Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 050

    Journal Report Bier

    Grenzen des Bier-Wachstums

    Konzentration und Preiskämpfe - Bier will zielgruppengerecht verkauft werden / Von Herbert Latz-Weber

    Der Biermarkt erlebt schwere Zeiten. Während die führenden Premium-Marken leicht wachsen, kämpfen immer mehr Regionalmarken um ihren Fortbestand. Der Streit um die Absatzgebiete und Marktanteile ist voll entbrannt. Einige Brauereien bleiben auf der Streck

    [27058 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 12.04.1996 Seite 046

    Journal Report Bier

    Den Brauern geht die Luft aus

    Nach März wackelt nun auch Brau und Brunnen / Düstere Aussichten / Von Stefan Leppin

    Der Niedergang der März-Gruppe und das defizitäre Biergeschäft von Brau und Brunnen können als Indikatoren gewertet werden für die Zunahme des Drucks auf die deutsche Brauwirtschaft. Was sich bei den beiden Aktiengesellschaften zumindest teilweise vor den

    [22376 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 12.01.1996 Seite 038

    Journal Kommunikation

    "Diese Republikaner-Scheiße sauf' ich nicht"

    Gegen Rufmordkampagnen läßt sich kaum etwas ausrichten / Von Stefan Leppin

    Als die Warsteiner Brauerei 1994 gerüchteweise mit der Scientology-Sekte in Verbindung gebracht wurde, ging der Marktführer kurzzeitig in die Offensive: "Wanted" stand in großen Lettern über ganzseitigen Anzeigen der Tagespresse, in denen Warsteiner aufri

    [19343 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 14.07.1995 Seite 014

    Industrie

    Premiumpilsbrauer am Scheideweg

    Neuausrichtung bei Vertrieb und Marketing - Aufstockung der Werbeetats - Markenkraft soll gestärkt werden

    p.s. Frankfurt, 13. Juli. Bis auf Branchenprimus Warsteiner haben alle Premiumbrauer ihre Absätze im ersten Halbjahr gesteigert. Doch stehen sie zunehmend unter dem Druck, daß der Handel angesichts eigener Umsatzprobleme auch Marken zu Niedrigstpreisen fe

    [4419 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 13.04.1995 Seite 055

    Journal Report Bier

    Druck trotz Atempause

    Polarisierung im Biermarkt macht Mittelstand das Leben schwer

    Der Jahrhundertsommer 1994 bescherte den deutschen Brauern eine Verschnaufpause. Rein statistisch wuchs der Markt um mehr als drei Prozent auf 115,6 Millionen Hektoliter. Erstmal ging der Zuwachs in den neuen Bundesländern nicht auf Kosten der alten - das

    [8329 Zeichen] € 5,75