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TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2006 Seite 080

Fashion

Mode-Weltmeister

Fußballer werden nicht nur wegen ihrer Tore gefeiert. Sie sind die Rockstars des Sports und wahre Fashion Victims.

Die Zeiten, in denen man Fußball mit Vokuhilas, Oberlippenbart und derben Rüpeln verband, sind endgültig vorbei. Der Massensport hat mehr Glamour-Faktor als je zuvor - nicht zuletzt durch Stil-Ikonen wie David Beckham, Freddy Ljungberg oder Luis Figo, di

[7358 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2006 Seite 018

News Kommentar

Der Preis des Ruhms

Über den Celebrity-Effekt in der Mode. Keine andere Branche aktiviert so stark den Voyeurismus-Effekt.

Nach der Oscar-Verleihung vor rund 14 Tagen zitierte die Süddeutsche Zeitung süffisant den amerikanischen Fernsehsender ABC, der seine Zuschauer einmal befragt hat, warum sie jedes Jahr die Oscar-Verleihung anschauen. Die Antwort war überraschend: "Wegen

[5496 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2000 Seite 053

Business Handel

Hier kauft die Münchner Schickeria

Harry's lässt Italiens Edelschneider kommen

Franz Beckenbauer tut es, Boris Becker auch, Elton John und Arnold Schwarzenegger ebenso wie Theo Waigel (Ex-Bundesfinanzminister): Sie kaufen ihre Garderobe bei Harry's Men Fashion GmbH in München. Dort, wo die Briennerstraße noch nicht vornehm, sondern

[3333 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2000 Seite 036

Fashion

MAILAND Easy Tailoring

Mit zwei großen und glanzvollen Schauen hat Hugo Boss sich Montag voriger Woche in den Reigen der internationalen Design-Häuser integriert. Und dabei Maßstäbe gesetzt. Die große Richtung heißt "Easy Tailoring". Dabei verschmilzt Formalität mit einer neuen Auffassung von Komfort. Männermode als Ausdruck der New Economy-Generation. Neben den eleganten Ernst der Lage tritt eine neue Lust an Spaß, Ironie und Kitsch. Das findet seinen Ausdruck entweder in einem Revival der siebziger Jahre oder in einer Hinwendung zu Hawaii-Drucken und exotischen Farben und Mustern bei Hemden, Shirts und Masche.

[12033 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 038

Fashion

Ausstellung

Ikonen des Rock'n'Roll

"Rock'n'Roll und die hinter dieser Musik stehenden Künstler hatten während der gesamten Geschichte der Rockmusik großen Einfluss auf Mode und Stil", sagt Tommy Hilfiger. Diesen Zusammenhang zwischen Mode und Rockmusik dokumentiert ab 9. Dezember eine Auss

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Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. 05S vom 27.01.1998 Seite 161

Mode/Szene

Versus

Designer-Soirée

Nachdem die neue Männerkollektion für ihr Bridge Label Versus in Mailand glatt über den Laufsteg gegangen war, lud Designerin Donatella Versace alles was in Mailand Rang und Namen hat zur abendlichen "After Show Party". Sänger Boy George, der während der

[641 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03 vom 15.01.1998 Seite 006

Diese Woche

Mailand: Filze, Fleece und Flanelle

pp Mailand - Die Modeleute schrecken vor nichts zurück. Das Pariser enfant terrible, Jean Paul Gaultier, präsentierte zum Auftakt der Mailänder Stilistenschauen der Männer seine düstere schwarze High Tech Kollektion begleitet von den frommen Liedern eines

[2860 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 054

DAS JAHR

Mode: Das Jahr, in dem Versace starb

Rebellion gegen Rezession

Der Mord an Gianni Versace und der Tod der Prinzessin Diana. Die zwei größten Medienereignisse des Jahres 1997 haben in der Modebranche tiefe Spuren hinterlassen. Geschäftlich und psychologisch wurde es ein Jahr von Verlierern und Verlusten. Es wurde auch

[9305 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 31.07.1997 Seite 208

Personen

Donatella Versace: Wird die "kleine Schwester" in die Fußstapfen ihres großen Bruders treten können?

Von der Muse zur Schöpferin

Seit dem Tod ihres Bruders ist Donatella Versace von der totalen Schweigemauer umgeben: Privatsphäre und Trauer der "kleinen Schwester" werden von Freunden und Mitarbeitern energisch verteidigt. Bis September 1997 wird es kein Interview, keine Stellungnah

[4058 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30 vom 24.07.1997 Seite 010

Kommentar

WIEVIEL PRADA BRAUCHEN WIR?

Die Mode, das Ordern und das demographische Drama.

Als Ende Juni die Designerschauen in Mailand anfingen, machte ich den Versuch, mich mit einer grünen Krawatte zu dekorieren. Es war ein schrecklicher Fehler. Das wurde mir klar, bevor die erste Show bei Dolce und Gabbana losging. Ich kam mir mit meiner bl

[4802 Zeichen] € 5,75

 
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