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TextilWirtschaft Nr. 40 vom 03.10.1996 Seite 048

Mode

Biennale di Firenze: Kunst, Kultur - und auch Mode

Hier beginnt die neue Renaissance

db Florenz - Noch bis 15. Dezember läuft in Florenz die Biennale: ein gigantisches Projekt rund um Kreativität. Am Eröffnungswochenende gab es sieben Vernissagen, künstlerische Aktionen und überall in der Stadt festliche Empfänge mit internationalen Berüh

[6953 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 03.10.1996 Seite 023

Handel

Annas: Neuer Strellson-Shop im Münchner Hauptgeschäft dient als strategische Ergänzung

Balance zwischen Image und Ertrag

up München - Nach der Schließung seiner kleinen Läden in Kassel und Frankfurt mußte Annas Exklusive Herrenmode Umsatzeinbußen hinnehmen. Der Gesamtumsatz der verbliebenen acht Filialen liegt bei rund 26 (1994: 30) Mill. DM. In den ersten acht Monaten de

[2806 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 26.09.1996 Seite 024

Handel

KaDeWe: Nach 5jährigem Umbau mit 60000 m2 Verkaufsfläche als neues Haus der Superlative eröffnet

Fit für das neue Jahrtausend

mg Berlin - 20000 m2 allein für Mode, insgesamt 380000 verschiedene Verkaufsartikel auf 8 Etagen und einer Fläche, die dem Olympiastadion plus 4 Fußballfeldern entspricht - das sind die neuen Dimensionen des KaDeWe. "Wir haben das KaDeWe auf die Zeitsch

[11763 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 34 vom 22.08.1996 Seite 046

Mode

New York: Fashion Melting Pot im East Village

The city never sleeps

Wer die Geburt neuer Modetrends live in New York erleben will, sollte die U-Bahn nach Downtown besteigen, am besten direkt zum St. Mark's Place. Denn hier hat sich das neue Energiezentrum der jungen Szene formiert. Hier, wo schon Beat-, Hippie- und Punk-G

[11678 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29 vom 18.07.1996 Seite 094

Mode

Dolce & Gabbana

Mailand - Rigoros und mit sauberen Konturen: die neue Simplizität. Schlichte Schnitte und klassische Konstruktionen. Schlanke und bewegliche Modelle. Bei den Stoffen haben natürliche Qualitäten den Vorrang. High-tech-Aspekte treten entschieden in den Hi

[5697 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29S vom 16.07.1996 Seite 024

Handel

Schaufenster: Erste Herbstdekorationen in Mailand

Fotos bleiben Dauerbrenner

In Italiens Modemetropole Mailand dekorieren die hochgenrigen Konfektionäre schon ihre ersten Schaufenster mit Herbstware. Bekannte Dauerbrenner aus der Frühjahr-/Sommersaison sind dabei noch immer überdimensionale Fotowände, die sparsam mit ein oder zwei

[762 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 13.06.1996 Seite 036

Europa

Fashion: Die Stimmung ist gebremst, aber nicht negativ

Italiens Industrie nutzte den Boom

Das Shopping ist in Italien notleidend. Im Mai hatten die Einkäufe an modischer Kleidung für Frühling und Sommer '96 immer noch Startschwierigkeiten. Bis heute entspricht der Absatzverlauf in etwa jenem wenig ermutigenden Trend, der vor einem Jahr zu verz

[15006 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 23.05.1996 Seite 019

Handel

Eickhoff

Teil-Eröffnung an der Kö

Am zweiten Mai eröffnete Eickhoff den ersten Teilabschnitt des neuen Hauses Königsallee 30. In den ehemaligen Lippsia-Räumen, die von Eickhoff übernommen wurden, wird bereits die im März gelieferte Ware zum Beispiel von Gianni Versace, Gucci, Dolce & Gabb

[985 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 16.05.1996 Seite 018

Handel

Eickhoff

Die Eröffnung, 1. Teil

Am zweiten Mai eröffnete Eickhoff den ersten Teilabschnitt des neuen Hauses Königsallee 30. In den ehemaligen Lippsia-Räumen, die von Eickhoff übernommen wurden, wird bereits die im März gelieferte Ware zum Beispiel von Gianni Versace, Gucci, Dolce & Gabb

[781 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 04.04.1996 Seite 022

Handel

MarcCain

Fuldaer Exklusiv-Shop wird geschlossen

aa Fulda - Nach knapp zwei Jahren schließt Steffi de Haas ihren MarcCain- Exklusiv-Shop neben der Stadtpfarrkirche. Nur im ersten Monat habe sie den angestrebten Durchschnittsumsatz erreichen können, sagte die Modehändlerin, die in ihrem Hauptgeschäft, St

[887 Zeichen] € 5,75

 
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