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    TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 092

    Das Jahr Perspektiven 2005/2006

    Glitzern & Knistern

    Lust an Glamour. Wollust der Dekoration. Comeback von Schwarz. Allmähliche Beruhigung. Peter Paul Polte über das Modejahr 2005.

    Wenn man Gefühle will, muss man in die Oper gehen. Wenn man ganz große Gefühle will, dann muss man Schauen absolvieren. Die größte Schau dieses Herbstes inszenierten Dolce & Gabbana zum 20jährigen Jubiläum ihres Hauses. Das Finale furioso dieser Schau wa

    [11452 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2000 Seite 042

    Fashion Männermode

    Männermode Herbst/Winter 2000/2001

    MÄNNERMODE

    Die Männermode hat den grauen Schleier des Purismus abgestreift. Die Zeichen für Herbst/Winter 2000/ 2001 stehen auf Wandel: hin zu einer neuen Eleganz, zu Glamour und zu Tailoring. Hin zu edlen Softwear-Styles, zu Tradition mit Farben und Dessins. Hin zu einem spielerischen Mix der Stile.

    [9017 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 022

    Fashion

    MAILAND

    In Mailand und Paris gibt es Turbulenzen aufgrund neuer Schauen-Termine. Nach dem Hauruck von New York will auch Mailand nach vorne. Zunächst nur eine Woche, im Jahre 2000 vielleicht drei Wochen. Modisch heißt die Botschaft von Mailand: Mädchenhaftigkeit

    [9370 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30S vom 22.07.1997 Seite 218

    Medien

    Männer Vogue

    Tragischer Adonis in Missoni

    Kein Wunder, daß Italiens Designer wahre Virtuosen im Umgang mit sinnlichen Farben und Stoffen sind, findet die Männer Vogue. Schließlich hätten Maler wie Tizian und Caravaggio es ihnen vorgemacht. Die Männer- Illustrierte präsentiert eine malerische Foto

    [1607 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 28 vom 10.07.1997 Seite 066

    Mode

    Die Mailänder Schauen: Männermode Frühjahr / Sommer 1998

    Weltschmerz und Kommerz

    Januar 1996 Vivienne Westwood und Nino Cerruti in Mailand. Januar 1997 Jil Sander. Juli 1997 Jean Paul Gaultier. Damit ist die Sache klar: Mailand hat Paris als Welthauptstadt der Männermode entthront. Das war überfällig. Denn alle Designer leben von der

    [12533 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 01 vom 05.01.1995 Seite 057

    Mode

    Filmkritik: "Prêt-à-Porter" von Robert Altman

    Leichte Muse oder flaches Entertainment?

    In New York lief an Weihnachten der langerwartete Film von Robert Altman "Ready To Wear" (in Europa "Prêt-à-Porter") an, eine Persiflage auf die Modebranche. Furore machte der Film schon während der Dreharbeiten im März 1994 an den Originalschauplätzen

    [4606 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 10 vom 10.03.1994 Seite 052

    Mode / DOB

    Die Mailänder DOB-Schauen: Erste Impressionen. Der Glaube an das Ende der Krise

    Lolita und die Lust am Luxus

    pp Mailand - Das Charakterbild dieses Herbstes schwankt in der Geschichte. Man weiß, daß man eigentlich vernünftig sein müßte. Aber man hat auch den Konservativismus leid. Drei Jahre lang war man in Italien vernünftig. Jetzt reicht's. Es bleibt der Luxus.

    [9820 Zeichen] € 5,75