Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2009 Seite 033

Journal Fachthema Bier

FACHTHEMA: BIER

Reichlich abgesahnt

Deutschland einig Biernation? Keineswegs. In der Topografie regionaler Geschmäcker können sich mittelständische und lokale Brauhäuser gegen die mächtige Konkurrenz der nationalen TV-Biere behaupten. Auch beim Einzelhandel punkten die lokalen Helden o

Als der Edeka-Händler Hieber in Lörrach sein Getränkesortiment auf den Prüfstand stellte und anschließend zum Kehraus schritt, traf es auch eine große, dank TV-Werbung weithin bekannte Marke: Hieber nahm Hasseröder aus einigen seiner Märkte, obwohl sie d

[13519 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2006 Seite 064

Länder Report Nordrhein-Westfalen

Brauereien suchen ihre Nische

König Pilsener, Isenbeck und Gaffel Kölsch halten sich gut im rückläufigen Biermarkt

Frankfurt, 26. Oktober. Die Übernahmeschlachten sind geschlagen und die Träume der Bierbrauer von nationaler Distribution geplatzt. Trotzdem bleibt es nur wenigen Biermarken vergönnt von Nord bis Süd in den Abholmärkten und im Einzelhandel flächendeckend

[3394 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2006 Seite 040

Service Marketing

Tore tippen, Jackpot knacken, Volltreffer landen

Markenartikelindustrie bringt fußball-designte Produkte und schnürt Promotion-Pakete - Umfangreiche Aktivitäten zur WM

Frankfurt, 11. Mai. Viele Hersteller, die keine Sponsoren oder DFB-Partner sind, wollen mit Fußball-Anklängen Kapital aus dem Großereignis schlagen. Auch wenn der BGH den Schutz für den Begriff "Fußball-WM 2006" aufgehoben hat, dürfte sich zusätzliche We

[5623 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2006 Seite 046

Journal Fachthema Bier

Neue Bier-Welten

Ob Clubs, Modenschauen, Biervermarktung im Internet oder eigene Musik- und Theaterveranstaltungen, in Deutschlands Brauereiszene werden mehr denn je neue Marketingstrategien für die Kundenbindung entwickelt. Manfred Vossen

[7070 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2005 Seite 056

Service Anuga-Vorbericht

Gebündelte Kompetenz

Anuga Drinks: Führende Unternehmen und Trendsetter am Start

Frankfurt, 29. September. Die Getränkebranche stellt sich differenzierter dar als je zuvor. So unterschiedlich die Produkte selbst sind, so unterschiedlich sind die Markenführung und die Vermarktungsstrategien der Anbieter. Einen Überblick über die neuen

[3292 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2005 Seite 012

Industrie

Biermultis bedrängen deutsche Brauer

Konzentrationsprozess geht weiter - Konzerne präferieren neue Absatzmärkte - Deutscher Markt verliert an Gewicht

München, 15. September. Die weltweiten Aktivitäten der internationalen Bierkonzerne bleiben auch weiterhin nicht ohne Konsequenzen in der deutschen Brauszene. Branchenbeobachter rechnen mit einem fortschreitenden Konzentrationsprozess. "Wenn die internat

[5022 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2003 Seite 018

Industrie

Gaffel drängt stärker in den LEH

Fassbieranteil an der Wachstumsgrenze - Sattes Absatzplus

Köln, 30. Oktober. Die fassbierstarke Privatbrauerei Gaffel Becker & Co. will in den kommenden Jahren ihre Position im Lebensmittel-Einzelhandel verstärken. Das Potenzial in der Gastronomie mit Fassbier ist ausgereizt. Marketing-Geschäftsleiter Georg Sc

[3270 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2003 Seite 037

Journal Fachthema Bier

Vielfalt als Antwort auf das Pflichtpfand

Die Einbrüche bei Dosenbier durch das Zwangspfand haben die Brauer in diesem Jahr gebeutelt. Die Wege aus der Krise sind individuell und vielfältig. Neue Produkte und Gebinde gehören dazu ebenso wie neuaufgelegte Traditionsmarken und außergewöhnliche Vermarktungs-Ideen. Von Herbert Latz-Weber

[15160 Zeichen] Tooltip
Kein Durst auf Pils - Bierabsatz nach Sorten

Wechsel von Einweg zu Mehrweg - Bierabsatz nach Gebinden
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2003 Seite 068

Service Anuga-Vorbericht

In der Getränkehalle geben die großen Brauereien den Ton an

Fachmesse Drinks: Genuss, Zeitgeist, Convenience und Gesundheit sollen als Wachstumsmotoren den Markt beflügeln

Köln, 1. Oktober. Der Philosoph Johann Gottfried von Herder setzte auf Hochprozentiges - zur Stärkung des Geistes. Scharfe Gedanken haben sich mehr als 500 Produzenten gemacht, um scharfe und erfrischende Getränke auf der Fachmesse Anuga Drinks zu präsent

[3896 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2001 Seite 076

Service Anuga

Internationale Getränkevielfalt

Frankfurt, 4. Oktober. Über 1000 Aussteller zählt der Angebotsschwerpunkt "Getränke". Nationale und internationale Marktführer nutzen die Gelegenheit sich einem fachkundigen Publikum aus Handel, Gastronomie, Hotellerie und Out-of-Home-Market zu präsentier

[1347 Zeichen] € 5,75

 
weiter