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    TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2007 Seite 045

    Business IT/Logistik

    Aus Ackergäulen Rennpferde machen

    Bei der Supply Chain Management-Konferenz von TextilWirtschaft und BTE diskutierte die Branche in Frankfurt in diesem Jahr über vertikale SCM-Netzwerke.

    Supply Chain Management (SCM) in der Modebranche ist ohne das Thema Radiofrequenz-Identifikation (RFID) nicht mehr denkbar. Das zeigte einmal mehr die von der TextilWirtschaft und dem BTE gemeinsam veranstaltete SCM-Konferenz, die am 6. März in Frankfurt

    [11320 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2005 Seite 018

    BTE-Mitteilungen

    BTE unterstützt RFID-Machbarkeitsstudie

    Standardlösung für die Praxis angestrebt

    Der BTE setzt sich aktiv für die Einführung der Radiofrequenz-Technologie für Identifizierungszwecke (RFID) ein. Mit RFID lassen sich in der logistischen Kette eindeutige Kostenvorteile erzielen, die auch dem mittelständischen Textilfachhandel zugute komm

    [2859 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 18.11.2004 Seite 046

    Business Textillogistik

    Historische Tage und hängende Kleider

    Der vor kurzem gestartete RFID-Rollout der Metro AG verändert bereits jetzt die Logistikwelt. Im kommenden Jahr müssen die Smart Labels beweisen, was sie auf dem Chip haben.

    Ob der 2. November 2004 einst als historisches Datum in die Geschichtsbücher eingehen wird, steht noch nicht fest. Ein denkwürdiges Datum wird dieser Dienstag allemal bleiben, denn der seit einem Jahr mit Spannung erwartete Rollout der Radio Frequenz Iden

    [10503 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 07.10.2004 Seite 049

    Business IT/Logistik

    RFID-Arbeitskreis Fashion startet

    Erste Testläufe von Otto, Mustang und Bültel

    Der im Frühjahr von mehreren Industrievertretern aus der Taufe gehobene "Arbeitskreis RFID/Fashion" hat jetzt seine Arbeit aufgenommen. Die von der Gesellschaft für Consulting und Synergie mbH (GCS) in München koordinierte Gruppe will ein RFID-Gütesiegel

    [3216 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 30.09.2004 Seite 032

    Business Handel

    Schlauer als der Klauer

    Neue Technik soll die Inventurdifferenzen sinken lassen. Doch die Systemvielfalt im Einzelhandel verhindert durchschlagende Erfolge.

    Rund 80 Euro pro Kopf müssen Europas Konsumenten jährlich für "kriminalitätsbedingte Kosten des Einzelhandels" aufwenden. Aufsummiert ergibt sich daraus die enorme Summe von gut 32 Mrd. Euro, die dem Handel jährlich durch Inventurdifferenzen verloren gehe

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    Das Europa der Klauer Ursachen für Schwund nach Ländern, Angaben in Prozent

    So viel verschwindet Schwund nach Sparten. In Prozent vom Umsatz
    € 5,75