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TextilWirtschaft 10 vom 17.03.2011 Seite 149

Köpfe

René Lezard: Uwe Hessel ist HAKA-Designchef

Beim unterfränkischen Modeanbieter René Lezard hat Uwe Hessel die Verantwortung für das Design der HAKA-Kollektion übernommen. Er ist bereits für die Entwicklung der Frühjahr/Sommer-Kollektionen 2012 zuständig, teilt das Schwarzacher Unternehmen mit.

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TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 64,65,66,67

Fashion

„Es funktioniert nichts, was nicht erotisch ist“

Elke Giese ist eine Institution in der Modebranche. Als Ressortleiterin Mode beim Deutschen Mode-Institut (DMI) ist sie mit allen Stufen in der Branche bestens vernetzt, zugleich wird sie für ihren distanzierten, analytischen Blick geschätzt. Z

Frau Giese, viele Jahre haben Sie für das Deutsche Mode-Institut gearbeitet – und in dieser Funktion die allgemeine Mode-Entwicklung und das Bekleidungsverhalten der Menschen sehr genau verfolgt. Beginnen wir mit einem Rückblick: Wie würden Sie die g

[11977 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2009 Seite 040

News Kommentar

Konfektion in der Klemme

Umbruch in den Exquisit-Abteilungen: Konfektion verliert, Sportivität gewinnt. Die Flächen müssen neu verteilt werden. Ein schwieriges Unterfangen, wenn bewährte Shop-Konzepte nicht mehr funktionieren.

Premium war in den letzten Jahren ein, wenn nicht sogar das Lieblingsthema vieler Einzelhändler. Überall wurde nach oben angebaut. Trading-up hieß das Zauberwort. Immer größer wurden die Flächen, immer öfter tauchten dieselben Namen in Häusern ab einer g

[6026 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2008 Seite 100

Fashion TW Studie Hemd

Die Stammabteilung wird weiterhin heiß geliebt

Sie ist unverzichtbar, wird zunehmend sehr modern nach Stilwelten aufgebaut. Für den Kunden muss klar erkennbar sein, wo er sich befindet. Casual muss sich immer wieder neu erfinden. Mehr frei komponierte Flächen könnten eineAlternative zur Masse ver

So kontrovers das Thema Stammabteilung generell im Handel diskutiert wird, wenn es um Hemden geht, ist sich der Handel einig. Drei Viertel der Befragten sehen in der Kompetenzabteilung nach wie vor die beste Antwort auf die Einkaufsbedürfnisse der Männer

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STAMMABTEILUNG AM STÄRKSTEN - Wo verkaufen sich welche Hemden am besten?

POSITIONIERUNG NACH MODEGRAD UND GENRE

POSITIONIERUNG NACH STILWELTEN
€ 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 15.08.2002 Seite 050

Fashion

Hochwertige DOB

Produkt vor Marke

Als die Marktmitte längst unter der Konjunktur gestöhnt hat, war das hohe DOB-Genre noch erfolgsverwöhnt. Diese Zeiten sind vorbei: Auch die Kundinnen mit Sinn für Teures sind preissensibel geworden. Diese Entwicklung bringt beim Handel neue Namen ins Spiel. Das Karrussel dreht sich.

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Der Handel und die DOB

TW-Positionierungsmodell nach Preisgenre und Modegrad

Das Anforderungsprofil der Händler an ihre Lieferanten
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TextilWirtschaft Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 060

Fashion Hochwertige DOB

Die Kundinnen

A-Klasse Shopper

Die Marktbedeutung der Kernzielgruppe, die die Anbieter hochwertiger DOB ins Auge fassen, ist in den letzten Jahren stark gestiegen. Eine interessante Zielgruppe für den Einzelhandel. Denn mit 3 000 DM im Jahr gibt sie dreimal soviel wie die Durchschnitts

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TextilWirtschaft Nr. 29S vom 20.07.1999 Seite 176

Fashion New Womenswear

Diskussion über ein Aufsteigersegment

Wer kauft New Womenswear?

New Womenswear gilt als neuer Hoffnungsträger im Handel. Das war das klare Ergebnis eines TW-Workshops vor wenigen Wochen. Wie sieht das Sortiment von New Womenswear aus? Wer genau ist die Zielgruppe? Hierzu noch einmal ein paar Stimmen aus Handel und Ind

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TextilWirtschaft Nr. 27 vom 08.07.1999 Seite 106

Fashion

TW-Serie: Zeitgemässe DOB-Sortimente. Teil 3: Palm, Heilbronn.

"Einkaufen ist wie Alkoholismus"

TW: Herr Palm, Ihr Haus war ursprünglich spezialisiert auf Bettwaren, Wäsche und Heimtextilien. 1986 haben Sie mit einer DOB-Abteilung begonnen. Was hat sich seitdem in diesem Sortimentsbereich verändert? Wolfgang Palm: Wir haben unsere Zielgruppe immer

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TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 026

Fashion

TW-Workshop: Handel und Industrie diskutieren über ein neues Segment

New Womenswear

Das Feld New Womenswear gilt als neuer Hoffnungsträger im Handel. New Menswear parallel dazu in der HAKA. Über Chancen und Wege diskutierten Handel und Industrie gemeinsam in einem TW-Workshop. Zwischen Young Fashion und klassischer DOB tut sich ein neu

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TextilWirtschaft Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 061

Business Handel

Meinung

Die Wahl, der Umsatz, die Preise

Die Besserverdiener werden kritischer werden

Fünf Jahre machte der Modehandel Minus. Für 1998 steht uns vielleicht ein kleines Plus ins Haus. Der geringfügigen Entlastung des Arbeitsmarktes haben wir es sicher nicht zu danken. Die Besserverdiener haben es beschert. Die gleiche Zielgruppe, die den Mo

[3767 Zeichen] € 5,75

 
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