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TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 008

News

Wolford: Umsatzplus durch eigene Läden

Bregenzer Konzern verbuchte im ersten Halbjahr Erlöse von 74 Mill. Euro

Die österreichische Wolford AG konnte in den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres (Stichtag: 31.10.) durch den eigenen Retail bei Umsatz und Ergebnis deutlich zulegen. Der Bekleidungs- und Strumpfkonzern meldet beim Gesamtumsatz ein Plus vo

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TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 8

News

Wolford: Umsatzplus durch eigene Läden

Bregenzer Konzern verbuchte im ersten Halbjahr Erlöse von 74 Mill. Euro

Die österreichische Wolford AG konnte in den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres (Stichtag: 31.10.) durch den eigenen Retail bei Umsatz und Ergebnis deutlich zulegen. Der Bekleidungs- und Strumpfkonzern meldet beim Gesamtumsatz ein Plu

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TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2007 Seite 022

Business Thema

FACTORY OUTLET CENTER

Verkaufsfabrik Fabrikverkauf

Factory Outlet Center sind in Deutschland auf dem Vormarsch. Strukturschwache Landstriche buhlen um Standorte. Der Einzelhandel muss sich mit ihnen arrangieren.

Frankfurts Haupteinkaufsmeile Zeil ist ein wahres Shoppingparadies. Ob Esprit, Adidas, H&M und Mango oder die großen Kaufhäuser Karstadt und Kaufhof: Mit prachtvollen Flagship-Stores und üppigen Sortimenten wollen sie die Kunden locken. Beginnt man seine

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Nächste Ausfahrt: Smart Shopping
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TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2007 Seite 010

News

Wolford: Hohes Umsatz-Plus, Ergebnis fast verdoppelt

Bregenzer Strumpf- und Oberbekleidungs-Anbieter meldet zweistellige Erlös-Zuwächse in Deutschland

Die Bregenzer Wolford AG setzt ihren Wachstumskurs mit erhöhtem Tempo fort: In den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2006/07 (30.4.) stieg der Umsatz des österreichischen Strumpf- und Bekleidungs-Anbieters um 16,1% auf 108 Mill. Euro. Das Ergebnis

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TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 024

Das Jahr Panorama 2006

Was wächst

Nach über einem Jahrzehnt rückläufiger Umsätze scheint die Talfahrt im Textileinzelhandel 2006 gestoppt. Obwohl das Geschäft sicher beinhart bleibt, herrscht in vielen Unternehmen wieder Zuversicht. Die Krisenmanager von gestern befassen sich mit den

Platzhirsche. "Local Heroes" wie Lengermann & Trieschmann in Osnabrück (Foto), Garhammer in Waldkirchen, Engelhorn in Mannheim und Wagener in Baden-Baden haben in diesem Jahr massiv in Erweiterungen investiert. Dodenhof baute sich mit seinem neuen, 8900m

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TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2006 Seite 008

News

FOKUS

Salamander holt Lurchi: Die zur EganaGoldpfeil Holdings Ltd, Hongkong, gehörende Salamander GmbH hat vom Energiekonzern EnBW die Rechte an der Marke Lurchi erworben. Zuletzt hatte Salamander nur die Lizenzrechte für Kinderschuhe. "Lurchi hat ein Marktpot

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TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2003 Seite 180

Business Industrie

Wolford macht Gewinn

Aber Deutschland-Geschäft ging um 13% zurück

Die Wolford AG mit Sitz im österreichischen Bregenz hat im Geschäftsjahr 2002/03 (30.4.) nach drei Jahren mit stetig rückläufigen Erträgen und zuletzt roten Zahlen wieder einen Gewinn erwirtschaftet. Der Jahresüberschuss lag bei 2,5Mill. Euro nach einem V

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Strümpfe unter 50 % - Produktgruppen-Anteile am Wolford-Umsatz
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TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2003 Seite 094

Business Industrie

Wolford mit Umsatzminus

Die Wolford AG, Bregenz, erzielte im Geschäftsjahr 2002/03 (30.4.) einen vorläufigen Umsatz von 128,8 Mill. Euro. Das sind 6,4% weniger als im Vorjahr. 30% des Umsatzrückgangs sei auf die Schließung unrentabler Boutiquen zurückzuführen, rund ein Drittel a

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TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2001 Seite 011

News

Wolford mit positivem Ergebnis

Innovations-Strategie greift

Die Bregenzer Wolford AG hat wenige Tage (30.4.) nach dem Abschluss des Geschäftsjahres 2000/01 Umsatzzahlen bekannt gegeben. Demnach ist der Konzernumsatz des Strumpfspezialisten um 2 % auf 143,3 Mill. Euro (rund 280 Mill. DM) gestiegen. Engpässe in der

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TextilWirtschaft 49 vom 09.12.1999 Seite 100

Business Die Größten

Textilien, Technik, Turbulenzen

Wirtschaftskrisen, ein starker Dollar und Währungsturbulenzen an den internationalen Finanzmärkten haben 1998 der weltweiten Textilindustrie zu schaffen gemacht. Über die Hälfte der in der TW-Rangliste aufgeführten größten Textilunternehmen der Welt mussten im vergangenen Jahr Umsatzeinbußen hinnehmen. Die Großen jedoch haben sich in schwieriger Zeit behauptet. Sie nutzten die Krise, schlossen unrentable Geschäftsbereiche und erweiterten ihr Portfolio durch Übernahme von kleineren, in Liquiditätsengpässe geratene Firmen.

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Die größten Textilunternehmen der Welt - Umsatz in Mill. DM

Amtliche Druchschnitts-Devisenkurse

Die größten Textilunternehmen der Welt nach Ländern - Umsatz in Mio. DM
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