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TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2011 Seite 27

Business

„Das ist ja wie Weihnachten!“

Auf der Suche nach dem besten Kleid fürs Standesamt: Dreieinhalb Stunden Intensiv-Beratung beim Personal Shopping in den Berliner Galeries Lafayette

Der Champagner ist gekühlt. Auf dem Tisch im kleinen, privaten Salon stehen Macarons, die Spezialität des Hauses. Stefanie Vierheilig ist aus Hamburg zu Besuch bei ihrer Schwester Anne in Berlin. Sie will im Sommer heiraten. Das Brautkleid hat sie sc

[8114 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2009 Seite 057

Business Handel

10000 Shops auf einen Klick

Internet-Suchmaschine TheLabelFinder listet national und international Markenflächen und Monomarken-Stores auf

Insgesamt 86 Shops hat der World Store Locator unter www.thelabelfinder.com für Velvet gefunden. Von By George im amerikanischen Austin bis zu Fidelio in Zürich. Und die acht Berliner Läden, die die Shirt-Kollektion führen, erscheinen sogar mit Bild und

[2780 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2008 Seite 036

Business

Das Epizentrum für die Berliner Boheme

The Corner hat sich mit zwei Läden, exklusiven Designer-Labels und Personal Shopping als erste Adresse für Stil und Eleganz in Berlin etabliert

Hallo Angelika, wie geht's?" Angelika Blechschmidt ist ganz vertieft in die Modemagazine und Kunstbücher, die im Eingangsbereich auf dem Tisch liegen. "Angelika?" Die ehemalige Vogue-Chefin erkennt Iris Berben erst, als die Schauspielerin ihre dunkle So

[5138 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 19.06.2008 Seite 058

Business Messen Modezentren

Stark mit Brooks Brothers

Klauser will das Konzept auch bei der Men's Fashion Week in Paris zeigen

Der Agenturbetreiber Norbert Klauser rechnet für seine zweite Modemesse Stark (18.-21.7.) im Berliner Umspannwerk mit mehr als 150 Ausstellern. Unterteilt wird in drei Segmente: "Watt" für internationale und etablierte Kollektionen, "Volt" für Jungdesign

[1188 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2006 Seite 064

Fashion

Die Meister des Mantels

Max Mara feiert mit einer Ausstellung in Berlin 55 Jahre Firmengeschichte und Kreativität ohne große Designernamen.

Die Frau mit dem karottenroten Topfschnitt, den eisblauen Augen und dem champagnerfarbenen Cashmeremantel war von Anfang an umstritten. "Sie gefällt vielen nicht, weil sie fremd wirkt, ein bisschen wie ein Alien", sagt Luigi Maramotti. Aber der älteste S

[7339 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2006 Seite 078

Fashion

Der Baltic Fashion Award auf Usedom

Kreativität in den Kaiserbädern

Junges Design, Bäderarchitektur, Ostseestrand und Lust am Genuss. Beobachtungen von einem Mode-Event der besonderen Art.

Alle lieben Wolfgang Ley. Seit heute. Alle auf der Insel. Auch die aus Neu-Brandenburg. Die Greifswalder sowieso. "Endlich habe ich mal eine Ahnung, was das Besondere an Mode ist", sagt am Samstagabend auch diese Frau aus Rostock. Das verdankt sie Wolfga

[6930 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 24.06.2004 Seite 032

Business Handel

UNTERNEHMEN

Wehmeyer: neues Gesicht. Der Modefilialist aus Aachen hat seinen Auftritt überarbeitet (Agentur Brand Lounge, Düsseldorf). Tatjana Patitz präsentiert die Mode von Wehmeyer seit kurzem in allen Werbemitteln - von der Beilage bis zum Internet - sowie am POS

[1664 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 22.04.2004 Seite 010

News

KaDeWe startet mit Kundenkatalog

Berliner Haus investiert kräftig in Werbung

Das KaDeWe in Berlin veröffentlicht erstmals einen Kundenkatalog. "Damit wollen wir unseren Imagewandel zu einem jüngeren, modischeren Haus nach außen demonstrieren", erklärt Geschäftsführer Patrice Wagner. Der 27 Seiten umfassende Prospekt "First Class S

[973 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 29.01.2004 Seite 123

Business Handel

Facelifting zum Hundertsten

Internationaler, jünger, luxuriöser: Bis 2007 will das KaDeWe sein Image aufpolieren

Die Bread&butter und das KaDeWe? Das hört sich an wie Escada auf der Loveparade. Aber Europas größtes Warenhaus am Berliner Tauentzien kennt da keine Berührungsängste. Nicht mehr. Am Messe-Wochenende waren alle Schaufenster blau. Abgewetzte Jeans, hippe M

[5423 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2003 Seite 036

Fashion

Junge Berliner Designer

Die unerträgliche Leichtigkeit des Designs

Sie sitzen in Plattenbauten, in ehemaligen Fleischereien und unsanierten Altbauwohnungen. Sie haben schicke, kleine Läden eröffnet, rosa gestrichene Traumwelten zwischen Döner-Buden und cleanen Glaspalästen. Sie gehen nach Bauchgefühl, nicht nach Trends,

[17920 Zeichen] € 5,75

 
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