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TextilWirtschaft Nr. 23 vom 09.06.1993 Seite 069

Industrie

DuPont de Nemours: Gestärkte Position in Europa durch Übernahme des ICI- Nylongeschäftes

Amerikaner für Deutschland

ph Frankfurt - Der europäische Ableger des US-Konzerns DuPont de Nemours, Genf, erwartet durch die bevorstehende Übernahme des gesamten Fasergeschäfts des Konkurrenten Imperial Chemical Industries, ICI, eine wesentliche Stärkung seiner Marktposition in Eu

[2763 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 23 vom 09.06.1993 Seite 043

Mode/HAKA

Bäumler: Lizenz Yves Saint Laurent

Weltmarke zu freundlichen Preisen

hu Ingolstadt - Mit der preislich etwas unterhalb von Ungaro angesiedelten Lizenzmarke Yves Saint Laurent rundet die Bäumler Gruppe im Herbst '94 das Designer-Programm ab. Nach langen Verhandlungen gelang die Lizenzvereinbarung mit der Marke, die über D

[1626 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 27.05.1993 Seite 084

Techtextil

Gore

Wichtig als Ausgleich

TW Putzbrunn - Zunehmend wichtiger werden für W.L.Gore & Associates die technischen Textilien, für die man seit 1975 Laminate aus Geweben, Gewirken und Gestricken auf der Basis Polyamid, Baumwolle, Aramid und PBS- und PTFE- Fasern zuliefert. Berufs- und

[806 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 19.05.1993 Seite 029

Wohnen

Verbandsgeschäftsführer Peter W.Engmann: Weiterbildung tut not!

Fachwirt ging in die 1.Runde

cs Baden-Baden - Nach den Ausflügen nach Indien und ins Kathmandu-Tal kehrte die Branche am zweiten Baden-Badener Tag geistig zurück in ihre Läden und wurde von Peter W.Engmann überzeugt, daß es notwendig ist, mehr in die Weiterbildung der Mitarbeiter zu

[3854 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 16 vom 22.04.1993 Seite 070

Mode / Futterstoffe

AKZO: Kein Grund zur Panik

Fahne der Qualität hochhalten

hu Wuppertal - "Auch wenn wir uns in einer Rezession befinden, darf nicht am hohen Qualitässtandard des Innnenlebens gerüttelt werden". Diese Meinung vertreten vehement Dr. Werner Eickmeier, Verkaufsleiter Futterstoffe, und Volkmar Stark, Marketingleite

[3459 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 10 vom 11.03.1993 Seite 040

Handel/Ausland

USA

Woolworth spürt Europa-Rezession

le New York - Die F. W. Woolworth Corp. schnitt 1992 in USA mit einem Gewinn ab. In Europa, vor allem in Deutschland, drückte die Rezession auf die Erträge. Nach einem Verlust von 166 Mill. Dollar für 1991 erzielte der Konzern 1992 einen Gewinn von 280 Mi

[1051 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 04.03.1993 Seite 196

Strümpfe

Palmers: Werbung im Dorotheum

Mit Strings und Straps an die Spitze

Mit 107 Filialen ist Palmers recht flächendeckend in Österreich vertreten. Jetzt plant der Wäschespezialist den ersten gemeinsamen Shop mit Wolford in Zürich. Auch Frankfurt ist im Gespräch.

Schon in den 50er Jahren sorgte Österreichs bekanntestes Wäsche-Filialist, zumindest in der Werbung, für skandalträchtige und außergewöhnliche Auftritte. 1954 mußten in einer nächtlichen Aktion alle weiblichen Oberschenkel einer großflächigen Reklame in W

[7431 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 18.02.1993 Seite 058

Mode/HAKA

Modeagentur Kandel

Neu mit Vittorio Forti

TW Frankfurt - Die Modeagentur Rainer W. Kandel, Vaterstetten, hat zu Anfang dieses Jahres die Vertretung der italienischen Firma Vueffe S.p.a. Vittorio Forti, San Mauro-Pascoli, übernommen. Die italienische Firma ist seit drei Saisons auf dem deutschen M

[992 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 18.02.1993 Seite 224

Industrie

Bleckmann-Gruppe: Spedition setzt auf breites Dienstleistungsangebot

Das Totalkonzept

ic Oldenzaal - Die holländische Speditionsgruppe Bleckmann will in den kommenden Jahren ihren 40000 m2 großen Networks-Bereich mit einer kräftigen Investitionsspritze von Grund auf renovieren. Das Gebäude ist der Transport- Knotenpunkt der Spedition, ab

[6260 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04S vom 26.01.1993 Seite 132

Männermode

American Sportswear: Neue Namen drängen auf den Markt

Wer ist denn dieser Mister Gant?

Im Männermodemarkt baut sich "Traditional American Sportswear" als Stilrichtung immer kräftiger auf. Italienische Sportswearmarken haben das begriffen. Jetzt kommen auch authentische Marken. Dazu gehört "Gant". Was ist das eigentlich? Im Jahre 1912 hat ei

[3622 Zeichen] € 5,75

 
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