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TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2009 Seite 054

Fashion

"Schauen sind das Gegenteil von Solidarität"

Mario Boselli, Präsident der italienischen Modekammer, über Kämpfe zwischen Designern, Kosten für Schauen und Chaos im Kalender.

Seit 50 Jahren kämpft die Modekammer in Mailand für die italienische Modebranche. Eine ihrer kniffligsten Aufgaben dabei: Die Organisation der Schauenwoche. Rückreisewünsche einzelner Chefredakteurinnen, Pariser Partys, jüdische Feiertage - kein Vorwand

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TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2009 Seite 087

köpfe

Die Allmächtige, leibhaftig

Anna Wintour, Chefin der US-Vogue, steht im Mittelpunkt des Dokumentarfilms "The September Issue"

Anna Wintour (59), legendäre Chefredakteurin der US-Vogue, wird geachtet, gefürchtet und bewundert. Der 2006 erschienene Film "The Devil wears Prada" hat bereits ein - verzerrtes - Hollywood-Porträt der mächtigen Modefrau mit dem streng geschnittenen Bob

[2997 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2009 Seite 057

Fashion

"Wenn Madonna es trägt, muss es kostbar sein"

Roberto Lettera, Trendforscher und freier Autor in München, über Wertigkeit, Luxus, Celebrities als Role Models und die Kommerzialität von Bling Bling.

TW: Was macht die Faszination von Glitzermode Ihrer Meinung nach aus? Roberto Lettera: Der Normalverbraucher will sich mit so einem Look in einer Welt des Luxus und Glamour wiederfinden. Er glaubt, damit der Welt, die in Magazinen wie Vogue vermittelt w

[2470 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2009 Seite 076

Fashion

Italiens zweite Renaissance

Endlich Bewegung: In Mailand formiert sich eine neue, junge Designer-Generation.

Der 4. Oktober 1985 war ein symbolischer Tag für die Mailänder Designerszene. Zwei völlig unbekannte Namen standen damals im Schauenkalender - Domenico Dolce und Stefano Gabbana. Die beiden schickten in einer weiß getünchten Garage am Corso Monforte voll

[8596 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2007 Seite 046

Fashion

Pariser Schauen

Très chic!

Nicht schlicht, aber schick. Sophisticated in jeder Lebenslage. Die DOB-Schauen für Herbst 2007.

Was haben John Galliano für Dior und Nicolas Ghesquière für Balenciaga gemein? Was Yohji Yamamoto mit Martin Margiela, fragte "Le Figaro" in seiner Wochenend-Beilage, um selbst die Antwort zu geben: Kreativität. Nun ja: Nichts anderes sollte man bei dies

[10260 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2006 Seite 050

Business Moskau

Moskau: Hot-Spots für Trendsetter

Business Traveler Guide: Stippvisite in einer Stadt, die nie schläft. Insiderin Maria Lopatine´ zeigt ihre Metropole.

Diese Stadt ist wie ein Wildwasser-Strudel. Ras, dwa, tri, ehe man auf Russisch bis drei zählen kann, hat sie einen mitgerissen - ins Ungewisse, Unberechenbare, Maßlose. Hier braucht man Geduld, gute Nerven und gute Freunde. Maria hilf! Maria Lopatiné is

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Tour-Planer
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TextilWirtschaft 04 vom 26.01.2006 Seite 134

Fashion Top Fashion

Issa

Mit Issa gibt es eine Alternative zu Diane von Fürstenberg-Kleidern. Aus softem Seidenjersey, meist bedruckt, sind sie nicht nur komfortabel, sondern auch ein echter Blickfang. Von der britischen Vogue erst kürzlich als "hottest items to own" gepriesen,

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TextilWirtschaft Upper Casual vom 13.11.2003 Seite 028

Upper Casual

labels

1 Oliver Spencer Die gleichnamige Männerkollektion des Designers Oliver Spencer ist zwar schon seit zwei Jahren auf dem Markt, gilt aber immer noch als heißer Newcomer in England. Das Anliegen Spencers ist es, "klassische" Casualwear für Männer kräftig

[7049 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Urban vom 18.09.2003 Seite 024

Urban

places to buy, places to disco, stockholm

Die Stockholmer Szene ist sein Zuhause. In Sachen Events macht ihm keiner etwas vor. Denn viele davon organisiert er selbst. Mode und Musik sind für ihn untrennbar verknüpft. Projekt- und Eventmanager Michael Stoll sagt, wo die heißesten Partys abgehen, wo man den Abend mit einem Drink eröffnet und wo man die coolsten Outfits kauft. Text: Silke Emig

[7075 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2001 Seite 030

Fashion

Denim to watch

Zoomp Brasilianische Kurven

"Ich habe die Jeans an Carine Roitfeld, der Gucci-Stylistin und Chefredakteurin der französischen Vogue gesehen. Sie saß einfach perfekt", beschreibt Fabienne T'Kint, die den Europa-Vertrieb für Zoomp betreut, ihre erste Begegnung mit der brasilianischen

[1306 Zeichen] € 5,75

 
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