London ein. Die Auswahl ist dort groß und die Preise sind erschwinglich. Welches Kleidungsstück haben Sie zuletzt verschenkt? Das war ein blau-weiß gestreiftes Hemd für meinen Vater, da er si

[1508 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2011 Seite 45

Business Messen/Modezentren

Pitti Uomo präsentiert über 1000 Marken

Männermode-Messe in Florenz läuft vom 14. bis 17. Juni – DOB-Messe Pitti_W mit mehr Anbietern

Die Florentiner HAKA-Messe Pitti Uomo geht vom 14. bis 17. Juni unter dem Motto „Magical Pitti Tour“ mit einem deutlich größeren Angebot an den Start. Waren im vergangenen Juni noch 890 Kollektionen für Frühjahr/Sommer zu sehen, werden nun auf 59000m

[2209 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2011 Seite 46

Business Messen/Modezentren

Milano Moda Uomo: 39 Schauen in vier Tagen

Die Camera Nazionale della Moda Italiana (CNMI) hat den vorläufigen Schauenplan für die Mailänder Männermodenschauen bekanntgegeben. Feststehen für die Zeit vom 18. bis 22. Juni 39 Schauen. Den Auftakt macht Corneliani, den Schlusspunkt setzt Enrico

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TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2011 Seite 6

News

Luxus wächst rasant

Anbieter sind stark ins Jahr gestartet und verkünden zweistellige Wachstumsraten

Der Boom der Luxusmärkte hielt auch im ersten Quartal an. Alle Marken, die in den vergangenen Tagen Zahlen vorlegten, verkündeten kräftiges Wachstum. Hermès hat den Umsatz in den ersten drei Monaten um 26% auf 637Mill. Euro gesteigert. Die Franz

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TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 4,5

News

Kampf um die Handtücher

Erst Zara und jetzt auch H&M. Die beiden Vertikalen bringen in Deutschland zum ersten Mal ihre Heimtextilien in eigene Läden beziehungsweise auf eigene Flächen. Dadurch wird der Kuchen im hiesigen Heimtextil-Markt noch mal neu verteilt.

Hennes&Mauritz feierte in der vergangenen Woche in Frankfurt am Main die Deutschland-Premiere von H&M Home. Auf 150m² im ersten OG des H&M-Stores an der Zeil 85 kann man jetzt Kissen, Gardinen, Handtücher und Badematten kaufen. Das teuerste Produkt i

[6660 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 21.04.2011 Seite 36

Business Panorama Handel

MAILAND - MAIL

Sieben Tage am Nabel der Welt

Möbelmesse inspiriert Modemacher zu zahlreichen Aktionen

Kein anderer Anlass, auch kein Champions League-Finale, lockt so viel internationales Publikum nach Mailand wie der alljährliche Salone del Mobile. So auch dieses Jahr. Mit roten Fähnchen, LED-Kompositionen und Laufteppichen buhlten unzählige Initiat

[1777 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2011 Seite 30,31

Business

Sandstrahlen: Breite Ablehnung

Immer mehr Unternehmen verzichten auf das als gesundheitsschädigend geltende Sandstrahl-Verfahren bei der Jeans-Veredelung und sprechen sich öffentlich für ein Verbot der umstrittenen Methode aus

Sandgestrahlte Jeans geraten immer mehr in Verruf. Seit Anfang des Jahres verzichtet bereits eine Reihe großer Modekonzerne wie H&M, Levi’s, Esprit und Mango auf die als gesundheitsschädigend geltende Technik und bezieht öffentlich klar Stellung gege

[4969 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2011 Seite 56,57,58,59,60,61

Fashion

CATWALK

Accessoires

Endlich Sonne, Sandalen, frischer Wind für die Zehen. Doch die Mode blickt nach vorn: Wie durch den nächsten Winter gehen? Ein Blick auf die Schuh- und Accessoires-Trends von den internationalen Designern zum Herbst/Winter 2011/12.

Das Jahr 2010 war mit einem Umsatzplus von 8% ein sehr gutes für den Schuhhandel. Das Hauptthema des Winters, Lässigkeit, dürfte zu diesem Erfolg beigetragen haben. Die modebewusste Kundin griff, wenn nicht zum Ugg-, Emu- oder Moonboot, mit Vorliebe

[9377 Zeichen] € 5,75

 
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