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    TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2005 Seite 028

    Business Handel

    Die Grüne Insel im Konsumrausch

    Boom Town Dublin: In Irland redet derzeit jeder vom Aufschwung. Dublins Einzelhandel profitiert davon. Während die Grafton Street mittlerweile zu den teuersten Einkaufsstraßen der Welt zählt, zieht es immer noch viele internationale Modefilialisten i

    In atemberaubendem Tempo hat sich die Republik Irland vom einstigen "Armenhaus Europas" zu einem der fünf reichsten Länder weltweit entwickelt. Dies belegt eine Studie der OECD. Die Aufholjagd der kleinen, aber offenen Volkswirtschaft Irlands, die zu den

    [19705 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 030

    Handel

    Drapers Record:Das starke Pfund zeigt Wirkung

    Keine Boom-Nachrichten mehr aus England

    Die Einzelhändler Großbritanniens haben eine sehr schwierige Saison hinter sich. Das hat sich auf jeden, vom kleinsten Selbständigen bis hin zu den großen Ladenketten, auf irgendeine Weise ausgewirkt hat. Das starke britische Pfunkd zeigt Konsequenzen, au

    [12219 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 024

    Handel

    Großbritannien : Das schnellste Einzelhandelswachstum seit zehn Jahren

    Britische Verbraucher wuchern mit ihrem Pfund

    ed London - In Großbritannien herrscht gegenwärtig Hochkonjunktur. Der Einzelhandel freut sich über Wachstumsraten wie in den Boomzeiten der achtziger Jahre. Ist der Markt überhitzt? Noch geht es den Briten blendend. Im vergangenen Jahr hatten sie allen

    [8933 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 028

    Handel

    Wettbewerb: Ausländische Filialisten wollen den deutschen Markt erobern - viele tun sich schwer dabei

    Deutscher Markt, schwerer Markt

    Der deutsche Markt mit seinen fast 82 Millionen kaufkräftigen Verbrauchern übt auf ausländische Handelsunternehmen nach wie vor eine magische Anziehungskraft aus. Während die einen - der Konsumkrise zum Trotz - weiter neue Läden eröffnen, müssen andere be

    [17151 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 32 vom 07.08.1997 Seite 008

    Diese Woche

    Wallis investiert in 54 deutsche Standorte

    ed London - Wallis poliert seine Concessions in den deutschen Kaufhof- und Karstadt-Filialen durch das bereits in England eingeführte Ladendesign "Silver Concept" auf. Außerdem wird im Berliner KaDeWe ein Deutschland-Test mit dem höherwertigen Label "W" g

    [2453 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 16 vom 17.04.1997 Seite 030

    Handel

    Internationalisierung: Warum Einzelhandelskonzerne ihr Glück zunehmend auf ausländischen Märkten versuchen

    Reiz und Risiko des Fremdgehens

    sm Bad Homburg - Marks & Spencer, The Gap, Mango, Zara oder H & M erobern den deutschen Markt; hiesige Firmen scheuen davor, ins Ausland zu drängen. Ausnahmen freilich wie die Metro, Tengelmann, Rewe oder Peek & Cloppenburg bestätigen die Regel. "Deutsc

    [8550 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 18 vom 02.05.1996 Seite 028

    Handel

    Großbritannien: Sears macht Verluste

    Mode war kein gutes Geschäft

    ed London - Die britische Einzelhandelsgruppe Sears plc, London, ist im Geschäftsjahr 1995/96 (31. Januar) tief in die roten Zahlen gerutscht. Die Veräußerung unrentabler Unternehmensbereiche und Umstrukturierungskosten werden für den Vorsteuerverlust i

    [3077 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 46 vom 16.11.1995 Seite 056

    Handel

    Draper's Record: Einzelhandel geht ins Ausland

    Englands Sommer wird immer länger

    In Londons Oxford Street gehen die Lichter an, und in den Weihnachtsfenstern glänzen die Samtstoffe, die Pailletten und verbreiten eine Atmosphäre von Extravaganz und Reichtum. Und obwohl diese strahlende Stimmung nicht ganz der derzeitigen Realität entsp

    [10212 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 18.03.1993 Seite 030

    Handel/Ausland

    Großbritannien: Verdict-Studie über den Einzelhandel mit Bekleidung

    Langsame Erholung, bessere Aussichten

    ed London - Der von der Rezession diktierte Lernprozeß hat im britischen Bekleidungshandel wie eine Schlankheitskur gewirkt. Nachdem abgespeckt und die Kostenbremse gezogen wurde, hofft die Branche nun auf Erholung. Das Marktforschungsunternehmen Verdic

    [6974 Zeichen] € 5,75