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TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2007 Seite 071

Fashion

"When Philip met Isabella"

Die Welt auf dem Kopf

Die Hutkreationen von Philip Treacy für Isabella Blow im Düsseldorfer NRW-Forum

Mit kleinen Schritten bewegt sich die zierliche Dame durch Halle 13 der Düsseldorfer CPD. Ihren Körper hat sie in einen grünen Sari gehüllt, die Hälfte ihres Gesichtes verdeckt ein Schmetterlingsgebilde. Immer wieder dreht sie sich um, lacht laut und sch

[3809 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 09.09.2004 Seite 064

Fashion

25 Jahre en Vogue

Mode ist immer Zeitdokument. Genauso wie Fotografie. Beides verbindet sich in der deutschen Vogue seit 25 Jahren. Zu etwas Eigenem - zum Vogue-Look.

25 Jahre Mode am Beispiel der deutschen Vogue - das sollte ursprünglich lediglich den drastischen Wandel der Modesprache zeigen. Den gibt es natürlich. Zugleich zeigt die Auswahl eine erstaunliche Konstanz. In der Bildsprache. "Über die Jahre ist ein Vogu

[1796 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2000 Seite 026

Kommentar

Tante Irmgard und die Schluppenbluse

Purismus und Casualisierung haben alle Kundinnen gleich gemacht. Jetzt trennen sich die Zielgruppen wieder.

Zur Abiturfeier am heißesten Tag dieses Jahres kam Tante Irmgard im weißen Leinen-Anzug. Mit dem schwarzen Strohhut dazu war sie - wie immer - eine elegante Erscheinung. Tante Irmgard hat sich ihr Leben lang gerne gut gekleidet, immerhin rund siebzig Jahr

[5327 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 018

Kommentar

Was bedeuten die Schauen für Otto Normal?

Die Schauen in London, Mailand und Paris signalisieren eine Epoche der Vernunft.

In den vergangenen drei Wochen haben Einkäufer und Journalisten aus der ganzen Welt wieder jede Menge Paläste, Garagen, Luxushotels und Subkultur- Szenarien der drei europäischen Lifestyle-Metropolen London, Paris und Mailand absolviert. 250 Schauen in dr

[5170 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 022

Fashion

Prüderie

...in der Mode? Versace macht mit einer ungewohnt keuschen Werbekampagne von sich reden. Die Designer suchen die Inspiration in Heiligen-Darstellungen und Marienbildern. An die Stelle von Transparenz rückt Hochgeschlossenes in der Farbe der Kirche: Schwar

[6330 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 03.07.1997 Seite 129

Industrie

Toni Gards massiver Erfolg in Italiens Presse

Über Italien nach Japan

Die Düsseldorfer Designer-Kollektion Toni Gard (Toni Lirsch) hat im Winter 1996/97 erstmalig einen Showroom in der Via Bigli im goldenen Mailänder Quadrat eröffnet. Der ist ständig besetzt, kann also von den italienischen Kunden für den Einkauf benutzt we

[1768 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 099

Industrie

Kathleen Madden : Eine amerikanische Idee erobert Europa

Kathleen Madden goes Man

pp Düsseldorf/Interlaken - Bei den Männermodeschauen in Mailand im Januar wurde Kathleen Madden Men noch als Geheimtip gehandelt. In Paris wurde der Geheimtip zur begehrenswerten neuen Männermode-Kollektion. Seit 1981 gibt es Kathleen Madden DOB. Jetzt ko

[5187 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 10 vom 06.03.1997 Seite 094

Mode

DMI Fashion Day: DOB-Trends für Frühjahr/Sommer 1998

Ein Vollbad namens Sinnlichkeit

pp Düsseldorf - Mittwoch voriger Woche: Volles Haus beim DMI. 450 Besucher aus den Kreativ-Nähstuben der Republik. Designer, Direktricen, Produktmanager und Chefs. Das Tendenzspektrum bewegt sich zwischen Sachlichkeit und Sinnlichkeit. Spätestens seit d

[7854 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 02 vom 09.01.1997 Seite 048

Mode

"Evita": Ein Film macht Mode

La Dolce Evita

Fünf Jahrzehnte nach ihrem Tod gelangt Argentiniens ehemalige First Lady Eva Peron zu neuem Ruhm, und dies nicht nur auf politischer Ebene. Von Pop- Ikone Madonna optimal verkörpert, schreibt Evita in der gleichnamigen Filmbiographie von Alan Parker 90er

[7712 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 14.11.1996 Seite 071

Mode/Szene

New York

Zu Gast bei den Versaces

Im Anschluß an ihr "Versus"-Defilée in New York luden Donatella und Gianni Versace rund 750 ihrer engsten Freunde in ihr brandneues Flagship auf der Fifth Avenue ein. Alle kamen, um zu sehen und gesehen zu werden. Die Supermodels Kate Moss, Naomi, Amber

[1047 Zeichen] € 5,75

 
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