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TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2009 Seite 016

News Umsätze

Die 37. Woche

Lichtblick

Die 37. Woche endete für den deutschen Modehandel mit einem erfreulichen Ergebnis von plus 6%. Die Lust der Konsumenten auf neue Ware steigt - durch Aktionen verstärkt der Handel sie noch.

Fashion's Night Out" lautete am vergangenen Donnerstag das Motto in Berlin. Mehr als 70 Berliner Läden, darunter das KaDeWe, Quartier 206 und Galeries Lafayette beteiligten sich an der Shopping-Nacht der Vogue, die zeitgleich noch in zwölf weiteren Metro

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UMSATZENTWICKLUNG 37. WOCHE

UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 37. Woche - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2009 Seite 044

Business Handel

AUSLAND

Teen Vogue Die US-Modezeitschrift Teen Vogue hat im Shopping-Center The Mall at Short Hills in New Jersey unter "Teen Vogue Spring Style Haute Spot" einen rund 350m² großen Popup-Store eröffnet. In dem für einen Monat geöffneten Store sollen die Trends

[2152 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2007 Seite 022

Business Thema

FACTORY OUTLET CENTER

Verkaufsfabrik Fabrikverkauf

Factory Outlet Center sind in Deutschland auf dem Vormarsch. Strukturschwache Landstriche buhlen um Standorte. Der Einzelhandel muss sich mit ihnen arrangieren.

Frankfurts Haupteinkaufsmeile Zeil ist ein wahres Shoppingparadies. Ob Esprit, Adidas, H&M und Mango oder die großen Kaufhäuser Karstadt und Kaufhof: Mit prachtvollen Flagship-Stores und üppigen Sortimenten wollen sie die Kunden locken. Beginnt man seine

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Nächste Ausfahrt: Smart Shopping
€ 5,75

TextilWirtschaft 04S vom 23.01.2007 Seite 066

Fashion TOP Fashion Herbst 2007

Markt Top Fashion Herbst 2007

Nur noch Hochkaräter

Der Trend im DOB-Topgenre geht zu High Class Fashion. Zur Freude der Einzelhändler.

Es war in jeder Hinsicht eine Saison der Extreme. "Es fing atemberaubend an", so Frank Weber von Zehender in Bad Homburg, "wir haben im Juli ohne Ende Cashmere-Mäntel bei 35 Grad verkauft. Wir sind überhaupt nicht mehr aus dem Verkaufen gekommen, bis wir

[5879 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2007 Seite 104

Fashion Die Progressiven Herbst 2007

Markt Die Progressiven Herbst 2007

Profit mit Profil

Die Nische modisch progressiver Sortimente wächst. Profile werden geschärft, allerorten wird investiert. Ein Markt mit Zukunft.

Die einen reden vom reinen Luxus. Die anderen von megabillig. Doch dazwischen - genauer im oberen Mittelfeld - gibt es eine Nische, die kontinuierlich wächst und zu den eindeutigen Gewinnern im Markt gehört. Die Rede ist vom Feld der modisch progressiven

[7119 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2005 Seite 054

Business International

Sekt oder Selters

USA: Der Markt polarisiert sich und es gibt erste pessimistische Erwartungen

Im Gegensatz zu deutschen Verbrauchern, die trotz relativ hoher Sparvermögen eher sorgenvoll in die Zukunft blicken, verhalten sich die Amerikaner gern so, als stünden sie auf der Schwelle zum Reichtum. Auch wenn sie bis über beide Ohren verschuldet sind

[11169 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2005 Seite 015

News Umsätze

Die DOB im Februar

Beim Verkauf von Damenmode hatten es die Textilhändler im Februar nicht leicht. Von einigen kurzen Lichtblicken abgesehen, landeten die Umsätze in den roten Zahlen. Dennoch: Das Interesse an neuer Ware ist da, vor allem die neuen Frühjahrs-Farben machen S

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Die DOB im Februar - Umsatzentwicklung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr (Vorjahreswert in Klammern)
€ 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 05.08.2004 Seite 048

Fashion

Laufsteg Düsseldorf

Farbe bleibt der Motor für Sommer 2005. Das ist das stärkste Signal des CPD-Wochenendes.

Für viele in der Branche hat das große Düsseldorfer Messewochenende schon am Dienstag oder Mittwoch begonnen. Samstagabend wurde gleich doppelt gefeiert. In Köln traf sich das Topgenre zur Riesen-Eröffnung von Apropos. Für die Düsseldorfer selbst wurde de

[9186 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 25.07.2002 Seite 034

Fashion

DOB-Saisonbilanz Frühjahr/Sommer 2002

Verirrt, verwirrt

DOB-Saisonbilanz: Enttäuschung hin oder her. Die DOB hat sich im ersten Halbjahr 2002 auf jeden Fall besser gehalten als die HAKA. Die Rettungsanker hießen Jeans, Leder, Blusen, Gürtel, Taschen und Schuhe. Einzelteiligkeit hat in jedem Fall dominiert. Konfektion hat verloren. Eine Springflut von Romantik hat den Markt gerettet. Die Devise für Sommer 2003 heißt Sportivität plus Feminität.

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Das 1. Halbjahr in der DOB - Umsatzveränderungen im 1. Halbjahr 2002 gegenüber 1. Halbjahr 2001

DOB-Orderplanung/Produktgruppen - Von den befragten Testfirmen wollen für Frühjahr/Sommer 2003 in der DOB ordern
€ 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2002 Seite 056

Fashion

DOB-Saisonbilanz Herbst / Winter 2001 / 02

"Weil ich es mir wert bin"

Das war eine komische Saison. Guter Start im hohen Genre im Juni und Juli. Durchhänger in einem tropisch heißen August. Dann im breiten Markt ein Superstart im kalten September, gefolgt von einem katastrophal schlechten Oktober. Der November war mäßig gut. Dann kam die Kälte im Dezember. Sie hat das breite Genre gerettet. Für das hohe Genre kam sie zu spät.

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Das 2. Halbjahr in der DOB - Umsatzveränderungen im 2. Halbjahr 2001 gegenüber 2. Halbjahr 2000

DOB-Orderplanung/Modethemen - Von den befragten Testfirmen wollen für Herbst/Winter 2002/2003 in der DOB ordern

DOB-Orderplanung/Produktgruppen - Von den befragten Testfirmen wollen für Herbst/Winter 2002/2003 in der DOB ordern
€ 5,75

 
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