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TextilWirtschaft 34 vom 26.08.2010 Seite 066

Fashion Ordertrends Bodywear

Mix on the Beach

Bademode- und Wäsche-Einkäufer suchen dieser Tage vor allem eins: Flexibilität. Mit Mix & Match-Programmen, nachorderbaren Styles und multifunktionalen Modellen.

Die allererste Botschaft dieser Bodywear-Orderrunde lautet: Es geht aufwärts. "Wir haben sehr gute Orderaufträge", schwärmt Alain Le Guerne, der die französische Nobelmarke Eres in Deutschland vertreibt. "Die Kunden sind mutig, es wird eine gute Saison."

[7648 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2009 Seite 162

Fashion Bodywear Sommer 2010

Strand-Diven

Tankini-Vielfalt, Bandeauformen und der junge Badeanzug - die Bademode zeigt Lust an neuen Schnitten. Bei Farben und Drucken wird es impressionistisch. Florale Prints werden unscharf aufgelöst. Pink setzt neue Akzente. Ethno kommt über einen wilden C

Wie glücklich man eine Frau mit einem Badeanzug machen kann, zeigte sich unlängst bei Pfüller in Frankfurt. Die Kundin mittleren Alters mit einer etwas komplizierten Figur sucht händeringend einen Badeanzug. Schlicht soll er sein, und nicht so teuer. Die

[2715 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 Beilage Die Grössten 2007 vom 16.10.2008 Seite 016

Die größten Bekleidungslieferanten in Europa 2007

Die Riesen wachsen weiter

2007 haben die meisten europäischen Bekleidungslieferanten ihre Umsätze gesteigert. Vor allem die großen Konzerne konnten noch mal kräftig zulegen.

Konnte sich Puma 2006 durch den größten Umsatzsprung mit Bekleidung hervortun, so war der Sportartikel-Anbieter 2007 für den enormen Erlöszuwachs eines anderen Unternehmens verantwortlich: Mit der Übernahme der Herzogenauracher im vergangenen Jahr stieg

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Die größten Bekleidungslieferanten in Europa 2007

Die größten Bekleidungslieferanten in Deutschland 2007
€ 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2008 Seite 042

Business TW-Grösstenliste

DIE GRÖSSTEN Mode-Anbieter Europas

Die Riesen wachsen weiter

2007 haben die meisten europäischen Bekleidungslieferanten ihre Umsätze gesteigert. Vor allem die großen Konzerne konnten noch mal kräftig zulegen.

Konnte sich Puma 2006 durch den größten Umsatzsprung mit Bekleidung hervortun, so war der Sportartikel-Anbieter 2007 für den enormen Erlöszuwachs eines anderen Unternehmens verantwortlich: Mit der Übernahme der Herzogenauracher im vergangenen Jahr stieg

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DIE GRÖSSTEN BEKLEIDUNGSLIEFERANTEN IN EUROPA 2007

DIE GRÖSSTEN BEKLEIDUNGSLIEFERANTEN IN DEUTSCHLAND 2007
€ 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2008 Seite 184

Fashion Bodywear Markt Sommer 2009

Wie eine zweite Haut

Eine Saison mit Ups und Downs. Das Geschäft macht der Handel mit Basics, weniger mit Dessous. Bademode läuft. Die Zeichen stehen auf Leichtigkeit, Forming und Wellness.

Was waren das für Zeiten, als sich Sylvia in Schale schmiss. Zu ihrem Apricot-farbenem Pulli durfte natürlich das passende Dessous nicht fehlen: ein brauner BH mit orangener Blüten-Stickerei. Heute zückt Sylvia ihre Sets aus dem Schrank, strahlt und sagt

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BEACHWEAR ON TOP - Wie gewichten Sie folgende Themen im Einkauf?
€ 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2008 Seite 198

Fashion Bodywear Themen Sommer 2009

Blickpunkt Taille

In der DOB tendiert die Leibhöhe der Hosen Richtung Taille, vor allem bei Denim. Ziehen Wäsche- und vor allem Dessous-Anbieter nach?

Christine Meyer von Froreich, Simone Pérèle: "Besonders bei den modischen Serien kommen wieder taillenbetonte Slips, die mit einer Prise Retro-Look up to date sind." Marion Miltenburger, Felina: "Momentan forcieren wir dies noch nicht. Ein zu niedriger S

[2057 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2007 Seite 018

News Umsätze

Das läuft am Point of Sale

Die Umsätze mit Bademode laufen bestens. Motor ist das frühsommerliche Wetter. Viele Themen müssen bereits nachgezogen werden.

Farbige Bodyformer Schon seit einigen Saisons gibt es für die figurstärkere Kundin modische Einteiler mit Bodyforming-Funktion. Zwar sei es oft noch immer so, sagt Maren Christine Wolf, Inhaberin des Hamburger Wäsche- und Bademode-Fachgeschäftes Maren Ch

[3122 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2007 Seite 032

Business Handel

Rheinische Optimistin

Local Business: Wäsche&Strümpfe Engels aus Köln mit größerem Geschäft und neuem Konzept

Noch riecht es ein wenig nach frischer Farbe. Hell und freundlich, mit Buchenholz und weißen Wänden, strahlt der Verkaufsraum von Engels Wäsche&Strümpfe in Köln-Rodenkirchen. Dort, wo bis vor einigen Monaten noch ein Teppichhändler seine Ware platzierte,

[4270 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2006 Seite 176

Fashion Bodywear

Die Key-Looks der Lingerie

Was wird Mode? Was wird Menge? Die wichtigsten Looks des Sommers 2007 - aus modischer und aus kommerzieller Sicht.

"Aus modischer Sicht gibt es eine neue, verspielte Romantik mit Broderie Anglaise, Baumwollstickereien, Häkeloptiken sowie Rüschen- und Bortenverzierungen. Aus kommerzieller Sicht setze ich auf Soft-Schalen-BHs mit flexiblen Bügeln und Trägerausputz. Bei

[2687 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 03.03.2005 Seite 058

Fashion

Herbst 2005

Wäsche: Das wird geordert »Homewear bleibt ein wichtiges Thema. Allerdings nicht in Form von sportiven Jogginganzügen, sondern gepflegt und feminin übersetzt. Mit ein bisschen Glamour, wie in der Mode. Das finden die Kundinnen interessant." Jolan

Das Untendrunter wird zum Obendrüber, In der Damentagwäsche, bei Dessous und Homewear ordert der Einkauf Artikel mit dekorativen DOB-Attributen. Bei den Männern setzt man auf Authentizität: Baumwolle in Retrooptiken, aber mit dem Tragekomfort des 21.

LINGERIE-TOPS Auf den Corsagen-Trend folgen die. Sie gehören zu den Kombi-Favoriten in der Damenoberbekleidung: Lingerie-Tops entwickelten sich bereits in diesem Winter zu modischen Must-haves. Longsleeve-, Spaghetti- und Tank-Top-Formen, die, geschmück

[3279 Zeichen] € 5,75

 
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