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TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2005 Seite 026

Business Handel

Hamburger Schmuckstück

Seit Jahren setzt der Modeschmuck-Filialist Bijou Brigitte zu immer neuen Höhenflügen an. Mit zweistelligen Zuwachsraten, schwindelerregender Expansion und einer Rentabilität, die sogar H&M und Zara in den Schatten stellt.

5000 Mark und eine Unterschrift vom Vater. Das war Friedrich W. Werners Startkapital. 1963 hat er den Grundstein gelegt für das Unternehmen, dessen Vorstandsvorsitzender und Mehrheitsaktionär er heute ist. Seit einigen Jahren nun schon setzt die Bijou Bri

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Profitabler als H&M und Zara - Entwicklung von Umsatz und Überschuß des Bijou Brigitte-Konzerns in Mill. Euro

Neun Länder, 706 Filialen - Die Aufteilung des Bijou Brigitte-Filialnetzes nach Ländern (Stichtag: 31.3.2005)
€ 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2005 Seite 054

Business Messen Modezentren

Ispo verstärkt Besucher-Akquise

Fokus auf Frankreich, Key Accounts und Handels-Nachwuchs

Die Messe München baut die Besucher-Akquise für die Internationale Sportartikelmesse Ispo (3.-5.7.) aus. Neu im Team sind Alain Sevellec und Thomas Grenot. Sevellec, der Gründer der Boardsport-Messe Glissexpo, soll französische Fachhändler mit Schwerpunkt

[1674 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 03.03.2005 Seite 036

Business Industrie

Dessous auf den Bildschirm

Schiesser will mit dem Segment Lingerie international punkten

Fünf Jahre Abstinenz sind genug. Die Radolfzeller Schiesser AG kommt zurück auf den Bildschirm. Der nach eigenen Angaben deutsche Marktführer für Tag- und Nachtwäsche mit einem Bekanntheitsgrad ähnlich dem von Coca Cola startet am Ostersonntag eine Imagek

[9562 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 24.02.2005 Seite 038

Business Industrie

UNTERNEHMEN

Marjo kommt mit der Zweitlinie Rehlein. Die Marjo Ledermoden GmbH aus Obernzell bei Passau hat ihre Kollektion für Damen und Herren um das Label Rehlein für eine jüngere Zielgruppe ergänzt. Die Kollektion Rehlein für Damen und Herren umfasst rund 30 Teile

[5063 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 25.11.2004 Seite 046

Business IT/Logistik

Outsourcing bleibt weiterhin Vertrauenssache

Nur wenige Textiliten geben ihre Logistik in fremde Hände

Die Fremdvergabe - oder Outsourcing - von Logistikdienstleistungen bleibt für die Branche nach wie vor ein eher fernes Thema. Für Herbert Marquardt von der Grevener Fiege-Gruppe gehört es zum täglichen Geschäft. Das Unternehmen, nach eigenen Angaben Mar

[2201 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 18.11.2004 Seite 062

Fashion Funktionsbekleidung

TW-Workshop

"Wie sexy ist Funktion?"

Was muss Bekleidung heute alles können? Ist Funktionsbekleidung ein Konsum-Motor? Kommt mehr Wert durch Mehrwert? Wie bringt der Handel Funktion auf die Fläche? Wie beratungsintensiv ist High-Technology-Bekleidung? Handel, Konfektion und die Vorstu

Die Mode lebt in weiten Teilen von Rückgriffen in die Vergangenheit. Von den 50er bis in die 80er Jahre hinein holen sich die internationalen Designer ebenso wie Konfektionäre quer durch alle Genrestufen immer wieder Inspirationen, zitieren Stile und Form

[19953 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 04.11.2004 Seite 042

Business Handel

"Wo sind die Qualitätsschilder?"

Wann kommt der Aufschwung? Kommt er überhaupt? Und wenn nicht: Wie kommt der Handel dann zu dem überlebensnotwendigen Wachstum? Der Deutsche Handelskongress gab Antworten.

Hans Andersson ging in die Knie. Der H&M-Chef folgte dem Beispiel eines schwedischen Kinderausstatters, der vor neuen Filialen niederzuknien pflege. Wie der Papst nach der Landung. Man müsse einen Laden stets mit den Augen der Kunden sehen, erkläre der Ki

[8686 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 26.08.2004 Seite 035

Business Handel

US-Truppenabzug bereitet Sorgen

Kommunen, Handel und Handwerk bangen um Jobs und Aufträge in Millionenhöhe

Tausende bangen um ihre Jobs, Gastronomen und Handwerker beginnen zu rechnen, Politiker und Beamte brüten über ersten Plänen. Der Grund: US-Präsident George W. Bush hat in der vergangenen Woche angekündigt, 60000 bis 70000 US-Soldaten in Europa und Asien

[5928 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 11.03.2004 Seite 105

Business Logistik Spezial

Auf direktem Weg in die Pyrenäen

Gore Bike Wear verlässt die ausgetretenen logistischen Pfade - von der Rohware bis zum fertigen Produkt.

Gore Bike Wear ist das einzige "Label" des Membran-Spezialisten W. L. Gore & Associates, Feldkirchen. Während der Großteil dessen, was die Fabrics Division des Unternehmens herstellt, von Konfektionären, Sportswear-Anbietern und Arbeitsschutz-Herstellern

[3004 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2004 Seite 241

Business Leute

Riebel vermarktet Gore-Produkte

Martin Riebel (Foto) hat beim Membran-Spezialisten W. L. Gore&Associates in Feldkirchen-Westerham die Verantwortung für Sales und Marketing Textil im deutschsprachigen Raum, in den Benelux-Ländern und Osteuropa übernommen. Diese Aufgabe hatte bisher Marku

[535 Zeichen] € 5,75

 
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