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    TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2011 Seite 64,65

    Fashion

    DÜSSELDORF

    DIE DOB IN DÜSSELDORF

    Lässig, aber mit einem Hauch mehr Schliff. So präsentiert sich die DOB. Lammfell, Blazer, Blusen sind erneut die Aufsteiger.

    Wenn es etwas gegeben hat, was in diesen Tagen die Branche genauso beschäftigt wie die Preisdiskussion (Seite 16), dann ist es das Thema Wertigkeit. Sie hat viele Einkäufer möglicherweise über die ein oder andere Preiserhöhung hinweg sehen lassen. De

    [6987 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 064

    Fashion

    "Es funktioniert nichts, was nicht erotisch ist"

    Elke Giese ist eine Institution in der Modebranche. Als Ressortleiterin Mode beim Deutschen Mode-Institut (DMI) ist sie mit allen Stufen in der Branche bestens vernetzt, zugleich wird sie für ihren distanzierten, analytischen Blick geschätzt. Zum Jah

    TW: Frau Giese, viele Jahre haben Sie für das Deutsche Mode-Institut gearbeitet - und in dieser Funktion die allgemeine Mode-Entwicklung und das Bekleidungsverhalten der Menschen sehr genau verfolgt. Beginnen wir mit einem Rückblick: Wie würden Sie die g

    [11975 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 64,65,66,67

    Fashion

    „Es funktioniert nichts, was nicht erotisch ist“

    Elke Giese ist eine Institution in der Modebranche. Als Ressortleiterin Mode beim Deutschen Mode-Institut (DMI) ist sie mit allen Stufen in der Branche bestens vernetzt, zugleich wird sie für ihren distanzierten, analytischen Blick geschätzt. Z

    Frau Giese, viele Jahre haben Sie für das Deutsche Mode-Institut gearbeitet – und in dieser Funktion die allgemeine Mode-Entwicklung und das Bekleidungsverhalten der Menschen sehr genau verfolgt. Beginnen wir mit einem Rückblick: Wie würden Sie die g

    [11977 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2010 Seite 086

    Fashion

    Sakko sells

    Es ist der neue Star und ein Spaßfaktor in den Sortimenten. Rund um das Sakko baut sich für den Männermode-Handel eine neue Spielart angezogener Casualwear auf. Stilwelten entstehen und lassen sich darstellen: von männlich-kernig über smart bis prope

    Rein raus, fertig aus. Lieblos. Reine Bedürfnisbefriedigung. Böse Zungen würden behaupten, wenn Männer einkaufen, sei das wie schlechter Sex. Sie suchen, sie finden, sie greifen zu. Auch ein Anzugkauf läuft oft so ab. Der Kauf eines weißen Hemdes ebenso.

    [9883 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 30.09.2010 Seite 050

    Fashion

    Fell-Lust

    Pelz ist der Aufsteiger der Saison. Viele Händler haben das Thema im Vorfeld unterschätzt. Pelz, ein Thema mit Potenzial, das nach wie vor polarisiert.

    Anna Wintour wäre vermutlich begeistert. Vorbei sind die Zeiten, als die Meldung in Deutschland Häme auslöste, dass die Chefredakteurin der US-Vogue und bekennende Pelzliebhaberin bei den Designerschauen von Tierschutzaktivisten mit einer Sahnetorte bewo

    [9849 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2010 Seite 063

    Fashion

    Aufsteiger

    CARGO

    Die kernige Kämpferhose überrascht mit schlankem Schnitt und bereichert so auch die Looks klassischer Anbieter.

    Ein Rebell wird zahm und wirkt dabei wohltuend anders. Die Cargohose ist nicht mehr nur mittelmodischen Möchtegern-Abenteurern vorbehalten. Statt mit Schlabberpulli und Basecap hat sie es nun immer öfter mit Pennyloafern und Edelsakko zu tun. Die kernig

    [1769 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2009 Seite 066

    Fashion

    AUF DEM WEG NACH DÜSSELDORF

    Die DOB vor Düsseldorf. Was suchen Sie?

    Die DOB in der Orderrunde für Sommer 2010. Düsseldorf steht an. Nicht nur als Plattform für gute Bekannte. Der Handel überdenkt seine Lieferanten und Sortimente kritischer denn je. Neue Namen, neue Themen, neue Felder stehen auf der Agenda. Dass es sportiv, einzelteilig und lässig wird, ist längst Gemeinplatz. Es ist die Grundlage. Daneben wollen die Einkäufer bewusst einen deutlich femininen Part darstellen. Deshalb suchen sie neue Ideen für Kleider, Shirts, Anlassmode und Konfektion. Es ist noch vieles offen. Entsprechend hoch sind die Erwartungen an die Tage in Düsseldorf. Viel Arbeit steht an, sagt Regina Bleicher von Walz in Ulm. Ihre Pläne für Düsseldorf - und die anderer namhafter Modehändler - auf den folgenden Seiten.

    [7215 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2008 Seite 060

    Fashion

    PREVIEW HERBST 2009 DOB

    So war's. So wird's.

    Nervenkitzel. Ein ständiges Auf und Ab. So war der Herbst. Fest steht lediglich: Die Frauen wollen es einzelteilig und feminin-sportiv. Dem folgt der DOB-Handel. Mit geringerer Vororder. Doch mit mehr Highlights.

    Bleiben wir sachlich, heißt es vielerorts. Wenn man dieser Tage durch den bundesdeutschen Modehandel geht und durch die Modeindustrie reist. Zwar sprechen alle über die Krise. Doch noch schlägt sie sich nicht so in unserer Branche nieder wie in anderen.

    [10736 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 28.06.2007 Seite 058

    Fashion

    PITTI UOMO

    Das Bild der Männermode für Sommer 2008 wird klarer, eleganter, aufgeräumter - in der Klassik wie auch in der Casualwear.

    Welch ein Blick! Und diese Luft! "Es ist schön, dass Sie da sind", rief Reiner Pichler, CEO der Holy Fashion Group, zu seinen Gästen. Denen stand die Freude ins Gesicht geschrieben. Hoch oben in den Hügeln der Toskana. Endlich raus aus der Stadt. Endlich

    [6599 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 15.04.2004 Seite 054

    Fashion

    "Eine erstaunlich gute Saison"

    Momentaufnahme HAKA: Wie läuft das Geschäft? Wie sind die Kunden drauf? Womit kann man sie noch verführen? Ein Besuch bei Manfred Müssig.

    Seit genau 25 Jahren gibt es jetzt den M & W Modeladen in Bad Soden am Taunus, in der Nähe von Frankfurt. Aber, so beteuert Inhaber Manfred Müssig, "ich habe in all den Jahren noch nie so viel gearbeitet wie in dieser Frühjahrs-Saison." Im Klartext heißt

    [5703 Zeichen] € 5,75