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TextilWirtschaft 9 vom 03.03.2011 Seite 45

Business Panorama Industrie

In Kürze

S.Oliver S.Oliver eröffnet mit der Metropolitan Retail Group erste Shop-in-Shops in Indonesien. In dem Einkaufszentrum Metro Gandaria City ist S.Oliver auf 260m² vertreten. Ab April sollen weitere Flächen in Department-Stores der Einkaufszentren

[2193 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2007 Seite 078

Fashion Wäsche

Der Body

Der Liebling aller Frauen

In den achtziger Jahren revolutionierte der Body die Grundgarderobe moderner Frauen. Zwanzig Jahre später gibt es ein Wiedersehen mit dem Einteiler.

Kein Tag vergeht, an dem nicht ein TV- und Radio-Sender Musik der 80er Jahre spielt. In vielen Großstädten boomen die Ü 30-Partys, mit Pop von Depeche Mode bis Kim Wilde. Kinohits wie "Dirty Dancing" und "Flashdance" sind Themen von Tanzwettbewerben. Leg

[5427 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2006 Seite 068

Fashion Lingerie

Eminence

Der Marken-Sammler

Viele Jahre galt Eminence als Synonym für gepflegte Herrenwäsche. Heute zeigt sich das Portfolio der Gruppe deutlich femininer. Wachstum kommt über das Lizenz-Geschäft mit Lingerie aus dem Luxus-Segment.

Slip oder Shorty, String oder Tanga? Die Frage nach den richtigen Formen bleibt essenziell für einen Wäsche-Hersteller. Im Fall Eminence, dessen Geschichte nach dem Zweiten Weltkrieg in den 40er Jahren mit dem Erfolg eines Herren-Slips angefangen hat, st

[5176 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2006 Seite 058

Fashion Wäsche

Trading-up für Sortimente

Der gepflegte Mann

Männer achten heute stärker auf ihr Äußeres als früher. Sie geben viel Geld für Duftwasser, Cremes und Deos aus. Jetzt geht es ihnen auch an die Wäsche.

David Beckham, George Clooney, Jude Law: Die smarten Vorzeige-Männer der Filmindustrie entflammen so manches Frauenherz - und setzen ihre Geschlechtsgenossen mächtig unter Druck. Und es scheint zu wirken: 640 Mill. Euro zahlten deutsche Männer im Jahr 20

[8798 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 13.10.2005 Seite 086

Fashion

Wäsche- und Bademode-Trends Sommer 2006

Rebell und Romantikerin

Die internationalen Designerschauen zeigen Baumwolle. Das Angebot reicht vom Rippen-Shirt des Rebellen bis zum romantischen Batist-Hemd.

Stil-Ikone Kate Moss hat seit kurzem ein männliches Pendant: Ex-Lover Pete Doherty. Der Sänger mit dem Stetson-Hut avanciert mit seiner Vorliebe für Tank Tops zum angesagten Trendsetter einer neuen Moderichtung. Kein Wunder also, dass Doherty-Kopien auf

[6811 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2005 Seite 068

Fashion

Salon de la Lingerie/Interfilière in Paris

Scharfer Überblick

Am vergangenen Wochenende standen die Galeries Lafayette am Pariser Boulevard Haussmann ganz im Zeichen der Wäsche. Der französische Dessous-Spezialist Simone Pérèle präsentierte eine Hommage an die Sinnlichkeit, fünfzig Jahre Wäschegeschichte. Pünktlich

[6175 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2003 Seite 028

Fashion

Das Drunter wird zum Drüber

Die neue Kombilehre

Schon in diesem Sommer setzten die Rhythm&Blues-Stars Beyonce und Sean Paul den neuen, wäschigen Fashion-Trend in ihren Videos um. Ob Unterhemd oder Bikini-Top, Swimshort oder Satin-BH, Wäsche und Bademode fristen nicht länger ein verstecktes Dasein unter

[2617 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2002 Seite 070

Business Handel

Der Qualität verpflichtet

Local Business: Möhring in Hamburg feiert 200-jähriges Bestehen

Ein kleiner Test. Welcher Name passt nicht in diese Reihe: Armani, Hermès, Möhring, Prada, Versace? Richtig, es ist Prada. Dieses Unternehmen ist nicht am Neuen Wall in Hamburg ansässig, sondern ein paar Meter weiter in den Hohen Bleichen. Sollte jemand a

[6867 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2001 Seite 059

Fashion

Versace und Paul Smith-Basic Underwear für Damen und Herren ist jetzt über die Modeagentur Marcus Bässler, Pulheim, lieferbar. Die jeweils mehr als 20 Teile umfassenden Kollektionen sind ab Lager abzurufen. Angeboten werden BW-Rippen- und Jerseyqualitäten

[384 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2000 Seite 072

Business Industrie

Die Welt wird elastisch

Als die Elastanfaser Lycra vor 40 Jahren erfunden wurde, da hat sie die Wäsche revolutioniert. Dann die Bademode. Dann die Strümpfe. Jetzt wird der Siegeszug immer stürmischer. Lycra erobert die Konfektion, die Masche, die Männerwäsche, die Schuhe, die Berufskleidung.

[12134 Zeichen] € 5,75

 
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