Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 28 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 026

Journal

Ziemlich aufgeblasen

Die Getränkedose ist neu im Rennen. Netto und Penny geben die Testläufer. Doch auch andere können sich den Avancen der Dosen-Lobby kaum erwehren. Die Argumente, mit denen sie trommelt, sind eine neue Ökoeffizienz und besonders niedrige Prozesskosten.

"Der Handel könnte mit der Dose mehr Bier verkaufen" Uli Grundmann, Vertriebsleiter bei Karlsberg In Penny-Filialen sieht es derzeit aus, wie in einem Getränkelager: Süßgetränke in großen Plastikpullen, zusammengepackt in eng sitzenden Schrumpffolien; Bi

[8699 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 05.02.2010 Seite 053

Personalien

Hans-Gerd Birlenberg (Foto o.) hat sein Amt als Vorsitzender des Vorstands der Nordzucker AG in Braunschweig niedergelegt. Zum Nachfolger bei Europas Nummer zwei der Zuckerbranche hat der Aufsichtsrat Hartwig Fuchs (Foto u.) bestellt. Der 50-Jährige bega

[6690 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2009 Seite 008

Ausblick Industrie

Lieferanten starten ins Ungewisse

Planungen von der Finanzkrise überschattet - Furcht vor Forderungen des Handels angesichts neuer Wettbewerbskonstellationen

Frankfurt. Mit vielen Fragezeichen starten die Lieferanten des Lebensmittelhandels angesichts der Finanzkrise in das Jahr 2009. Sie wollen vor allem wissen: Welche Weichenstellungen beschließt die Politik auch im Lichte des deutschen Megawahljahrs? Wie v

[3818 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2008 Seite 023

Rückblick Management und Karriere

Personalmarketing hat Priorität

Fachkräftemangel und Nachwuchssorgen bewegten Unternehmen in diesem Jahr

Frankfurt. Verglichen mit den Vorjahren haben 2008 besonders die Themen Arbeitgeberattraktivität, Weiterbildung und Personalmarketing an Bedeutung gewonnen. Ingesamt versuchten die Unternehmen die Effizienz des Prozessmanagements, die strategische Posit

[3522 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2007 Seite 010

Rückblick Industrie

Lieferanten erlebten Wechselbäder

Rohstoffkosten belasteten die Branche - Mehrwertsteuererhöhung bescherte keine Rückschläge - Harte Jahresgespräche

Frankfurt, 27. Dezember. Dass die deutsche Volkswirtschaft nicht nur kurzfristig mit steigenden Rohstoffkosten fertig werden muss, war die wohl einschneidendste Erkenntnis 2007. Zu den besonderes Betroffenen gehört die Nahrungsmittelwirtschaft. Verschärf

[4333 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2007 Seite 045

Service

Undurchsichtiges Geschäftsgebaren

Mediaagenturen und TV-Vermarkter in der Kritik - Markenartikler fordern klare Abrechnungsmodelle

Frankfurt, 30. August. Die Mediaagenturen sind ins Gerede gekommen. Als Mittler zwischen Werbevermarktern und Werbekunden erhalten sie für ihre Leistungen Vergünstigungen, die häufig nicht eins zu eins an die Auftraggeber zurückerstattet werden. Der TV-M

[13761 Zeichen] Tooltip
Geballte Vermarktungsmacht
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2007 Seite 016

Industrie

BRANCHENTICKER

· Die Verdener Keks- und Waffelfabrik Hans Freitag GmbH & Co. KG verzeichnet im ersten Halbjahr 2006 Umsatzeinbußen von 5,7 Prozent. Der erst kürzlich veröffentlichte Jahresbericht 2005 weist bei einem Umsatz von 40,3 Mio. Euro lediglich ein Betriebserge

[1913 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2007 Beilage Nonfood Trends 01/07 Lebensmittel Zeitung Seite S008

Analysen

Marketing entdeckt das Gehirn der Kunden

Werbung und Marketingstrategen haben die Hirnforschung entdeckt: Wie reagiert das menschliche Gehirn auf Werbebotschaften? Für eine Antwort wandern Kunden in die Röhre - des Computertomografen. Von Achim Fringes Fürs Gehirn sind Infos ohne Emotionen wertlos Intuition hilft manchmal weiter als Wissenschaft

[19757 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2005 Seite 046

Service Marketing

KURZ NOTIERT

· Auch in diesem Jahr verkauft Aldi kurz vor Weihnachten wieder eine limitierte Kunstedition junger deutscher Künstler, darunter Richard Schur und Matthias Köster, zum Niedrigpreis. Ab Montag, 28. November, können Kunden des Discounters in den Aldi-Süd-F

[2432 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2005 Seite 025

Journal

Das große Geheimnis

Mit dem Stichtag 1. Mai 2006 steht ungeachtet politischer Spekulationen die Zementierung des Pflichtpfands ins Haus. Ein Termin, der für Verunsicherung sorgt. Der Handel hält sich bedeckt. Von Heidrun Krost

[15351 Zeichen] € 5,75

 
weiter