Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 49 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 24 vom 15.06.2013 Seite 014

Fachthema Alkoholfreies Bier

Die Mischung macht’s

Biermixes Fruchtige Kombinationen erobern den Markt. Doch auch beim klassischen alkoholfreien Radler gibt es Neuheiten.

Ein großes Thema im AFG-Sektor ist für die Brauereien derzeit die Fassbrause, deren Herstellung nicht einheitlich ist. Während es die einen mit alkoholfreiem Bier mixen, pochen die anderen gerade darauf, dass ihre Fassbrause keines enthält (AHGZ vom 1. J

[3681 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 24 vom 15.06.2013 Seite 14

Fachthema Alkoholfreies Bier

Die Mischung macht’s

Biermixes Fruchtige Kombinationen erobern den Markt. Doch auch beim klassischen alkoholfreien Radler gibt es Neuheiten.

Ein großes Thema im AFG-Sektor ist für die Brauereien derzeit die Fassbrause, deren Herstellung nicht einheitlich ist. Während es die einen mit alkoholfreiem Bier mixen, pochen die anderen gerade darauf, dass ihre Fassbrause keines enthält (AHGZ vom

[3681 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 114

Journal Sortimente Bier

Volle Pulle

Lange war es ums Image der Steinieflasche nicht zum Besten bestellt. Jetzt feiert die einstige Proletenpulle als Kultgebinde ihre Auferstehung. Ihre plötzliche Konjunktur verdankt sie vor allem ihren Vertriebsqualitäten: Sie verschönt die Preisoptik.

Es war im Februar dieses Jahres als die Öttinger Brauerei GmbH glaubte, nicht länger auf die kompakte Buddel verzichten zu können. Nur einen Monat später kündigte die Krombacher Brauerei an, dass "die Sorten Pils und Radler im beliebten Gebinde 0,33 Stei

[7582 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 115

Journal Sortimente Bier

NACHGEFRAGT

"Das Gros hat den Kistenpreis im Kopf"

Herr Wagner, wie wichtig ist die Steinieflasche aus Sicht eines Einzelhändlers? Wir haben 14 Märkte in Nordrhein-Westfalen, 9 in Rheinland-Pfalz, einen in Hessen und sechs in Sachsen. Im Osten spielt die Steinieflasche überhaupt keine Rolle, und im West

[3030 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 026

Journal

Ziemlich aufgeblasen

Die Getränkedose ist neu im Rennen. Netto und Penny geben die Testläufer. Doch auch andere können sich den Avancen der Dosen-Lobby kaum erwehren. Die Argumente, mit denen sie trommelt, sind eine neue Ökoeffizienz und besonders niedrige Prozesskosten.

"Der Handel könnte mit der Dose mehr Bier verkaufen" Uli Grundmann, Vertriebsleiter bei Karlsberg In Penny-Filialen sieht es derzeit aus, wie in einem Getränkelager: Süßgetränke in großen Plastikpullen, zusammengepackt in eng sitzenden Schrumpffolien; Bi

[8699 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2009 Seite 033

Journal Fachthema Bier

FACHTHEMA: BIER

Reichlich abgesahnt

Deutschland einig Biernation? Keineswegs. In der Topografie regionaler Geschmäcker können sich mittelständische und lokale Brauhäuser gegen die mächtige Konkurrenz der nationalen TV-Biere behaupten. Auch beim Einzelhandel punkten die lokalen Helden o

Als der Edeka-Händler Hieber in Lörrach sein Getränkesortiment auf den Prüfstand stellte und anschließend zum Kehraus schritt, traf es auch eine große, dank TV-Werbung weithin bekannte Marke: Hieber nahm Hasseröder aus einigen seiner Märkte, obwohl sie d

[13519 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2009 Seite 038

Journal Fachthema Bier

Gehörig unter Zugzwang

Biermischungen bleiben gefragt. Doch Wachstum erzielen die Brauereien vor allem mit neuen Mix-Produkten. Wolfgang Hubert

Innovationen sind die erste Brauerpflicht. Dieser Eindruck drängt sich auf, wenn man die Marktforschungszahlen von A.C. Nielsen näher unter unter die Lupe nimmt. Das Plus bei Biermischgetränken in Höhe von 3,7 Prozent (auf 3,657 Mio. hl) ist ansehnlich.

[8624 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2009 Seite 012

Industrie

Brauer vor großen Weichenstellungen

Blicke richten sich auf Warsteiner - Radeberger und Bitburger mit neuen Spitzen - Konsumrückgang trifft alle Unternehmen

Frankfurt. Die aktuelle Finanzkrise verschärft den Konsolidierungsdruck auf die deutschen Brauer. Viele Hersteller stünden vor schwierigen Zeiten, heißt es beim Brauer-Bund. Bei einigen Unternehmen sind tiefgreifende Prozesse zu erwarten. Die Lage ist i

[3926 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2008 Seite 036

Journal Fachthema Bier

Flaschenfuchs jagt nach Marktanteilen

Die neue Plattform Bottlefox zum Tausch von Biermehrwegflaschen erhebt nicht den Anspruch, die Sortierprobleme der Branche zu lösen. Sie lockt mit dem Versprechen deutlicher Einsparungspotenziale gegenüber dem Flaschenhandel.

[5080 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2007 Seite 010

Industrie

Braugiganten kaufen ungezügelt zu

Nach Scottish&Newcastle nun Grolsch in den Fangarmen der Konzerne - Deutscher Markt gilt als äußerst problematisch

Frankfurt, 22. November. Die internationalen Braukonzerne spielen weiter hemmungslos Monopoly. Während die Übernahmeschlacht zwischen Carlsberg und Heineken um Scottish&Newcastle noch andauert, eröffnet SABMiller mit der Kaufofferte an Grolsch eine neue

[5194 Zeichen] € 5,75

 
weiter