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    TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2007 Seite 022

    Business Thema

    FACTORY OUTLET CENTER

    Verkaufsfabrik Fabrikverkauf

    Factory Outlet Center sind in Deutschland auf dem Vormarsch. Strukturschwache Landstriche buhlen um Standorte. Der Einzelhandel muss sich mit ihnen arrangieren.

    Frankfurts Haupteinkaufsmeile Zeil ist ein wahres Shoppingparadies. Ob Esprit, Adidas, H&M und Mango oder die großen Kaufhäuser Karstadt und Kaufhof: Mit prachtvollen Flagship-Stores und üppigen Sortimenten wollen sie die Kunden locken. Beginnt man seine

    [27063 Zeichen] Tooltip
    Nächste Ausfahrt: Smart Shopping
    € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2003 Seite 180

    Business Industrie

    Wolford macht Gewinn

    Aber Deutschland-Geschäft ging um 13% zurück

    Die Wolford AG mit Sitz im österreichischen Bregenz hat im Geschäftsjahr 2002/03 (30.4.) nach drei Jahren mit stetig rückläufigen Erträgen und zuletzt roten Zahlen wieder einen Gewinn erwirtschaftet. Der Jahresüberschuss lag bei 2,5Mill. Euro nach einem V

    [1915 Zeichen] Tooltip
    Strümpfe unter 50 % - Produktgruppen-Anteile am Wolford-Umsatz
    € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2003 Seite 094

    Business Industrie

    Wolford mit Umsatzminus

    Die Wolford AG, Bregenz, erzielte im Geschäftsjahr 2002/03 (30.4.) einen vorläufigen Umsatz von 128,8 Mill. Euro. Das sind 6,4% weniger als im Vorjahr. 30% des Umsatzrückgangs sei auf die Schließung unrentabler Boutiquen zurückzuführen, rund ein Drittel a

    [498 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2001 Seite 011

    News

    Wolford mit positivem Ergebnis

    Innovations-Strategie greift

    Die Bregenzer Wolford AG hat wenige Tage (30.4.) nach dem Abschluss des Geschäftsjahres 2000/01 Umsatzzahlen bekannt gegeben. Demnach ist der Konzernumsatz des Strumpfspezialisten um 2 % auf 143,3 Mill. Euro (rund 280 Mill. DM) gestiegen. Engpässe in der

    [1176 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 09.12.1999 Seite 100

    Business Die Größten

    Textilien, Technik, Turbulenzen

    Wirtschaftskrisen, ein starker Dollar und Währungsturbulenzen an den internationalen Finanzmärkten haben 1998 der weltweiten Textilindustrie zu schaffen gemacht. Über die Hälfte der in der TW-Rangliste aufgeführten größten Textilunternehmen der Welt mussten im vergangenen Jahr Umsatzeinbußen hinnehmen. Die Großen jedoch haben sich in schwieriger Zeit behauptet. Sie nutzten die Krise, schlossen unrentable Geschäftsbereiche und erweiterten ihr Portfolio durch Übernahme von kleineren, in Liquiditätsengpässe geratene Firmen.

    [12574 Zeichen] Tooltip
    Die größten Textilunternehmen der Welt - Umsatz in Mill. DM

    Amtliche Druchschnitts-Devisenkurse

    Die größten Textilunternehmen der Welt nach Ländern - Umsatz in Mio. DM
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 25 vom 24.06.1993 Seite 059

    Mode / Strümpfe

    Eurocolor-Tagung: Die Branche ächzt unter den Überlägern

    "Ehrgeizige sterben an Verstopfung"

    sb Helsinki - Die Tagung der elf europäischen Strumpferzeugerländer ließ diesmal eher Moll-Töne anklingen. Hohe Überkapazitäten drücken auf die Preise. Die Produktionen werden zunehmend ins billigere Ausland verlagert. Die europäische Strumpfbranche hat

    [10347 Zeichen] € 5,75