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TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

Das Jahr Panorama 2009

PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

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TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2007 Seite 022

Business Thema

FACTORY OUTLET CENTER

Verkaufsfabrik Fabrikverkauf

Factory Outlet Center sind in Deutschland auf dem Vormarsch. Strukturschwache Landstriche buhlen um Standorte. Der Einzelhandel muss sich mit ihnen arrangieren.

Frankfurts Haupteinkaufsmeile Zeil ist ein wahres Shoppingparadies. Ob Esprit, Adidas, H&M und Mango oder die großen Kaufhäuser Karstadt und Kaufhof: Mit prachtvollen Flagship-Stores und üppigen Sortimenten wollen sie die Kunden locken. Beginnt man seine

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Nächste Ausfahrt: Smart Shopping
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TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2005 Seite 034

Business Handel

Ingolstadt Village soll im Juli eröffnen

Value Retail rechnet mit 20 Läden zur Eröffnung - FOC Wertheim wird um 2000m² erweitert

Erst nach Neuschwanstein, dann zum Nürnberger Christkindlesmarkt und anschließend einkaufen im Ingolstadt Village. Das ist der Wunsch von Scott Malkin, Chairman der Value Retail plc in London. Voraussichtlich im Juli wird Value Retail nach Wertheim sein z

[2139 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 19.12.2002 Seite 039

Fashion

Der Pariser Stoffhersteller Malhia Kent

Wo der Chanel-Tweed geboren wurde

In den Arkaden des Viaduc des Arts in Paris werden die feinsten Stoffe der Welt erfunden Es gibt nur wenige Stoffhersteller, die Fantasien von Couturiers und Designern umsetzen und zugleich anregen. Einer von ihnen ist der französische Weber Malhia Kent

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TextilWirtschaft 27s vom 03.07.2001 Seite 088

Business Kunden

Kein leichter Umgang mit dem Luxus

Focus-Marktanalyse zeigt Daten und Fakten über den Mode- und Luxus-Markt

Die Deutschen gelten als das Volk der Dichter und Denker. Da überrascht es nicht, dass ihr Verhältnis zum Luxus eher distanziert ist. Zumindest im Vergleich zu den Nachbarn in Italien, Frankreich, Spanien und Großbritannien. Von den Besserverdienenden hab

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Kaufbereitschaft von Exklusivmarken in gehobenen Zielgrupppen (in %)
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TextilWirtschaft Wohnen 09 vom 21.08.2000 Seite 024

Top Living

Lust-Gärten - Garten-Lust

Neues Handelskonzept oder tiefste menschliche Sehnsucht?

Der Garten ist ein uraltes, menschliches Symbol der Sehnsucht nach Geborgenheit, nach einem umfriedeten und unbedrohten Ort, nach Einheit mit sich selbst und der Natur. Vom Garten Eden erzählt bereits die Bibel in ausdrucksstarker Sprache. In den verschie

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TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 070

Business Die Größten

Viel Bewegung auf den Rängen

Das Jahr 1998 hat die bisherige Rangordnung der europäischen Bekleidungslieferanten ziemlich durcheinander gebracht. In der Umsatzrangliste 1998 der größten europäischen Bekleidungsunternehmen, erstellt von der TextilWirtschaft, haben auf den Spitzenplätz

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TextilWirtschaft Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 003

Seite 3

Na sdarowje, Tom

Gucc-Designer Tom Ford macht Spirituosen-Werbung: Wie zuvor schon Gianni Versace, hat Ford für die Wodka-Marke Absolut eine Kollektion kreiert. Die vom Wässerchen (russisch: Wodka) inspirierten Modelle wird es jedoch nicht zu kaufen geben - sie dienten al

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TextilWirtschaft Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 076

Business Industrie

Alticom setzt auf den deutschen Markt

Türkischer Stoff-Exporteur 1998 mit rund 40 Mill. DM Umsatz

"Der gesamte Stoffexport von Altinyildiz läuft seit fünf Jahren über Alticom in Eschborn, weil wir hier in der Mitte Europas effizienter mit unseren Kunden arbeiten können." So erläutert Alticom-Geschäftsführer Guy- Henri Icard die Tatsache, daß die Expor

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TextilWirtschaft Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 259

Business Messen Modezentren

Mehr Macht am Rhein

Herren-Mode-Woche/Inter-Jeans konstant mit 1600 Ausstellern

Die 75. Herren-Mode-Woche/Inter-Jeans, 5. bis 7. Februar 1999, verzeichnet mit rund 1600 Ausstellern aus 49 Ländern wieder eine konstante Beteiligung mit allerdings etwas erhöhtem Auslandsanteil (rund 57%). In fast allen Segmenten sind die nationalen und

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