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TextilWirtschaft 18 vom 30.06.2011 Seite 16

News Kommentar

König Albert und die Patriarchen

Von Albert Eickhoff bis Gerhard Weber: Charismatische Unternehmer drücken der Modebranche ihren Stempel auf. Die größte Herausforderung wartet stets am Ende ihrer Karrieren: einen geeigneten Nachfolger zu finden.

Männer in Uniformen samt Orden und Schärpen, Frauen in bunten Kleidern und mit waghalsigen Kreationen auf dem Kopf. Und eine frisch gebackene Prinzessin in einem Brautkleid von Alexander McQueen. Die Modebilder der vergangenen Woche kamen aus London.

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TextilWirtschaft 06 vom 11.02.2010 Seite 052

Fashion

Düsseldorfer Perspektiven

Bewegung in der Branche: Die Stimmung entspannt sich. Der Export zieht an. Das Orderwochenende am Rhein ist geprägt von der Suche nach neuen Labels, nach guten Preisen und besseren Kalkulationen. Die Sortimente sind im Umbruch. Der Einkauf ist konzen

Am Samstagabend um sechs im Strenesse-Showroom freut sich der "Patrone" der Familie Strehle, wie er selbst sagt, über soviel Interesse aus der Branche. Es seien eben doch wieder alle wichtigen Einkäufer nach Düsseldorf gekommen. "Natürlich ist Düsseldorf

[7098 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2008 Seite 060

Fashion

PREVIEW HERBST 2009 DOB

So war's. So wird's.

Nervenkitzel. Ein ständiges Auf und Ab. So war der Herbst. Fest steht lediglich: Die Frauen wollen es einzelteilig und feminin-sportiv. Dem folgt der DOB-Handel. Mit geringerer Vororder. Doch mit mehr Highlights.

Bleiben wir sachlich, heißt es vielerorts. Wenn man dieser Tage durch den bundesdeutschen Modehandel geht und durch die Modeindustrie reist. Zwar sprechen alle über die Krise. Doch noch schlägt sie sich nicht so in unserer Branche nieder wie in anderen.

[10736 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2007 Seite 076

Business Messen Modezentren

Das Messe-Wochenende in Düsseldorf

FASHION-SHOWS, PARTIES UND MEHR Samstag, 3. Februar 14 Uhr "Jades" präsentiert Fotos aus dem Bildband der Starfotografin Gabo (bis 20 Uhr), Heinrich-Heine-Allee 53 18 Uhr Showroom-Eröffnungsparty der Brinkmann-Gruppe, Halle 29* 20 Uhr Modemedienpreis (Ve

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Düsseldorf
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TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2005 Seite 074

Fashion

Die Bilanz des Düsseldorfer Wochenendes

Die DOB will Düsseldorf

Auch Düsseldorf leidet unter der Überschneidung mit Berlin. Die Bedeutung der Rheinmetropole als Orderschauplatz der DOB ist allerdings unbestritten.

Die deutsche Modebranche hat ein langes Messe-Wochenende hinter sich. Platzhirsche, Leitbildfirmen, Konzerne und Avantgardisten mussten beide großen Standorte absolvieren. Das Hin- und Herrasen zwischen Berlin und Düsseldorf hat dazu geführt, dass Düssel

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TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2004 Seite 028

Fashion

Bilanz der CPD und aller anderen Orderplätze

Besser gelaunt, besser gelaufen

Am Samstagmorgen punkt neun Uhr standen wir vor der Tür von Boss am Medienhafen und begehrten Einlass. Wir waren nicht die ersten. Der frühe Vogel, der den Wurm pickt, war diesmal Herr Westphal von P&C, Berlin, mit seiner DOB-Chefin. In Hochgeschwindigk

[9937 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 06.02.2003 Seite 050

Fashion

Events in Düsseldorf

Genauso wichtig wie das Messe-Geschäft: die abendlichen Veranstaltungen. Ob Showroom-Eröffnung, Shop-Opening oder einfach liebgewordene Tradition - zwanglose Kontaktaufnahme und -pflege sind unverändert populär. Tom Tailor. Feucht, aber vor allem fröhli

[3088 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite 066

Business Industrie

Schnelle Quelle am Bosporus

Türkische Produzenten setzen auf kurze Lieferzeiten und kreieren eigene Labels

Sieben Blätter hängen noch am Ficus. Verloren und vertrocknet. Auf dem Zettel im Blumentopf steht irgendwas Türkisches. Wahrscheinlich "ich möchte gegossen werden". Dazu hat Sami Arditti keine Zeit. Der Chef des Textil- und Bekleidungsunternehmens Altinyi

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TextilWirtschaft 37 vom 12.09.2002 Seite 066

Business Industrie

In Kürze

Diesel: "Action!" heißt die Image-Kampagne für die Kollektion Herbst- /Winter 2002/03 von Diesel, mit Deutschland-Sitz in Düsseldorf. Darin wird der Protest der Jugend für soziale Probleme und die Umwelt thematisiert, gleichzeitig will der Jeans-Herstelle

[2528 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2001 Seite 024

Kommentar

Schwarzbrot aus Ostwestfalen

Was haben Gerry Weber, Basler und Brax, was viele andere nicht haben? Lifestyle? Eher nicht. Aber gut verkäufliche Produkte, die dem Handel Umsatz und Rendite bringen.

"Gerry Weber wird zum Lifestyle-Konzern." Das schrieb die Frankfurter Allgemeine Zeitung in der vergangenen Woche nach der Bilanz-Pressekonferenz, bei der die Ostwestfalen wieder einmal deutlich zweistellige Zuwachsraten in Umsatz und Ertrag verkünden kon

[5220 Zeichen] € 5,75

 
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