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    TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 050

    Business

    "Grün ist das neue Schwarz"

    Im US-Handel geht die Angst vor einer Rezession um. Die Kunden wählen Grün. Und der Internet-Boom eröffnet neue Chancen. Das waren die Top-Themen des diesjährigen NRF-Kongresses in New York.

    Green is the new black" war das große Thema von Barneys New York in der vergangenen Winter-Saison. Der Luxus Department Store an der Madison Avenue hatte seine Fenster mit Designermode zwischen aufwändig arrangierten, gebrauchten Cola-Dosen und Limonaden

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    TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2007 Seite 101

    Das Jahr Perspektiven 2007/2008

    What the blog?

    Unterwegs in der endlosen Weite des Internet - wie ein verlorener Tourist im fremden Land. Das Ziel: die Durchforstung zahlloser Blogs zum Thema Mode. Es könnte ja sein, dass diese Online-"Tagebücher" wichtige Informationen zu brandaktuellen Trends e

    Dieses Kleid aus metallisch-schimmerndem Tweed ist ideal für einen coolen Cocktail am frühen Abend. Aber das beste sind die seitlichen Stecktaschen. Schließlich kann man sich nach dem Kauf dieses Traumkleides keinen Mantel mehr leisten, und irgendwo muss

    [14363 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2005 Seite 068

    Fashion

    Zeit der Kirschblüte

    In den USA sorgt der Filmstart von "Memoirs of a Geisha" für einen Riesen-Hype. Ein Hauch von Asien liegt auch hier in der Luft - auf den Laufstegen, bei Accessoires oder Beautyprodukten.

    Als Arthur Goldens Buch "Memoirs of a Geisha" 1997 veröffentlicht wurde, stürmte es sofort die Bestseller-Listen weltweit. Das Schicksal des bildschönen japanischen Mädchens Sayuri, das vom eigenen Vater an ein Geisha-Haus verkauft wird und selbst zu ein

    [5682 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2001 Seite 031

    Fashion

    Interview mit Vittorio Hassan, Chefdesigner von Miss Sixty

    "Ich suche dort nach Trends, wo die Mode wirklich anfängt."

    Miss Sixty ist bei den Girls das angesagteste Label. Und auch das männliche Pendant, Energie, setzt im jungen Markt Trends in Sachen Denim. TW-Redakteurin Antje Seipler sprach mit dem kreativen Kopf und Mitinhaber von Sixty, Vittorio Hassan über die modis

    [13611 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 037

    Fashion

    Strümpfe in den USA

    Jagd auf die Jungen

    Die Amerikaner perfektionieren den Nude-Look nun auch in absolut purem Verpackungsdesign, um nach rezessiven Jahren eine jüngere Zielgruppe anzusprechen. Seit 1990 hat die Branche 23% Umsatz verloren, berichtete das "Wall Street Journal". Bei Frauen unt

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    TextilWirtschaft Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 064

    Business Handel

    "Style at a Price"

    Club Monaco boomt wie kaum eine andere Ladenkette in den USA. Unter dem Motto "Style at a prize" bieten die Kanadier extrem modische Ware zu bezahlbaren Preisen an. Die Kunden haben die Marke längst zum Kult erklärt.Im amerikanischen Mode-Volk ist eine ne

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    Grafik/Tabelle
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    TextilWirtschaft Nr. 18 vom 02.05.1996 Seite 046

    Mode

    Mailand: Nicht nur die Kult-Labels zählen

    In Eigenregie zeigen, was man kann

    db Mailand - Profis sind sie, die zum Herbst/Winter '96/97 erstmals ihre eigenen Kollektionen zeigen oder die nun besser organisisert sind, so daß sie mehr Öffentlichkeit suchen und behutsam wachsen wollen. Und das nicht nur auf dem Homemarket. Zwei Stric

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    TextilWirtschaft Nr. 17 vom 27.04.1995 Seite 043

    Mode Szene

    Ausstellung im Palais Galliera, Paris: "Le Dessin sous toutes ses Coutures"

    Von der Kohlezeichnung zur Computergrafik

    fi Paris - Das Pariser Modemuseum Palais Galliera hat jetzt Skizzen und Modellzeichnungen, begleitet von 40 Kostümen, zu einer Gesamtschau der Geschichte der Haute Couture vom 18. Jahrhundert bis heute vereint. Sponsor der Ausstellung ist die Mondi Fashio

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    TextilWirtschaft Nr. 40 vom 06.10.1994 Seite 029

    Handel

    Brief aus London

    Ansteckender Optimismus macht sich unter den Einzelhändlern und Modedesignern in der britischen Metropole breit. Seit die Rezession zu Beginn dieser Dekade auf die Stimmung drückte, hat es in London nicht eine solche Welle von Neueröffnungen gegeben. In d

    [6750 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 10 vom 11.03.1993 Seite 073

    Mode/Strümpfe

    New York: Österreich am Hudson

    Special events für Männer

    le New York - Auf der internationalen Luxus- Einkaufsmeile Madison Avenue eröffnete im vorigen September die erste Wolford-Boutique. In wenigen Monaten ist sie in diesem von bekannten Designern dominierten Feld zu einem Begriff für Charme und Schick gewor

    [3873 Zeichen] € 5,75