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TextilWirtschaft Nr. 46 vom 17.11.1994 Seite 058

Mode / DOB

Styling-Trends '95/96: Es wird kompletter

Mehr Mode wagen

Mehr Mode wagen, heißt die Devise zum Herbst/Winter '95/ 96. Nach den miesen Geschäften in diesem Jahr, ist vor allem in der DOB klar, daß bei lahmender Konjunktur modisch mehr passieren muß als augenblicklich, um die Frauen zum Kaufen zu animieren. Die

[7367 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 22.09.1994 Seite 052

Mode / DOB

Das aktuelle Geschäft in den Modezentren: Die Stimmung ist durchwachsen

Von Kurven-Kostüm bis Cashmere-Kombi

sp Frankfurt - Der Herbst will einfach nicht recht in Gang kommen. Seit zwei Wochen - mit Einsatz der kühleren Temperaturen - zieht das Geschäft in den Modezentren zwar an, aber eindeutige Verkaufsrenner fehlen nach wie vor. Dennoch: Das Stimmungsbaromete

[5579 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 15.09.1994 Seite 063

Mode / DOB

DuPont: Neue Werbe-Kampagne

Da ist Bewegung drin

mk Düsseldorf - Ab 1995 startet DuPont weltweit eine neue Werbe-Kampagne. Ziel ist, die Marken-Präferenz beim Verbraucher für Lycra zu erhöhen und die Aufmerksamkeit auf Oberbekleidung mit Lycra zu lenken. Seit vier Jahren macht DuPont Verbraucher-Werbu

[2000 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 15.09.1994 Seite 054

Mode / DOB

Bilanz der Igedo: Die Orderrunde schleppt sich quälend lange hin

Die Branche backt kleine Brötchen

pp Düsseldorf - Auf der CPD waren die Modeleute noch alle schrecklich gut gelaunt. Kein Wunder. Da mußte nichts entschieden werden. Es wurde viel gefeiert und große Töne gespuckt. Jetzt zeigt sich: Die seinerzeitigen Absichts-Arien sind mittlerweile viele

[11799 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 34 vom 25.08.1994 Seite 048

Mode / DOB

Ein neues Modethema zum Herbst/Winter '94/95: Die Rückkehr des Raubtierfells.

Betörende Großstadt-Katzen

Auf leisen Pfoten haben sie sich wieder an die Sortimente herangepirscht: exotische Raubkatzen. Zunächst in Mailand und Paris als unverhohlen verlockende Kunst-Exemplare vorgestellt, reizen sie nun (wo bereits vertreten) die Phantasie und Kauflust deutsch

[1659 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 04.08.1994 Seite 140

Mode / DOB

Bilanz der CPD: Einstieg in eine modisch innovative, aber konjunkturell mysteriöse Saison

Gelähmte Lust

pp Düsseldorf - Das war vorauszusehen. Der Tropensommer hat diesmal sogar die sonst überschwenglichste Premierenmesse der Saison gelähmt. Sichtlich weniger Besucher. Sehr moderate Stimmung. Vorsichtiges, zögerliches Herantasten an die neuen Themen. Orderl

[12929 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 04.08.1994 Seite 142

Mode / DOB

Aus allen Sparten: Die ersten Ordertendenzen

Langsam kommt der Mut zur Mode!

Der Handel greift die modischen Innovationen definitiv auf. Endlich scheint sich ein neuer Modemut zu entwickeln. Ob das stimmt, wird der weitere Verlauf der Orderrunde zeigen. Thema Farbe: Ein sehr gutes Echo auf breiter Front finden Pastelle; Knallfar

[15726 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30 vom 28.07.1994 Seite 263

Mode / DOB

Pariser Haute Couture '94/95: Silhouettenwandel in Sicht

Die neue Eleganz: definitiv, grazil, strahlend

fi Paris - Die Haute Couture zeigt einen klaren Silhouettenwandel: Der Trend geht zu einer grazil femininen Linie mit betonter Taille. Die Couturiers, allen voran Karl Lagerfeld mit seiner Chanel-Kollektion, finden zu einer neuen Eleganz. Neben der Wespen

[11291 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 02.06.1994 Seite 054

Mode / DOB

Mode im Buch: "Weltmeister der Mode - Von Armani bis Yamamoto"

Eine Hymne auf die Haute Couture

"Der unbeugsame Wille, der Beste sein zu wollen" ist charakteristisch für einen Weltmeister. Meint Brigitte R. Winkler, die seit 1980 von den Modeschauplätzen in Paris, Mailand, New York und London für eine österreichische Tageszeitung berichtet und ihre

[2363 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 12.05.1994 Seite 070

Mode / DOB

Im Einzelhandel nachgefragt: Es liegt ein neuer Look in der Luft

Darf's wieder ein bißchen "schmucker" sein?

ag Frankfurt - Zu der Lässigkeit und Bequemlichkeit von Casualwear und Layering entwickelt sich eine Gegenbewegung: Viele Frauen wollen's nun wieder angezogener, knackiger und - auf neue Art - "geputzter". Drei feine Italiener sind im Top-Genre momentan

[4515 Zeichen] € 5,75

 
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