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TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2009 Seite 084

Köpfe Karriere

Marken-Bildung am Bodensee

Was macht Modemarken erfolgreich? Konkrete Antworten auf diese Frage gab es beim fünften TW Young Professionals Workshop in der vergangenen Woche. Gastgeber war die Holy Fashion Group in Kreuzlingen.

Es hört sich so leicht an. "Wir verkaufen Marken. Nichts anderes", sagt Reiner Pichler, CEO der Holy Fashion Group, als er zum Auftakt des TW Young Professionals Workshops das Unternehmen und dessen Strategie vorstellt. Doch die Studenten, Absolventen un

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TextilWirtschaft 35 vom 27.08.2009 Seite 008

News

Joop!: Neuer Standort, neue Kollektion

Holy-Gruppe schließt Headquarter in Hamburg - Casual-Linie statt Joop! Jeans

Die Holy Fashion Group, seit Dezember 2008 alleiniger Eigentümer der Marke Joop!, hat "weitreichende Entscheidungen zur künftigen Expansion des Unternehmens getroffen". Das Headquarter in Hamburg wird mit Beginn des kommenden Jahres geschlossen, die GmbH

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TextilWirtschaft 31 vom 30.07.2009 Seite 014

News

FOKUS

Basler Michael Krauledat (Foto) wird am 1. August neuer Finanzchef von Basler. Er ist Nachfolger von Andreas Rutsch, der den Goldbacher DOB-Anbieter verlässt. Weiterhin in der Geschäftsführung sind Armin Fichtel (Sprecher), Ingo Hesse (Marketing/Vertrie

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TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2009 Seite 089

köpfe

Camel active: Fischer ist Creative Director

Johannes Fischer (Foto) ist neuer Creative Director von Camel active bei der Bielefelder CMLC GmbH (Camel Master Licence Corporation), einer 100%-igen Tochter der Seidensticker-Gruppe. Bis zum Sommer 2009 wird er gemeinsam mit seinem Vorgänger Joseph Lim

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TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2009 Seite 072

köpfe

Hüsgen und Fetzer verlassen Holy-Gruppe

Kathrin Hüsgen, Chefdesignerin Joop! Womenswear, wird die Holy-Gruppe verlassen. Nach Abschluss der Kollektionserstellung für Frühjahr 2010 werde sie aus privaten Gründen bei Joop! ausscheiden, teilt Gunter Eschemann, General Manager Joop! Womenswear, mi

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TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2008 Seite 085

köpfe

Bugatti: Fischer führt Businesswear

Johannes Fischer (Foto) ist neuer Produktmanager für die Businesswear bei Bugatti in Herford. Der 43-Jährige kümmert sich vor allem die Produktgruppen Anzug und Sakko, in denen das zur Brinkmann-Gruppe gehörende HAKA-Label weiteres Wachstumspotenzial sie

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TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2008 Seite 040

Business Industrie

Atlas fertigt für Joop!

Strumpf- und Wäschelizenz bei Partner gebündelt

Die Hamburger Joop! GmbH vergibt zum 1. Januar 2009 die Lizenz für Feinstrümpfe und Socken an die Atlas GmbH Deutschland. Atlas fertigt bereits seit einigen Saisons die Bodywear von Joop!. Damit bündele die Marke ihre Lizenzpartner, um konsequent die Pro

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TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2008 Seite 078

Top Fashion Männermode Sommer 2009

Sind Sie Casanova?

Das Topgenre der Männermode fasziniert sein Publikum mit Fashion und Design. Dies gepaart mit handwerklicher Tradition. Beides will der Handel auch für nächsten Sommer kultivieren.

Im Mai vergangenen Jahres hat Daniel Strolz aus Lech am Arlberg beim TW-Forum im Schloss Schwetzingen einen Vortrag gehalten, der die Leute aus den Stühlen riss. Strolz sagte Sätze wie: Setzen Sie sich keine Limits. Ordern Sie, wenn Sie überzeugt sind, S

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TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2008 Seite 034

Business

René Lezard

"Wir kommen wieder"

Neue Führung. Neues Design. Neue Preislagen. René Lezard ist auf dem Sprung in eine neue Ära. Geschäftsführer Heinz Hackl ist dabei, alte Stärken mit neuen Werten zu verbinden: "Der Zeitpunkt ist gut. Wir kommen wieder."

Es gibt Slogans, die sind für die Ewigkeit. "Lezard", rief ich kurz nur der Kollegin zu, bevor ich mich in Richtung Würzburg in mein Auto setzte. Die Antwort kam postwendend: "Ah ja, leider teuer." Die Parole ist berühmt. Ein semantischer Eisbrecher. Ein

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TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2008 Seite 013

News

FOKUS

Holy Fashion Group Die Kreuzlinger Holy Fashion Group will separate, konzentrierte Standorte für die DOB und die HAKA schaffen. So soll die Windsor GmbH in Bielefeld zu einem exklusiven DOB-Standort ausgebaut werden. Dort werden die Marken Windsor Women,

[2056 Zeichen] € 5,75

 
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