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TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 086

Köpfe

Horst Fetzer lehrt an der Hochschule HTW in Berlin

Die Hochschule HTW in Berlin hat Horst Fetzer (Foto) zum Professor für Kollektionsentwicklung berufen. Seit August 2009 war er als Director Division Casual Men bei Marc O'Polo tätig. Diese Position ist noch nicht neu besetzt worden. Vor seiner Tätigkeit

[373 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 046

Fashion

Chino-Mania

Der Chino-Look und seine Facetten

Alle wollen Chinos. Die Frauen, die Männer, die Jungen, die Alten. Viele schon jetzt, die Einkäufer noch mehr für nächsten Sommer. Und was wird aus den Jeans? Eine Bestandsaufnahme.

Zum allseits dominierenden Denim gab es bisher kaum eine Alternative: In den Hosen-Abteilungen stapelten sich die Jeans. Die Einkäufer klagten über Langeweile auf den Flächen. Flachgewebe, casual interpretiert, sah man bestenfalls in der modischen Spitze

[9518 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 05.03.2009 Seite 085

köpfe

Windsor Men: Diebel wird Head of Design

Florian Diebel (Foto) hat am 1. März die Position des Head of Design bei Windsor Men in Kreuzlingen übernommen. Der 37-Jährige verantwortet damit die modische und stilistische Aussage der HAKA-Kollektionen des Unternehmens der Holy-Gruppe. Er berichtet a

[699 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2009 Seite 082

Szene

Champagner-Party in Paris

Zum Auftakt der Première Vision lud Union Knopf Freunde und Partner in den Automobilclub an der Place de la Concorde in Paris ein.

[157 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2009 Seite 068

Fashion Stoffe Sommer 2010

Das sagt die HAKA

Leichte Gewichte, Baumwoll-Mischungen, körnige kühle Griffe zählen zu den starken Themen. Karos und vor allem Madras-Checks beleben Hemd und Sakko. Ungewöhnliche Strukturen erweitern das Spektrum.

Horst Fetzer, Windsor: "Die große Karo-Welle beim Hemd wird die Lust auf neue Checks auch beim Sakko wecken. Vichy ist das große Thema. Daneben haben wir viele neue interessante Pepitas, Glenchecks, Hahnentritt und Überkaros gesehen. Dieses ganze Spektru

[3246 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2009 Seite 072

köpfe

Hüsgen und Fetzer verlassen Holy-Gruppe

Kathrin Hüsgen, Chefdesignerin Joop! Womenswear, wird die Holy-Gruppe verlassen. Nach Abschluss der Kollektionserstellung für Frühjahr 2010 werde sie aus privaten Gründen bei Joop! ausscheiden, teilt Gunter Eschemann, General Manager Joop! Womenswear, mi

[1021 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2008 Seite 070

Fashion

Kniefall vor dem Tattersall

Die Männermode sucht Wege aus der Uniformität. Erste Signale für Herbst 2009 zeigen eine neue Lust zu kombinieren.

Unter den Weisheiten, die uns Oscar Wilde in Person des eitlen Dorian Gray mitgegeben hat, gibt es eine, die - vorausgesetzt, es kommt so, wie wir hören - eine neue Sehnsucht in der Männermode für die nächste Zeit beschreibt: "Das wahre Geheimnis dieser

[3864 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2008 Seite 067

Fashion

Was lief, was läuft, was kommt

Vom Sakko bis zum Anzug - so sieht die Industrie die wichtigsten Tendenzen in der Konfektion.

Horst Fetzer, Windsor: "Im Mainstream werden die Anzugformen nochmals kürzer, eine Rückenlänge von 75cm ist sehr kommerziell, 72 bis 74cm ist Topmode. An der Rückenlänge unterscheidet sich der Modeanzug vom Stangenanzug. Schmale Revers unterstreichen den

[2305 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2007 Seite 060

Fashion Herbst 2008

Neuer Wind im Hause Windsor

Neuer Designer, neue Kollektion. Mit Frank Wojcewski soll die DOB von Windsor der Männermode folgen und sich noch stärker modernisieren.

Frank Wojcewski lächelt. "Ich verstehe gar nicht, warum der Begriff Klassik so negativ besetzt ist. Klassik hat immer etwas mit Anspruch zu tun." Hinter ihm im Düsseldorfer Showroom hängt die Pre-Collection für Herbst 2008. Die erste, die er für Windsor

[4919 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2006 Seite 056

Fashion

Mitten ins Herz

Viktor&Rolf und H&M. Eine Liaison mit Happy End. Die Kollektion trifft den Geschmack der Zeit. Markant, klassisch, verspielt. Eine Liebeserlärung an die Mode. Das sagt die Branche.

Schleifen, Rüschen, Herzchen, Biesen und Plastrons - verspielt und detailverliebt - so hing die Viktor&Rolf-Kollektion für Frauen und Männer Donnerstagfrüh in 31 H&M-Filialen hierzulande. Es gab Menschentrauben vor den Läden und Gerangel um die Seidenblu

[13834 Zeichen] € 5,75

 
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