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TextilWirtschaft 33 vom 19.08.2010 Seite 026

Business

Die Dandies von Kreuzberg

Im Hinterhof eines Berliner Arbeiterviertels gibt es eine der letzten deutschen Krawatten-Manufakturen. Zwei junge Männer basteln am Revival der hundertjährigen Marke Edsor.

Der junge Mann liegt plötzlich auf dem Boden und macht in rhythmischen Bewegungen eine Serie von wellenförmigen Liegestützen. Rauf, runter, rauf, runter. Wusch. " So", sagt er, "werden in Asien Krawatten gemacht." Läppchen rein in die Maschine, aufs Knöp

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TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2010 Seite 042

News Kommentar

Denim und der Dandy

Messen, Schauen, Spektakel. Berlin ist zu einem der wichtigsten Impulsgeber für die Mode avanciert. Angebot und Atmosphäre treffen den Ton einer ganzen Generation.

Die heißeste Adresse Berlins ist zurzeit das Soho House. Hotel, Kino, Bar - alles unter einem Dach. Nur Clubmitglieder finden Einlass. Hoch oben auf der achten Etage gibt es eine Terrasse mit Pool. Bei schönem Wetter hat man einen fantastischen Blick von

[5734 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 28.01.2010 Seite 198

köpfe

Theiler verlässt P&C am Berliner Tauentzien

Dietmar Theiler verlässt den Düsseldorfer Bekleidungsfilialisten P&C. Er ist einer von zwei Geschäftsführern des Hauses am Berliner Tauentzien, wo er auch den HAKA-Ein- und Verkauf verantwortete. Das bestätigte der 52-Jährige auf Anfrage. Der Zeitpunkt

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TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2009 Seite 052

Fashion

TW ANZUG-STUDIE

Ross und Reiter

Der Handel hat eine klare Vorstellung, worauf es bei Anzug-Lieferanten ankommt. Wer hat wo die Nase vorne?

Die richtige Silhouette ist die, die dem Anzugträger Sicherheit vermittelt, und nicht diejenige, die die modische Spitze darstellt", sagt Kevin Lobo, Kreativchef des Clothing-Parts von Boss Black. Er bevorzugt maskuline Outfits, daraus macht Lobo keinen

[5644 Zeichen] Tooltip
DIE TOP FIVE - Die stärksten Anzug-Anbieter aus Sicht des Handels in der Kategorie .....

EINE GUTE PASSFORM IST UNVERZICHTBAR - Anteil der Händler, die folgende Leistung für die Auswahl eines Anzuganbieters für unverzichtbar oder sehr wichtig halten - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2009 Seite 028

51. TW-Forum

PRINT MEDIA ACADEMY: DER ABEND

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TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2009 Seite 014

News Umsätze

TOPSELLER

Die Sonne macht Lust auf Frühjahrsmode. Farbige Shirts und leichte Jacken zählen zu den Bestsellern.

Strick und Polos im maritimen Look Schaut man sich die Werbekampagnen diverser Marken an, wird eines schnell klar: Maritimes liegt im Trend. Mann und Frau räkeln sich mit Segelschuhen, lässiger Chino oder weißer Jeans kombiniert zu marinefarbenen Oberte

[2476 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2008 Seite 031

Business

Alles, was ein Mann braucht

Der türkische HAKA-Produzent Sarar will sein Label zwischen Boss und Windsor positionieren und in Deutschland weitere Läden eröffnen

In Berlin fühlt sich Emre Sarar viel wohler. Im Untergeschoss des noblen Quartiers 206 sieht er seinen Laden richtig platziert. Auf 200m² mit Regalen aus dunklem Rosenholz und schwarzen Rückwänden. 202 Sarar-Läden gibt es in 22 Ländern, 89 davon in der

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TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 024

50. TW-Forum

TW-Forum 2008

Schöne neue Welt

50 Jahre TW-Forum. Volles Haus in Heidelberg und Schwetzingen. Über 500 Gäste. Die TW-Forumpreise 2008 sind verliehen - sie gehen an: Peek & Cloppenburg, Hugo Boss, Claas E. Daun und das Label 6267.

Wie sind die Kunden von morgen? Wo kaufen sie, was kaufen sie? Vor genau 50 Jahren waren das die Fragen, die man stellte auf dem 1. "Werbeforum der TextilWirtschaft". Fünf Dekaden später hat sich an diesen Herausforderungen nichts geändert. Wir feiern da

[3225 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2007 Seite 026

49. TW-Forum

Print Media Academy

Der Abend

1 Dieter Holzer (Tom Tailor), Nicole Martinsohn, Andreas Hilgenstock (Engelhorn, Mannheim) 2 Eveline Schönleber (Mac), Walter Leuthe (Luisa Cerano) 3 Stefan Ziebold (Anson's, Essen), Oliver Beuthien (Wormland, Hannover) 4 Heinz Dressler (Eduard Dressler

[2026 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2007 Seite 060

Fashion

Frühjahr 2007

Die Topseller der HAKA

Schmale Konfektion, schlanker Denim und Fieldjacket-Typen - Erfolgsthemen setzen sich fort.

Freibad-Wetter im April - da hoffte so mancher Händler, dass der Kunde nicht direkt aus dem Wintermantel in die Badehose springt. Bisher tat die ungewöhnlich warme Witterung so früh im Jahr der Kauflust der Männer jedoch keinen Abbruch. Und der Laune der

[2853 Zeichen] € 5,75

 
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