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TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2009 Seite 076

Fashion

Italiens zweite Renaissance

Endlich Bewegung: In Mailand formiert sich eine neue, junge Designer-Generation.

Der 4. Oktober 1985 war ein symbolischer Tag für die Mailänder Designerszene. Zwei völlig unbekannte Namen standen damals im Schauenkalender - Domenico Dolce und Stefano Gabbana. Die beiden schickten in einer weiß getünchten Garage am Corso Monforte voll

[8596 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 076

Das Jahr Perspektiven 2008/2009

Das Jahr | Perspektiven 2008/09

Das Ende einer Ära

Yves Saint Laurent ist tot. Die letzten der großen Design-Fürsten treten ab. An ihre Stelle rücken Design-Manager auf Abruf. Von Peter Paul Polte.

Am Sonntag, dem 31. Mai 2008, starb nach langer Krankheit in einem Pariser Krankenhaus Yves Saint Laurent im Alter von 71 Jahren. Die Nachricht erschütterte die Welt mit einer Tragweite, als sei ein Staatsoberhaupt gestorben. Niemals zuvor gab es eine so

[11537 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2008 Seite 078

Fashion

Adieu, Monsieur Yves

Er revolutionierte die Damenmode, erfand den Smoking für Frauen. Vor allem aber war er der erste Stylist unter den Couturiers. Eine Hommage an Yves Saint Laurent.

Er war einer der Giganten unter den Modeschöpfern des 20. Jahrhunderts. Yves Saint Laurent, der am letzten Wochenende in Paris mit 71 Jahren nach schwerer Krankheit gestorben ist, wird in der Modewelt im gleichen Atemzug mit Coco Chanel und Christian Dio

[7808 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 22.07.2004 Seite 099

Fashion

Entthronung?

Die Haute Couture gerät ins Wanken. Nach dem Aderlass in den vergangenen Jahren haben in dieser Saison vier weitere Häuser die Edelschneiderei aufgegeben.

Die Haute Couture war stets die Königin der Mode. Mittlerweile ist der Thron ziemlich am Wackeln. Gleichwohl hatte John Galliano seinen Models in der Haute Couture-Schau von Dior letzte Woche ostentativ Kronen aufgesetzt. Die Mädchen kamen in ihren herrli

[6725 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2001 Seite 032

Fashion

Wonder Women

Hausfrauen im New Look, verführerische Sekretärinnen in Leder und Tüll, kämpferische Amazonen im offenherzigen Safari-Stil - ausgeprägte Weiblichkeit steht im Zentrum der Haute Couture-Schauen für Sommer 2001. Die Designer inszenieren sie mal ironisch, mal aggressiv und oft romantisch bis zeitlos elegant.

[8981 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30S vom 25.07.2000 Seite 156

Fashion Top Fashion

Jeremy Scott

"I am Hollywood"

Jeremy Scott ist derzeit der Insider-Tipp in Paris. Niemand wäre überrascht, wenn der 26-jährige Amerikaner in den nächsten Monaten das Angebot einer renommierten Luxus-Marke annehmen würde. Immer wieder kursieren Gerüchte um Namen wie Versace, Yves Saint

[2532 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29S vom 18.07.2000 Seite 030

Paris

Entertainment, Spektakel, Show-Business, aber auch jede Menge Inspiration für eine Industrie, die unablässig nach Ideen für Stoffe, Farben, Drucke sucht. Die Schauen der Haute Couture profitieren von der Bereitschaft aller großen Designer, sich hier zu engagieren. Dazu kommen jede Menge junger Talente. Auf den Laufstegen überschlagen sich neue Ideen. Das reicht von Extravaganz bis zu verständlicher Eleganz für die Tagesmode. Extrem extravagant die beiden enfants terribles John Gallianao und Alexander McQueen. In Paris kursieren Gerüchte, dass McQueen bald das Haus Givenchy verlassen wird.

[6109 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2000 Seite 038

Fashion

HAUTE COUTURE PARIS

Die Botschaft aus Paris für die Haute Couture des Sommers 2000 ist eine optimistische, sommerliche, feminine, farbenfrohe. In den Kollektionen der Couturiers ist der Start ins neue Jahrtausend spektakulär, aber nicht sonderlich futuristisch, beinahe nostalgisch. Haute Couture ist ständig Karneval im Stil von Belle Epoque. Es geht um Schönheit, um Weiblichkeit, um Leichtigkeit und um Eleganz. Aber wie immer ist die Couture auch ein Labor der Mode-Industrie. Ein Labor der Farben, der Drucke, der raffinierten Oberfläche.

[7582 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 032

Fashion

HAUTE COUTURE

Das nahende neue Millennium machte aus diesen Haute Couture-Schauen einen prickelnden Cocktail. Die Mixtur besteht aus Jugend, Erneuerung, Medien-Spektaktel und Big Money. Modisch gegen moderne Klassik und Romantik, Lust auf Luxus und die Explosion der Fa

[7992 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 054

Mode

Pariser Couture-Häuser: Aufbruch mit jungen internationalen Stilisten

Frischzellenkur an der Seine

go Paris - Wenn man Designer auswechseln könnte wie eine Kopiermaschine, wäre das eine Kinderei. Das ist es aber bei weitem nicht. Psychologie scheint dabei ebenso wichtig wie klares Marketing-Denken. Geld spielt ebenso eine Rolle wie Zufall. Junge Kosmop

[9435 Zeichen] € 5,75

 
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