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    TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2005 Seite 042

    Business Industrie

    "Marken müssen Position beziehen"

    Trendforscher Peter Wippermann über die aktuellen Entwicklungen in der Modewerbung

    TW: Herr Prof. Wippermann, was sagt der Kommunikationsexperte zur Werbung der Modebranche? Peter Wippermann: Die Werbebranche hat Modewerbung eigentlich immer ein wenig belächelt. Die Modewerbung kapriziert sich seit jeher auf schöne Fotos von schönen Men

    [12286 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 31 vom 31.07.1997 Seite 208

    Personen

    Donatella Versace: Wird die "kleine Schwester" in die Fußstapfen ihres großen Bruders treten können?

    Von der Muse zur Schöpferin

    Seit dem Tod ihres Bruders ist Donatella Versace von der totalen Schweigemauer umgeben: Privatsphäre und Trauer der "kleinen Schwester" werden von Freunden und Mitarbeitern energisch verteidigt. Bis September 1997 wird es kein Interview, keine Stellungnah

    [4058 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30S vom 22.07.1997 Seite 034

    Mode

    Zum Tod von Gianni Versace

    Das Leben, ein Traum

    Wir hatten in den letzten zwei Jahren oft Angst um ihn. Vor 14 Tagen bei den Designerschauen der Männer in Mailand wurde wieder sehr viel über ihn und eine angeblich unheilbare Krankheit gesprochen. Genaues wußte niemand. Es hieß voriges Jahr immer wieder

    [6723 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 46 vom 14.11.1996 Seite 071

    Mode/Szene

    New York

    Zu Gast bei den Versaces

    Im Anschluß an ihr "Versus"-Defilée in New York luden Donatella und Gianni Versace rund 750 ihrer engsten Freunde in ihr brandneues Flagship auf der Fifth Avenue ein. Alle kamen, um zu sehen und gesehen zu werden. Die Supermodels Kate Moss, Naomi, Amber

    [1047 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 102

    Mode

    Mode: Was war und was blieb modern?

    The taste of now

    Die Mode ist ein Teil vom Geist der Zeit. Das war immer so. Sie spiegelt Gesellschaft, Strukturen und Hierachien. Sie zeigt, wer arm oder reich ist. Oder reich scheinen will. Sie zeigt, wer jung oder alt ist. Oder jung scheinen will. Früher war die Mode e

    [19548 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 40 vom 03.10.1996 Seite 048

    Mode

    Biennale di Firenze: Kunst, Kultur - und auch Mode

    Hier beginnt die neue Renaissance

    db Florenz - Noch bis 15. Dezember läuft in Florenz die Biennale: ein gigantisches Projekt rund um Kreativität. Am Eröffnungswochenende gab es sieben Vernissagen, künstlerische Aktionen und überall in der Stadt festliche Empfänge mit internationalen Berüh

    [6953 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30 vom 25.07.1996 Seite 070

    Mode

    Italienische Mode-Industrie: Macht Biennale mit Designern und Künstlern

    Designer im Museum

    db Florenz - Vom 21. September bis 15. Dezember findet in 18 florentinischen Museen und im Museum für moderne Kunst Luigi Pecci in Prato die erste "Biennale die Firenze" statt. Eine Initiative der italienischen Bekleidungsindustrie, mit der die enge Zusam

    [6633 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 28 vom 15.07.1993 Seite 098

    Mode/HAKA

    Mailänder Stilistenschauen: Chronik der Dreitagestour

    Böse Buben und Buddha Boys

    db Mailand - Was tut sich denn da plötzlich in der Männermode? Ade, sportgestählter Rambo, bye-bye Businessgehabe. Mailand, die Tangentopoli, eingetaucht in eine vergeistigte Atmosphäre, mit puristisch-religiösen Anklängen oder auch sehr, sehr heidnisch.

    [8499 Zeichen] € 5,75