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TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2002 Seite 033

Fashion

Enka

Enkamania - Fashion-Designer-Preis

Während der "Milano Moda Donna" ging die vorletzte Runde des von Enrico Freidhof, 34, ersonnenen Enkamania-Preises über die Bühne. Der vormals bei Adidas für das internationale Marketing verantwortliche und anschließend bei Hugo Boss als Verkaufsdirektor

[1220 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2002 Seite 026

Fashion

Das kauft der Handel jetzt

Die großen Messen sind gelaufen. Jetzt wird es ernst. Die Einkäufer gehen in die heiße Orderphase. Die Vielzahl der Themen - von Romantik bis Rustikalität - macht die Gewichtung schwieriger denn je. Zumal das Besondere, Einzelteilige im Fokus der DOB-Branche steht. Diese Orderrunde verlangt damit enormes Fingerspitzengefühl. Mehr zu den Ordertendenzen nach den CPD, ersten Einschätzungen des Handels und neuen interessanten Labels auf den folgenden Seiten.

[7063 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2002 Seite 052

Fashion

Yves Saint Laurent sagt Adieu

"Mode ist nicht Kunst. Aber Mode ist nichts ohne einen Künstler." Jetzt ist die Mode um einen Künstler ärmer: "Ich habe beschlossen, mich von der Modewelt, die ich so geliebt habe, zu verabschieden." Nach 40 Jahren verlässt Yves Saint Laurent die Arena. M

[6283 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2002 Seite 056

Fashion

DOB-Saisonbilanz Herbst / Winter 2001 / 02

"Weil ich es mir wert bin"

Das war eine komische Saison. Guter Start im hohen Genre im Juni und Juli. Durchhänger in einem tropisch heißen August. Dann im breiten Markt ein Superstart im kalten September, gefolgt von einem katastrophal schlechten Oktober. Der November war mäßig gut. Dann kam die Kälte im Dezember. Sie hat das breite Genre gerettet. Für das hohe Genre kam sie zu spät.

[7240 Zeichen] Tooltip
Das 2. Halbjahr in der DOB - Umsatzveränderungen im 2. Halbjahr 2001 gegenüber 2. Halbjahr 2000

DOB-Orderplanung/Modethemen - Von den befragten Testfirmen wollen für Herbst/Winter 2002/2003 in der DOB ordern

DOB-Orderplanung/Produktgruppen - Von den befragten Testfirmen wollen für Herbst/Winter 2002/2003 in der DOB ordern
€ 5,75

TextilWirtschaft 04s vom 22.01.2002 Seite 042

Fashion

Realismus & Romantik

Die Zeiten sind hart. Wir sind eingetaucht in eine Welt von Ernüchterung und Verunsicherung. Mit der Mode steigen wir ein in ein Spannungsfeld von Pragmatismus und Sehnsucht. Tendenzen Herbst/Winter 2002/2003 Realismus & Romantik 13. Januar 2002. Ei

[9215 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2001 Seite 026

Fashion

Mode, Möbel und Motoren

Welche Einflüsse hat die Mode auf die Gestaltung neuer Autos? Welche modischen Strömungen beeinflussen das Interior Design? Die TW hat sich auf das Terrain benachbarter Design- und Konsumfelder begeben, um die Interdependenzen zwischen Mode, Möbeln und Motoren offen zu legen. Die Ergebnisse auf den folgenden Seiten.

[8027 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2001 Seite 028

Fashion

Mode in Zeiten der Krise

Mit "Romantic Dreams" gegen die Angst

Wenn weltweit die Angst vor Terror, Krieg und Rezession grassiert, dann wird auch über Mode in Krisenzeiten diskutiert. Passen in diese Zeit die "Romantic Dreams" der Designer ? Zur Beantwortung dieser Frage kann ein Blick zurück in die 30er Jahre vor dem 2. Weltkrieg ganz hilfreich sein.

[4896 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2001 Seite 042

Fashion

Schuhtrends: Herbst/Winter 2002/03

Zum Herbst/Winter 2002/03 werde sich die Farbskala wieder etwas beleben, glaubt Marga Indra-Heide, Modeberaterin im DSI. Neben dunklen Uniformfarben sieht die Modeexpertin warme Rottöne, geht es zu Bernstein- und typischen Hunting-Farben und damit zu Grün

[1140 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2001 Seite 031

Fashion

Die 50er Jahre - zu besichtigen im Münchner Modemuseum

Luftig, muffig und famos

Zwei Seiten der Karstadt-Trendbroschüre zum Winter sind den 50er Jahren gewidmet. Da gibt es das Kaffee-Service im Fifties-Stil ebenso wie Stoffblüten und einen braven Tweedmantel mit großen Knöpfen. Die Vogue veröffentlicht Original-Schnittvorlagen von d

[3049 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2001 Seite 030

Fashion

DMI-Fashion-Day: Die DOB-Trends für Herbst/Winter 2002

Der Kindergeburtstag ist vorbei

Frauenzeitschriften provozieren Aggression und Angst. Warum? Es gibt keinen Bereich, der Frauen so verärgert wie die Berichterstattung über Mode. Viele Frauen spüren, dass die herrschenden Mode-Leitbilder sie ghettoisieren.

[6380 Zeichen] € 5,75

 
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