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    TextilWirtschaft 38 vom 16.09.2004 Seite 008

    News

    FOKUS

    Wolfords Umsätze steigen: Die Bregenzer Wolford AG meldet für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2004/05 (30.4.) einen Umsatz-Anstieg um 2,6% auf 24,1 Mill. Euro. Der operative Verlust verringerte sich. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern betrug minus

    [1928 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2003 Seite 042

    Business Thema

    Textilien in den Zeiten des Terrors

    Der Konsum war flau und die wirtschaftliche Lage in den meisten Ländern schlecht. Das hat sich auch auf die Textilunternehmen ausgewirkt, die teilweise mit kräftig sinkenden Umsätzen zu kämpfen hatten. Dies ist eines der Ergebnisse der TW-Rangliste der größten Textilunternehmen der Welt. Bei den deutschen Unternehmen steht nach wie vor die Daun-Gruppe an der Spitze, die auch im vergangenen Jahr gewachsen ist.

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    Die größten Textilunternehmen der Welt
    € 5,75

    TextilWirtschaft 51/52 vom 20.12.2001 Seite 062

    Business Die Größten

    Die Giganten wachsen weiter

    Trotz schwächelnder Konjunktur werden die Großen immer größer und können entgegen dem weltweiten Trend deutliche Umsatzzuwächse für sich verbuchen. Das ist eines der wichtigsten Ergebnisse der TW-Rangliste 2000 der größten Textilanbieter der Welt. Konzentration auf die Kernbereiche lautet die Strategie, mit der viele Unternehmen auf ihre textile Zukunft setzen.

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    Die größten Textilunternehmen der Welt - Umsatz in Mill. Euro
    € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2000 Seite 050

    Business Die Größten

    Textiler ziehen an einem Strang

    Die Großen werden immer größer, die Kleinen kämpfen mit Umsatzrückgängen. Das ist kurz gefasst das Ergebnis, das sich aus der TW-Rangliste der größten Textilunternehmen der Welt herauslesen lässt. Nach schwierigen Jahren setzen die Unternehmen teils auf Umstrukturierung und Konzentration auf das Kerngeschäft, teils auf Größe durch Akquisition und Kooperation. Größe versus Nische, Diversifikation versus Konzentration - das sind die textilen Lösungen für die weiter problematische Marktsituation.

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    Die größten Textilunternehmen der Welt

    Amtliche Durchschnitts-Devisenkurse

    Die größten Textilunternehmen nach Ländern
    € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 09.12.1999 Seite 100

    Business Die Größten

    Textilien, Technik, Turbulenzen

    Wirtschaftskrisen, ein starker Dollar und Währungsturbulenzen an den internationalen Finanzmärkten haben 1998 der weltweiten Textilindustrie zu schaffen gemacht. Über die Hälfte der in der TW-Rangliste aufgeführten größten Textilunternehmen der Welt mussten im vergangenen Jahr Umsatzeinbußen hinnehmen. Die Großen jedoch haben sich in schwieriger Zeit behauptet. Sie nutzten die Krise, schlossen unrentable Geschäftsbereiche und erweiterten ihr Portfolio durch Übernahme von kleineren, in Liquiditätsengpässe geratene Firmen.

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    Die größten Textilunternehmen der Welt - Umsatz in Mill. DM

    Amtliche Druchschnitts-Devisenkurse

    Die größten Textilunternehmen der Welt nach Ländern - Umsatz in Mio. DM
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 124

    Business Industrie

    Es geht an die Wäsche

    Die Kundenlisten der deutschen Wäsche-Industrie sind in den vergangenen zwei Jahren kürzer geworden. Nahezu jeder zweite Hersteller dieses Segments beklagt einen Händlerschwund zwischen 6 und 10 %. Für die Industrie ist diese Entwicklung jedoch kein Grund

    [9539 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 085

    Business Industrie

    Innovation ist der Motor

    Über 650 Teilnehmer trafen sich zur Chemiefasertagung in Dornbirn

    Die 37. Internationale Chemiefasertagung in Dornbirn wurde ihrem Anspruch auch in diesem Jahr wieder gerecht: Aus 33 Nationen strömten die Experten nach Vorarlberg, um sich über die neuesten Entwicklungen auf dem Gebiet der Chemiefasern zu informieren. Er

    [2504 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 14 vom 03.04.1997 Seite 068

    Industrie

    Fein-Elast: Schweizer Spezialist produziert elastische Garne und Zwirne

    Umsatzsprung dank Stretch

    mo Diepoldsau - "Stretch ist kein Mode-Trend, sondern Funktion. Deshalb wird der Stretch-Boom auch weiter anhalten." Davon zeigt sich Reinhard Schneider, zusammen mit seinem Schwager Kurt Grabher Inhaber der Fein-Elast- Gruppe, überzeugt. Kein Wunder: D

    [5084 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 26.09.1996 Seite 081

    Industrie

    Handelsblatt-Jahrestagung Textil: Die Industrie auf der Suche nach Erfolgskonzepten

    Partnersuche in der Kette

    mo Bonn - Wege aus der Krise lautete der Untertitel der ersten Jahrestagung Textil des Handelsblatts. Das Ergebnis nach zwei Tagen: Den Königsweg gibt es nicht. Die Zusammenarbeit in der textilen Kette - also von der Textil- über die Bekleidungsindustri

    [5376 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 28 vom 11.07.1996 Seite 204

    Industrie

    Marketing: Tiroler Loden setzt bei der Neuausrichtung auf Kooperation mit Konfektionären und Einzelhandel

    Von der Pleite-Marke zum Kultobjekt

    mo München - Wie bringt man eine Stoffmarke, die einen Konkurs hinter sich hat und als verstaubt gilt, mit bescheidenem Marketing-Etat wieder nach vorn? Mit einem radikalen Image-Wandel und in enger Zusammenarbeit mit Konfektionären und Handel, heißt das

    [9602 Zeichen] € 5,75