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    TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2007 Seite 024

    Business

    Kleiderwechsel bei Palmers

    Der österreichische Wäschefilialist hat die Sortimente erneuert, den Ladenauftritt modernisiert und die grünen Kittel abgeschafft. Jetzt denkt das Palmers-Management wieder an Expansion: In Osteuropa, mit Shop-in-Shops und über Marken-Akquisitionen.

    Gut drei Jahre ist es her, dass die Palmers Textil AG in Wiener Neudorf von Finanzinvestoren übernommen wurde. Der ehemalige Schiesser-Chef Thomas Weber wurde damals eingesetzt, um die notwendige Neuausrichtung von Österreichs bekanntestem Wäscheunterneh

    [9092 Zeichen] Tooltip
    RESTRUKTURIERUNG GEHT WEITER - Jahresumsatz - Angaben in Mill. Euro
    € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 13.02.2003 Seite 048

    Business Thema

    Palastrevolution bei Palmers

    Österreichs größtes Textilunternehmen, der Palmers-Konzern, steht strategisch und personell vor der Neuausrichtung. Diese Aufgabe übernehmen erstmals mehrheitlich unabhängige Manager. Die Ära Humer geht zu Ende.

    [7259 Zeichen] Tooltip
    Das Palmers-Imperium
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 068

    Business Handel

    "Wir setzen uns keine Grenzen"

    Palmers legt in Deutschland ein rasantes Expansionstempo vor. Vier Jahre nach dem Start betreibt der österreichische Wäschefilialist hierzulande bereits über 50 Läden. Im TW-Interview spricht Palmers-Vorstand Rudolf Humer über seine Erfahrungen und seine

    [14955 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 31 vom 01.08.1996 Seite 036

    Handel

    Österreich

    H & M Magnet im neuen Europapark

    sm Salzburg - Hennes & Mauritz ist der Magnet des am Donnerstag vergangener Woche eröffneten ersten Teil des Einkaufszentrums Europapark in Salzburg-Taxham. Rund 40 Shops und Einzelhändler teilen sich die insgesamt 16000 m2 Verkaufsfläche. Textilrelevante

    [1178 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 37 vom 14.09.1995 Seite 032

    Handel

    Wettbewerb: Immer mehr ausländische Filialisten drängen auf den deutschen Markt

    Die Verlockung der 80 Millionen Kunden

    jm Frankfurt - Deutschland ist ein großes Land, ein reiches Land, und kaum jemand gibt so viel Geld für Bekleidung aus wie die Deutschen. Vordergründig sind das verlockende Aussichten für ausländische Handelsunternehmen, die in ihren heimischen Märkten an

    [19766 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 47 vom 25.11.1993 Seite 021

    Handel

    Salzburger Gespräche der ÖTM: Veränderung der Rahmenbedingungen

    Magie des Kommunionkleids

    hz Salzburg - Der Referent zitierte Oscar Wilde: "Nur ein Narr richtet sich nicht nach Äußerlichkeiten." Dr. Klaus Brandmeier sprach damit den Gästen der 9. Salzburger Gespräche der ÖTM aus dem Herzen. Schließlich kamen sie aus der Textil- und Modebranc

    [3277 Zeichen] € 5,75