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    TextilWirtschaft 21 vom 27.05.2010 Seite 018

    News Kommentar

    Wie geht's uns denn?

    Gar nicht mal so schlecht zurzeit. Handel und Industrie haben aus den Erfahrungen der vergangenen 18 Monate Lehren gezogen. Müssen wir uns jetzt wegen der Politik Sorgen machen?

    Nach der Krise ist vor der Krise. Welche Krise? werden jetzt manche fragen. Es gibt in dieser Branche tatsächlich nicht wenige, die die Krise bislang nur vom Hörensagen kennen. Darunter sind besonders viele Einzelhändler. Der nach Lehman befürchtete groß

    [5998 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2003 Seite 054

    Business Handel

    Jones überquert die Donau

    Vertikaler Modemacher aus Wien will über Franchise auch in Deutschland wachsen

    Der betuchte Tourist aus Saudi-Arabien sah keinen anderen Ausweg. Seine Frau kaufte wiederholt so viel Mode in ihrem Lieblingsshop in Österreich, dass es ihm preiswerter erschien, so ein Geschäft selber zu eröffnen. Gesagt, getan. Seit 2001 gibt es ein Jo

    [6920 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2000 Seite 050

    Business Die Größten

    Textiler ziehen an einem Strang

    Die Großen werden immer größer, die Kleinen kämpfen mit Umsatzrückgängen. Das ist kurz gefasst das Ergebnis, das sich aus der TW-Rangliste der größten Textilunternehmen der Welt herauslesen lässt. Nach schwierigen Jahren setzen die Unternehmen teils auf Umstrukturierung und Konzentration auf das Kerngeschäft, teils auf Größe durch Akquisition und Kooperation. Größe versus Nische, Diversifikation versus Konzentration - das sind die textilen Lösungen für die weiter problematische Marktsituation.

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    Die größten Textilunternehmen der Welt

    Amtliche Durchschnitts-Devisenkurse

    Die größten Textilunternehmen nach Ländern
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 37 vom 14.09.1995 Seite 032

    Handel

    Wettbewerb: Immer mehr ausländische Filialisten drängen auf den deutschen Markt

    Die Verlockung der 80 Millionen Kunden

    jm Frankfurt - Deutschland ist ein großes Land, ein reiches Land, und kaum jemand gibt so viel Geld für Bekleidung aus wie die Deutschen. Vordergründig sind das verlockende Aussichten für ausländische Handelsunternehmen, die in ihren heimischen Märkten an

    [19766 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 03.11.1994 Seite 088

    Mode / Strümpfe

    Du Pont: Mehr Lycra für Schuhe und Bekleidung

    Druck, den keiner spürt

    sb Genf - Mit der Neuentwicklung Lycra 3D möchte Du Pont dem Lycra- Geschäft die Premiummarke aufsetzen. Eine groß angelegte Werbekampagne soll die Händler für die neue Stricktechnik begeistern. Derzeit brodelt es in der Genfer Versuchsküche. Nachdem di

    [6797 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 04.03.1993 Seite 196

    Strümpfe

    Palmers: Werbung im Dorotheum

    Mit Strings und Straps an die Spitze

    Mit 107 Filialen ist Palmers recht flächendeckend in Österreich vertreten. Jetzt plant der Wäschespezialist den ersten gemeinsamen Shop mit Wolford in Zürich. Auch Frankfurt ist im Gespräch.

    Schon in den 50er Jahren sorgte Österreichs bekanntestes Wäsche-Filialist, zumindest in der Werbung, für skandalträchtige und außergewöhnliche Auftritte. 1954 mußten in einer nächtlichen Aktion alle weiblichen Oberschenkel einer großflächigen Reklame in W

    [7431 Zeichen] € 5,75