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    Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.1999 Seite 018

    Frischware

    Müller übernimmt Weihenstephan

    Kosten fast 500 Mio. DM - Immense Investitionen - Dickes Plus bei Müller-Milch / Werner Prill und Christoph Murmann

    München, 9. Dezember. Am Dienstag dieser Woche hat die Bayerische Staatsregierung nach monatelangen Verhandlungen über den Verkauf der Staatlichen Molkerei Weihenstephan AG entschieden: Den Zuschlag erhielten die Molkerei Alois Müller, die Käserei Champig

    [5345 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 22.01.1999 Seite 002

    Kommentar Frischware

    Rauch und Feuer

    Christoph Murmann

    Die Fusion der neuen Nordmilch läßt noch Monate auf sich warten, da zeigt sie schon einschneidende Wirkung: das Fusionsfieber ist ausgebrochen. Unter dem Eindruck von Kolossen wie sie sich in Niedersachsen gründen und mit der Humana Milchunion bereits Fah

    [1510 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 08.11.1996 Seite 034

    Journal Goldener Zuckerhut

    Blaue Milch läßt Wettbewerber blaß aussehen

    Staatliche Molkerei Weihenstephan wurde mit Premiumstrategie zum nationalen Markenartikler/Von Christoph Murmann

    Eine Lehr- und Versuchsmolkerei, von Landesbediensteten geführt und von Wissenschaftlern und Beamten kontrolliert - das klingt nicht gerade vielversprechend. Doch der Staatlichen Molkerei Weihenstephan ist in den vergangenen Jahren gelungen, woran Milchve

    [9478 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 08.12.1995 Seite 017

    Frischware

    Weihenstephan setzt exklusiv auf Blau

    Jüngster nationaler Anbieter - Staatliche Molkerei vor "vorsichtiger Privatisierung" / Von Christoph Murmann

    Freising, 7. Dezember. Am Ende eines erfolgreichen Geschäftsjahres 1995 sieht sich die Staatliche Molkerei Weihenstephan GmbH als jüngster nationaler Markenartikler für Milchprodukte. Die Bayerische Landesregierung will noch vor Weihnachten über die Teilp

    [5108 Zeichen] € 5,75